Avantasia

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #21003  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The metal opera ****1/2
    The metal opera, pt. 2″ ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2561643  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ist das ne Nachfolge-Band von Asia mit Ingweem Malmstead an der E-Knarre??

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2561645  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Originally posted by pink-nice@3 Jan 2005, 15:16
    Ist das ne Nachfolge-Band von Asia mit Ingweem Malmstead an der E-Knarre??

    Ne ne Avantgarde Version von Asia, die spielen Heat Of The Moment auf Holzblasinstrumneten rückwärts.. :lol: :P

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2561647  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nein, nein, nein! Ist ein Solo-Projekt von Tobias Sammet, dem Ober-Chef von der dt. HardRock-Gruppe „Edguy“. Quasi viel Metal + Prog. Bombastisch halt. Chöre in etwa wie bei „Queen“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2561649  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Originally posted by dr.music@3 Jan 2005, 15:28
    Nein, nein, nein! Ist ein Solo-Projekt von Tobias Sammet, dem Ober-Chef von der dt. HardRock-Gruppe „Edguy“. Quasi viel Metal + Prog. Bombastisch halt. Chöre in etwa wie bei „Queen“.

    Mal ernsthaft : Ist das mit Ayreon vergleichbar ? Hab von Avantasia bisher nur gelesen, nix gehört und auf die Schnipsel bei Amazon und Co. geb ich nix.

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2561651  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by ZUFO@3 Jan 2005, 15:25
    Ne ne Avantgarde Version von Asia, die spielen Heat Of The Moment auf Holzblasinstrumneten rückwärts.. :lol: :P

    Gruss,
    ZUFO

    Alter Scherzkeks, Du!
    Verrate lieber mal bald, wo bei Dir „IQ“ und „Blackfield“ vergangenes Jahr liegen! Hausaufgaben wieder mal nicht gemacht??? :lol:
    Und: Lass den O. T., diese Flasche, noch ein bisschen absacken… ;)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2561653  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    The Metal Opera Pt. 1 ****1/2
    The Metal Opera Pt. 2 **1/2 (Der Opener „The Seven Angels“ ist allerdings ein wahres Schmuckstück)

    Originally posted by ZUFO@3 Jan 2005, 15:31
    Mal ernsthaft : Ist das mit Ayreon vergleichbar ? Hab von Avantasia bisher nur gelesen, nix gehört und auf die Schnipsel bei Amazon und Co. geb ich nix.

    Gruss,
    ZUFO

    Eher weniger. Avantasia gehen grob in die Helloween-Ecke. Eher fröhliche Melodien gepaart mit 'ner deftigen Portion Bombast und Pathos. Hymnisch ist das ganze natürlich auch noch. Das erste Album ist eine wirklich feine Scheibe. Der Nachfolger ist für meinen Geschmack doch arg durchwachsen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2561655  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ja, so wie skraggy kann man es durchaus sehen. Aber so arg weit von „Ayreon“ höre ich sie nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2561657  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by dr.music@3 Jan 2005, 15:28
    Nein, nein, nein! Ist ein Solo-Projekt von Tobias Sammet, dem Ober-Chef von der dt. HardRock-Gruppe „Edguy“. Quasi viel Metal + Prog. Bombastisch halt. Chöre in etwa wie bei „Queen“.

    Richtig arger MIST also???

    The Sweet auf Crack!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2561659  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Originally posted by pink-nice@3 Jan 2005, 17:59
    Richtig arger MIST also???

    The Sweet auf Crack!!

    Da hat ja wieder jemand einen Clown gefrühstückt. :rolleyes:

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2561661  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by pink-nice@3 Jan 2005, 17:59
    Richtig arger MIST also???

    The Sweet auf Crack!!

    Schwätzer! Und ich gebe dafür dann fast die Höchstnote, odder wie??? :angry:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2561663  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Teil 1: *****
    Teil 2: ***** (eigentlich etwas schwächer, aber allein „Seven Angels“ macht die Schwachstellen mehr als wett)

    --

    #2561665  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    „The seven angels“ vom Teil II ist in der Tat herausragend. Und auch der Abschluss „Into the unknown“. Überhaupt ist die Scheibe nicht viel „schlechter“ als Teil I.
    Gespannt bin ich jetzt immer mehr auf seinen dritten Schlag: „The scarecrow“ kommt die nächste Woche. Hat sie schon jemand??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2561667  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Werde mit „The Scarecrow“ nächste Woche zulegen, auch wenn mich vorab zu hörende Songs aufgrund ihrer stilistischen Ausrichtung kurzfristig verwundert die Augenbrauen nach oben ziehen ließen.

    Avantasia – Lost In Space
    Avantasia – Carry Me Over

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2561669  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Sammet hat uns alle verarscht. Die vorab zu hörenden Songs lassen keine Rückschlüsse auf das Album zu. Ich höre es gerade und bin überrascht, wie düster und „erwachsen“ es ausgefallen ist. Vergesst die beiden bisher erschienen Avantasia-Alben und vergesst vor Allem die beiden EP’s. „The Scarecrow“ ist völlig anders. Und mit „The toy master“ (gesungen von niemand geringerem als Alice Cooper) ist Sammet ein echtes Sahnestück mit Klassiker-Anspruch geglückt. Und ich bin, wie gesagt, erst beim ersten Hördurchgang. Trotzdem kann ich eine absolute Kaufempfehlung erteilen!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.