The Beach Boys Love You

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #21297  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Das letzte große Aufbäumen der Beach Boys. Dann kam Landy…

    01.Let Us Go On This Way ****
    02.Roller Skating Child ****
    03.Mona ****1/2
    04.Johnny Carson ****
    05.Good Time ****1/2
    06.Honkin´ Down The Highway ****1/2
    07.Ding Dang **
    08.Solar System ****
    09.The Night Was So Young *****
    10.I´ll Bet He´s Nice ****1/2
    11.Let´s Put Our Hearts Together ****1/2
    12.I Wanna Pick You Up ****1/2
    13.Airplane ****
    14.Love Is A Woman ****1/2

    Gibt 'nur' ****1/2, wegen Ding Dang, selten-dämlichen bis fatal-stupiden Lyrics (bes. Roller Skating Child) und der damals revolutionären, heute sythetisch-antiquierten Produktion.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2572817  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    1. Let Us Go On This Way ****
    2. Roller Skating Child *** 1/2
    3. Mona ****
    4. Johnny Carson ****
    5. Good Time **** 1/2
    6. Honkin´ Down The Highway *****
    7. Ding Dang ***
    8. Solar System ****
    9. The Night Was So Young *****
    10. I´ll Bet He´s Nice **** 1/2
    11. Let´s Put Our Hearts Together *****
    12. I Wanna Pick You Up *****
    13. Airplane *** 1/2
    14. Love Is A Woman ****

    Ich runde mal großzügig auf viereinhalb Sterne auf. Die Texte auf diesem Album fand ich eigentlich nie unangenehm-stupide, sondern immer herzerfrischend ehrlich und, nun ja, im erfreulichsten Sinne primitiv. Näher als hier kommt man an Brians Gedankenwelt wohl nicht heran – allein schon, wie jemand sich hinsetzen und einen solch famosen Song über „Johnny Carson“ schreiben kann! Zu solchen Weihen muß Harald Schmidt erst noch kommen. Mir gefällt das Album jedenfalls überaus gut.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2572819  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    01.Let Us Go On This Way * * *
    02.Roller Skating Child * * *
    03.Mona * * * *
    04.Johnny Carson * * * *
    05.Good Time * * * * 1/2
    06.Honkin´ Down The Highway * * * * *
    07.Ding Dang * 1/2
    08.Solar System * * * *
    09.The Night Was So Young * * * * *
    10.I´ll Bet He´s Nice * * * * *
    11.Let´s Put Our Hearts Together * * * * *
    12.I Wanna Pick You Up * * * * *
    13.Airplane * * * *
    14.Love Is A Woman * * * *

    Eine sehr starke zweite Seite sichert der Platte gute vier Sterne, die zunächst nach einer matten *** 1/2 aussieht. Außerdem liebe ich die Scheibe, wie offenbar fast jeder eingefleischte Beach Boys-Fan.

    --

    #2572821  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Update: An der Einschätzung von Side1 und Side2 ändert sich nichts, die Bewertung der ersten beiden Aufnahmen ist aber doch entschieden zu streng. Das Urteil über Roller Skating Child schwankt zudem bei mir subjektiv allzu sehr je nach situativer Einbettung.
    Definitiv umgedreht haben sich die Einordnungen von Honking Down… und Good Time – mir heute unverständlich, wie ich einen Song, der inzwischen einer von drei heimlichen Lieblingen der LP ist, die Höchstwertung verweigern konnte.

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.