Bruce Springsteen – The Rising

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #21429  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Lonesome Day ****1/2
    2. Into the Fire ****1/2
    3. Waitin' on a Sunny Day *****
    4. Nothing Man ****
    5. Countin' on a Miracle ***1/2
    6. Empty Sky ****1/2
    7. Worlds Apart ***1/2
    8. Let's Be Friends ***
    9. Further on up the Road ***
    10. The Fuse ****
    11. Mary's Place ***1/2
    12. You're Missing ****1/2
    13. The Rising ****
    14. Paradise ****
    15. My City of Ruins *****

    Erfolgreiches Comebackalbum mit einigen Längen. Insgesamt ****.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2598855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Lonesome Day ****
    2. Into the Fire ***
    3. Waitin' on a Sunny Day ***1/2
    4. Nothing Man **1/2
    5. Countin' on a Miracle **1/2
    6. Empty Sky **1/2
    7. Worlds Apart ***1/2
    8. Let's Be Friends **1/2
    9. Further on up the Road ***
    10. The Fuse ****
    11. Mary's Place ****
    12. You're Missing **1/2
    13. The Rising ****
    14. Paradise *****
    15. My City of Ruins **

    Deine „einige Längen“ erweiter ich auf ziemlich viele Längen. Besonders diese 11. September-Betroffenheit ist für mich deutlich zuviel. Aus unerfindlichen Gründen stehe ich jedoch wie eine eins auf paradise. Diese Ruhe, der Text + Stimme + Gitarre gehen mir runter wie Öl…laut im Auto die No.1 auf dem Album für mich.

    Insgesamt hätte ich mehr erwartet vom Boss. :)

    --

    #2598857  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Was hast du nur gegen City of Ruins? Da gibt's IMO nichts dran auszusetzen. Perfekter Abschluß der Platte.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2598859  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    01. Lonesome Day ****
    02. Into the Fire ****
    03. Waitin' on a Sunny Day ****1/2
    04. Nothing Man ***1/2
    05. Countin' on a Miracle ****
    06. Empty Sky ****1/2
    07. Worlds Apart ***1/2
    08. Let's Be Friends ***1/2
    09. Further on up the Road ***
    10. The Fuse ****
    11. Mary's Place ***1/2
    12. You're Missing ****1/2
    13. The Rising ****
    14. Paradise ****1/2
    15. My City of Ruins ****

    ****

    --

    #2598861  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Eine überraschend gute Platte, die ich ihm kaum mehr zugetraut hätte. Bei mir volle ****!!
    Und lang ist sie! Der A. G. könnte sich daran mal eine Scheibe abschneiden.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2598863  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by dr.music@21 Jan 2005, 18:01
    Eine überraschend gute Platte, die ich ihm kaum mehr zugetraut hätte. Bei mir volle ****!!
    Und lang ist sie! Der A. G. könnte sich daran mal eine Scheibe abschneiden.

    Der A. G. lässt sich auch keine 7 Jahre Zeit zwischen zwei Alben. So viel haben die Beatles mal gerade gebraucht, um ihren kompletten Katalog hinzulegen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2598865  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    Originally posted by beatlebum@21 Jan 2005, 19:11
    Der A. G. lässt sich auch keine 7 Jahre Zeit zwischen zwei Alben. So viel haben die Beatles mal gerade gebraucht, um ihren kompletten Katalog hinzulegen.

    Genau. Und außerdem kann die Länge auch kein entscheidenes
    Kriterium sein.

    **** für die Platte passt. :)

    --

    #2598867  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. Lonesome Day ****1/2
    2. Into the Fire ****
    3. Waitin' on a Sunny Day ****1/2
    4. Nothing Man ****
    5. Countin' on a Miracle ****1/2
    6. Empty Sky ****1/2
    7. Worlds Apart ****1/2
    8. Let's Be Friends ***
    9. Further on up the Road ***
    10. The Fuse ***
    11. Mary's Place ****
    12. You're Missing ****
    13. The Rising *****
    14. Paradise ****1/2
    15. My City of Ruins ****

    Gebe auch ****. Einige starke Songs, bei denne zwar das letzte bisschen irgendwie fehlt, aber egal. Die Titel 8 bis 10 hätte er sich schenken können, wäre dem Fluß des Albums zuträglich gewesen.
    Trotzdem das beste Rockalbum von Springsteen seit '84. So kann er durchaus weitermachen.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2598869  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    redEyesUnd außerdem kann die Länge auch kein entscheidendes
    Kriterium sein.

    Doch, kann es schon: Gefallen mir z. B. 2 Platten exakt gleich gut, ziehe ich natürlich die mit der längeren Spielzeit vor. Sie bereitet mir dann ja länger eine Freude! Ein Kriterium ist es allemal.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2598871  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    dr.musicDoch, kann es schon: Gefallen mir z. B. 2 Platten exakt gleich gut, ziehe ich natürlich die mit der längeren Spielzeit vor. Sie bereitet mir dann ja länger eine Freude! Ein Kriterium ist es allemal.

    Damit hast Du recht!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2598873  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    01. Lonesome Day ****1/2
    02. Into the Fire *****
    03. Waitin‘ on a Sunny Day *****
    04. Nothing Man *****
    05. Countin‘ on a Miracle ****
    06. Empty Sky *****
    07. Worlds Apart ****1/2
    08. Let’s Be Friends *****
    09. Further on up the Road ***1/2
    10. The Fuse *****
    11. Mary’s Place ***1/2
    12. You’re Missing *****
    13. The Rising ****1/2
    14. Paradise ****1/2
    15. My City of Ruins *****

    Insgesamt: *****

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #2598875  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Lonesome Day **** 1/2
    Into The Fire **** 1/2
    Waitin’ On A Sunny Day *****
    Nothing Man ****
    Countin’ On A Miracle *** 1/2
    Empty Sky ****
    Worlds Apart ** 1/2
    Let’s Be Friends (Skin To Skin) **** 1/2
    Further On (Up The Road) ** 1/2
    The Fuse *** 1/2
    Mary’s Place *****
    You’re Missing **** 1/2
    The Rising ****
    Paradise ***
    My City Of Ruins *****

    Macht insgesamt glatte vier Sterne.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2598877  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Worlds apart *****

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2598879  | PERMALINK

    sailor44

    Registriert seit: 23.01.2005

    Beiträge: 273

    1. Lonesome Day *****
    2. Into The Fire ****1/2
    3. Waitin´On A Sunny Day ***1/2
    4. Nothing Man ****1/2
    5. Countin´On A Miracle ****
    6. Empty Sky *****
    7. Worlds Apart *****
    8. Let´s Be Friends ***1/2
    9. Further On Up The Road ****
    10. The Fuse ****1/2
    11. Mary´s Place ****1/2
    12. You´re Missing *****
    13. The Rising *****
    14. Paradise *****
    15. My City Of Ruins *****

    Obwohl der 11. 9. über diesem Album liegt, ist dieses Werk mehr als nur eine Bestandsaufnahme der Tragödie. Dies ist kein politischer Kommentar, sondern der Versuch die Gefühle der Überlebenden oder Hinterbliebenen aufzuzeigen. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen besingt er in verschiedenen Erzählungen, wie Menschen mit Verlust, Schmerz, Wut, Trauer und Verzweiflung umgehen. Einige Songs sind auch eine Art Gebete. Dieses Album wird deshalb zeitlos bleiben, weil ein jeder, der einen geliebten Menschen verliert in diesem Album ein Stück Halt finden kann. Dieses Meisterwerk hat einen spirituellen Glanz.
    Das Album erhält: *****

    --

    #2598881  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    1. Lonesome Day ****1/2
    2. Into the Fire ****1/2
    3. Waitin‘ on a Sunny Day *****
    4. Nothing Man ***1/2
    5. Countin‘ on a Miracle ****1/2
    6. Empty Sky *****
    7. Worlds Apart ****
    8. Let’s Be Friends ***
    9. Further on up the Road ****
    10. The Fuse ****
    11. Mary’s Place ****
    12. You’re Missing ****
    13. The Rising ****
    14. Paradise *****
    15. My City of Ruins ****1/2

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.