Morrissey – Southpaw Grammar

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #20981  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    01. The Teachers Are Afraid Of The Pupils *****
    02. Reader Meet Author ***1/2
    03. The Boy Racer ****
    04. The Operation ****
    05. Dagenham Dave **
    06. Do You Best And Don't Worry ***1/2
    07. Best Friend On The Payroll ***1/2
    08. Southpaw ****1/2

    Dieses Album ruft bei mir sehr gemischte Gefühle hervor. Der Aufbruch ist meiner Meinung nach nur bei den drei längeren, epischen Stücken gelungen (man denke Meat Is Murder, Headmaster Ritual, Suffer Little Children), während der Rest, bis auf vielleicht Boy Racer (He thinks he got the whole world in his hands, Stood at the urinal…) , doch arg beliebig bleibt. Dagenham Dave fehlt jegliche Daseinsberechtigung, nicht nur als Single. Und warum das geniale Nobody Loves Us nur B-Seite wurde, ist ebenso unverständlich. Southpaw Grammar ist dennoch ein lohnenswertes Kuriosum in Morrisseys Backkatalog, auch wenn der scheinbare Protagonist tatsächlich nur in einer Nebenrolle wirksam wird.

    ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2560779  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. The Teachers Are Afraid Of The Pupils ****
    02. Reader Meet Author ****
    03. The Boy Racer **** 1/2
    04. The Operation ****
    05. Dagenham Dave *** 1/2
    06. Do You Best And Don't Worry ****
    07. Best Friend On The Payroll *****
    08. Southpaw ****

    --

    #2560781  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Weder Meister- noch Machwerk, aber sicherlich eine weitestgehnd von den allermeisten ziemlich unterschätzte Scheibe!! Sichere ****.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2560783  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Beginne langsam, das Album zu schätzen:

    Eine unkommentierte Neubewertung

    01. The Teachers Are Afraid Of The Pupils *****
    02. Reader Meet Author ****
    03. The Boy Racer **** 1/2
    04. The Operation ****1/2
    05. Dagenham Dave **1/2
    06. Do You Best And Don't Worry ****
    07. Best Friend On The Payroll ****
    08. Southpaw ****1/2

    ****

    --

    #2560785  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. The Teachers Are Afraid Of The Pupils ****
    02. Reader Meet Author ***1/2
    03. Boy Racer ****1/2
    04. The Operation ****
    05. Dagenham Dave **1/2
    06. Do Your Best And Don´t Worry ****
    07. Best Friend On The Payroll ****
    08. Southpaw *****

    Gesamtwertung ****
    Unterschätzt!!!

    --

    #2560787  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    01. The Teachers Are Afraid Of The Pupils ****
    02. Reader Meet Author ****1/2
    03. Boy Racer ****1/2
    04. The Operation **** (das Drumsolo bleibt mir ein Rätsel?)
    05. Dagenham Dave ****1/2 (völlig unterschätzte Single)
    06. Do Your Best And Don´t Worry ****1/2
    07. Best Friend On The Payroll ****1/2
    08. Southpaw ***** (ganz zum Schluss wispert MOZ noch „Help me, help me“. Unfassbarer Song, so viel ich weiss nie live gespielt)

    Schnitt: ****1/2

    Soutphaw ist für mich fast sein bestes Album. Nach der Februar UK Tour 1995 eilig live eingespielt, verzichtet es fast gänzlich auf die sonstigen Studiozaubereien u. stellt für mich immer noch ein glasklares Statement des Meisters da. „We are Morrissey, Morrissey is a band“. Ich hatte mir eilig Karten für Bowies Outsider Tour geordert, nur um Moz als support zu erleben. Was dann kam ist bekannt: angebliche Erkrankungen und Klinikaufenthalt, Krach mit dem Duke, Rückzug von der Tour, Auftritte bei den anspruchslosen Japanern u. 1 1/2 Jahre völlige Funkstille. Bootlegs von den Outsider support gigs lohnen die Anschaffung („Good evening, we’re you local support for this night“)

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2560789  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. The Teachers Are Afraid Of The Pupils **** 1/2
    2. Reader Meet Author **** 1/2
    3. Boy Racer **** 1/2
    4. The Operation ****
    5. Dagenham Dave *** 1/2
    6. Do Your Best And Don’t Worry **** 1/2
    7. Best Friend On The Payroll **** 1/2
    8. Southpaw **** 1/2

    Gesamt: ****1/2
    Definitiv eines seiner Besten!

    Wozu das „The Operation-Drumsolo“ gut sein soll frag‘ ich mich auch, es nervt ungemein, vielleicht gab’s ’ne Wette die verloren wurde und der Einsatz war in irgendeinem der Songs ein Drumsolo einzubauen und die Wahl fiel auf diesen Song. Ich kann es auch nicht nachvollziehen und finde der Song verliert dadurch an Größe.

    --

    #2560791  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    chocolate milk
    Wozu das „The Operation-Drumsolo“ gut sein soll frag‘ ich mich auch, es nervt ungemein, vielleicht gab’s ’ne Wette die verloren wurde und der Einsatz war in irgendeinem der Songs ein Drumsolo einzubauen und die Wahl fiel auf diesen Song. Ich kann es auch nicht nachvollziehen und finde der Song verliert dadurch an Größe.

    Viel zu weit gedacht. Ganz einfach: Moz war in Spencer verliebt (platonisch natürlich) u. Liebe macht bekanntlich blind.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2560793  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    01. The Teachers Are Afraid Of The Pupils ****1/2
    02. Reader Meet Author ****
    03. The Boy Racer *****
    04. The Operation ****
    05. Dagenham Dave ***1/2
    06. Do You Best And Don’t Worry ****
    07. Best Friend On The Payroll ***1/2
    08. Southpaw *****

    Gesamt: ****1/2

    Wegen des langen, überragenden „Southpaw“, „Teachers…“ und des knackigen „Boy Racer“.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #2560795  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    01. The Boy Racer ***
    02. Do You Best And Don’t Worry **
    03. Reader Meet Author ****
    04. Honey, you know where to find me ***
    05. Dagenham Dave **
    06. Southpaw ***
    07. Best Friend On The Payroll **
    08. Fantastic Bird **
    09. The Operation **
    10. The Teachers are afraid of the pupils **
    11. You should have been nice to me ***
    12. Nobody loves us ***

    Gibt also eine Gesamtwertung von ** 1/2

    --

    #2560797  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Aua.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #2560799  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    MozzaAua.

    Hier auch.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2560801  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    MozzaAua.

    Ich sag doch – DAS Album hat in den besten Alben der 90er bei
    mir rein gar nix verloren…

    Mal sehen, womit ich weitermache….
    Wertungen folgen.

    --

    #2560803  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    @ Visions

    Du solltest vielleicht doch lieber die Finger von Morrissey lassen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #2560805  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Mozza@ Visions

    Du solltest vielleicht doch lieber die Finger von Morrissey lassen.

    Nö – der hat garantiert noch gute Sachen, genauso wie mit seiner alten Band.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.