Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Fett Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
Die interessante Led Zeppelin Coverband „Fett Zeppelin“ hat gestern Abend im von mir nur 500m entfernten Brückenhaus/Ludwigsburg gespielt – für lau!
Dachte erst: „Das wird so ein besoffener Haufen von Schwabenrockern sein, die da schnell 5mal Stairway to heaven jodeln“, aber es war in Wirklichkeit eine gigantische Jamsession mit einem genialen, technisch versierten Gitarristen, einem Drummer, der beim Moby Dick – Solo verdammt gut aussah, einem Bassisten der seinen Job machte, und einem Sänger, der Plant versucht hat, so gut es geht zu imitieren, aber gegen Ende zu besoffen war, sodass er sich dann mehr nach KidRock angehört hatte.
Die Band versuchte, alle typischen Livegags so gut es ging zu imitieren ( z.B: Geigerbogen beim Dazed and Confused Solo oder eine bestimmte Whole Lotta Love – Version), was auch gut gelang, da die Musiker ihr Handwerk wirklich verstanden.
Highlights waren:
Black Dog
Dazed and Confused
Immigrant Song
Whole Lotta Love
Kashmir
Es gab auch Stücke, bei denen die Band schon zu besoffen war, oder die im Vergleich mit Led Zeppelin keine Chance hatten:
Communication Breakdown (zu besoffen, die hatten schon 5 Kurze und 5 Weizen intus, v.a. der Drummer versuchte unbedingt Bonhams Exentrik zu übernehmen)
Stairway to heaven ( hat zu sehr gedröhnt, aber das Solo war perfekt)Außerdem spielten sie D'yer Maker, das ich live noch nie gehört hab.
Wenn ihr in der Gegend um Stuttgart wohnt, empfehle ich euch wärmstens diese Band, man konnt zwischenzeitlich echt ein wenig erahnen, wie geil das damals gewesen sein muss.
P.S. Lustig auch die schwäbischen Ansagen des Sängers, der immer ein bisschen aus dem Zeppelin-Nähkästchen geplaudert hat.--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung:o die muß ich unbedingt mal sehen! Das Bild ist ja zum schießen! Klasse!
Find ich sogar recht sympathisch, wenn`s Fett Zep es ab einem gewissen Punkt locker angehen und nicht erst versuchen die absoluten Überperfektionisten zu sein…so kann sich auch der Spaß durchaus fürs Publikum auszahlen.
Ich wette ma, daß sie die „schwierigsten“ Stücke am Schluß spielen, damit es jeder auf den Alkoholpegel schieben kann, falls es nicht so klappt :lol:--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoOriginally posted by Krautathaus@19 Jan 2005, 17:07
Ich wette ma, daß sie die „schwierigsten“ Stücke am Schluß spielen, damit es jeder auf den Alkoholpegel schieben kann, falls es nicht so klappt :lol:Da hast du Recht:
“ So jetzt kommet mer zum was schwere, des hämma fascht no nie hinkriegt, des isch auf der Physical Graffiti. Kashmir.“ Und dann noch eine Extended-Version von Whole Lotta Love. Aber ich und meine Leute, wir waren begeistert. Ich hätts nicht für möglich gehalten…--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENJa, wenn man für kein Geld spielt , darf man doch auch saufen bis zum communication brakedown, oder :rolleyes: ?
Ich kenne den Trommler, der kann das, der übt auch schon seit wohl 20 Jahren (das mit der Exzentrik auch)
:lol:
Wer es nicht glaubt, besuche doch einfach eines der kommenden Konzerte, mehr unter www.fettzeppelin.de--
Der Drummer hat bei uns nen Gitarren-und Schlagzeugladen. Da hab ich mir damals ne völlig überteuerte Squire Strat Lefthand rausgelassen…
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENWas ist denn die Bedeutung von „mir … rausgelassen“?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenee, der Trommler hat NUR ein supercooles Schlagzeugfachgeschäft mit Bonzo-Tribute-Ecke ( www.trommelladen.de) , die Gitarren verkauft ein anderer Mensch Namens Andi. Die beiden teilen sich die Ladenmiete.
ps: ganz sicher!!!--
ja die lehrer…immer probleme die jugendlichen heutzutage zu verstehen!
mir rausgelassen=mir gekauft--
Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]paddyja die lehrer…immer probleme die jugendlichen heutzutage zu verstehen!
mir rausgelassen=mir gekaufthmmm – die Jugendlichen hier reden nicht so…. :)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan Wölferhmmm – die Jugendlichen hier reden nicht so…. :)
Echt? Naja, vielleicht ist es eine Art Südstaatenslang.
Stimmt, die beiden teilen sich nur einen Laden, sind aber unabhängig. Einer von beiden vespert glaub ich ziemlig häufig…
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN“ So jetzt kommet mer zum was schwere, des hämma fascht no nie hinkriegt, des isch auf der Physical Graffiti. Kashmir.“
Sympathische Ansage.
--
Ja, sympatisch und fast schon unheimlich guuuut. Ich hab zwar leider die echten Zeppelin nie live in concert erlebt, aber wenn man sich die fettzeppelin anhört, kann man sich absolut dahin zurückkatapultieren lassen…
Ihr könnt euch am Samstag, also schon morgen,
21.05.2005 um 20 Uhr in
Tamm, (bei 716.. Ludwigsburg) Kelter,
selbst von überzeugen.--
ich bring diesen Threat mal wieder nach oben weil es die Jungs immer noch gibt, und sie sind in den letzten 5 Jahren mit Sicherheit nicht schlechter geworden, ganz im Gegenteil, neuer Basser der auch Mandoline/Keyboard und weitere Instrumente spielt, sowie einen neuen Gittaristen.
Bonzos 30. Todestag nähert sich, ihm zu Ehren gibts am 25. September in Freiberg am Neckar im Kelter ein Spezialkonzert. Kein geringerer als Bobby Rondinelli (unter anderem Rainbow und Black Sabbath) wird Ehrengast am Schlagzeug sein.Wenn das keinen Besuch wert ist????? Doch, ich will hier Werbung machen, habe diese Band schon so oft live erlebt und sage, ein Besuch lohnt auf jeden Fall!!!!!
--
I don't care what the neighbours sayWow, was für ein Konzert am Samstag!!! Fett Zeppelin sind wirklich eine der orginalsten Zep coverbands die ich je sah. 3,5 Stunden perfekte Mukke und Rondinelli legte ein Schlagzeugsoli hin bei dem jeder im Saal den Mund nicht mehr zu bekam. Absolut sehens-, und hörenswert. In diesem Sinne: Spot on !!!!
--
SpacerockerWow, was für ein Konzert am Samstag!!! Fett Zeppelin sind wirklich eine der orginalsten Zep coverbands die ich je sah. 3,5 Stunden perfekte Mukke und Rondinelli legte ein Schlagzeugsoli hin bei dem jeder im Saal den Mund nicht mehr zu bekam. Absolut sehens-, und hörenswert. In diesem Sinne: Spot on !!!!
Das war ein wundervoller Abend. Leider nur viel zu wenig Besucher, da hätten noch ein paar mehr reingepasst.
Höhepunkt war Bonzo`s Montreux mit insgesamt 11 Drummern und das Rockestra Theme auf dem Original Drumset, welches Bonzo am 3. Oktober 78 bei Mc Cartneys all-star collection in den Abbey Road Studios spielte. Dafür fiel das Accustic Set zum Opfer.
Dieses kann man nächsten Samstag im Klosterkeller Hirsau beim nächsten Fett Zeppelin Gig mit Sicherheit wieder geniessen.
Hier noch ein Foto von Bobbi Rondinelli der sehr kontaktfreudig war und kein Foto/Autogrammwunsch ausschlug. Ein Musiker der auf dem Boden blieb und sehr sympatisch bei einer Zigarette im Aussenbereich auch keinem smalltalk aus dem Weg ging.--
I don't care what the neighbours say -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.