Didi Hallervorden

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #20787  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,637

    Passend zum DVD Release der Didi Thread. Klar, kann man leicht als Klamauk abtun. Meinen Humor triffts immer noch, oder wieder, ganz vorzüglich. Didi – Der Doppelgänger war mein erster Kinofilm ever und auch heute noch mein Lieblings Didi Film vor Die Rache der Enterbten.

    Didi_der_Doppelgaenger_DVD.png

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2544073  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Didi und die Rache der Enterbten

    Nebenbei der einzige der Filme, an den ich mich erinnern kann.
    Wann kommt der Supernasen-Poll?

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2544075  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Von denen kenn ich keinen. Aber die sogenannten „Slapsticks“ oder Comedy oder wie auch immer das heißt, was der da in den letzten Jahren auf diversen dritten Programmen zum besten gibt, ist unter aller Sau.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2544077  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,637

    Originally posted by Moontear@23 Dec 2004, 17:55
    Wann kommt der Supernasen-Poll?

    Wusste, dass das kommt. Für mich sind die Didi Filme nicht nur Trash. Kann mich allerdings auch nur an drei oder vier erinnern. Und was er seit den späten achtzigern gemacht hat weiß ich auch nicht. Wusste gar nicht, dass er noch im TV aktiv ist.

    --

    #2544079  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Originally posted by Moontear@23 Dec 2004, 17:55

    Wann kommt der Supernasen-Poll?

    Öh…also ich….

    Kenne nur „Rache der Enterbten“ und „Der Doppelgänger“.
    Ersteren finde ich anstrengend und leider nicht lustig. „Der Doppelgänger“ mag ich hingegen sehr sehr gern.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #2544081  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,913

    Auf vollen Touren

    Mit minimalem gesellschaftskritischem Touch. Grob geht´s um illegale Giftmüll-Ensorgung, bei dem Didi eine freien Fuhrunternehmer spielt, der natürlich am Ende den ganzen Filz auffliegen lässt.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2544083  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,009

    Es fehlt „Didis“ Rolle in der FDP. Die fand ich am lustigsten. Die anderen kenne ich nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2544085  | PERMALINK

    elmarderfudd

    Registriert seit: 27.07.2002

    Beiträge: 708

    Didi – Der Experte

    Didi als Wahlkampfexperte.

    Gegen Hasen bin ich allergisch, Pommes Frites aber immer gerne.

    --

    ... it was evident that there was a man of steel - but well- mannered steel, the very best quality steel, which meant the hardest and most impenetrable steel.
    #2544087  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,290

    Didi der Doppelgänger.

    --

    #2544089  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Didi und die Rache der Enterbten

    Ist zwar eigentlich ein ausgemachter Scheißfilm, aber ich habe ihn damals im Alter von sechs, sieben Jahren einfach geliebt. :)

    PS: Ich warte auf den „Police Academy“-Thread.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2544091  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Originally posted by Hank Williams@27 Dec 2004, 02:47

    PS: Ich warte auf den „Police Academy“-Thread.

    Die ersten 4 sind alle toll!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #2544093  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by candycolouredclown@27 Dec 2004, 02:56
    Die ersten 4 sind alle toll!

    Seh' ich auch so wie Du, Candy. Ich habe ausgerechnet diese Reihe genannt, weil diese Filme der andere große Favorit (neben Didi und „Feivel, der Mauswanderer“) meiner damaligen Grundschulprägephase waren. Die nachfolgenden Filme ohne Mahoney (Steve Guttenberg) haben mir schon damals (in den wilden Jahren vor meinem zehnten Geburtstag) nicht gefallen.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2544095  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Meine Stimme geht an Familie Böllemann. Was Kollege Hank da schrieb mit „Sch…film“ kann und will ich nicht gutheißen. Schön, daß der alte Krawallo gesperrt wurde!!!
    Und euch kann ich es ja sagen: Kongo Otto war der Held meiner Jugend.

    Der objektiv beste Film, aber eben nicht lustig, dürfte aber wohl „Der Springteufel“ sein. (Und „Das Todesspiel“, nicht zu vergessen.) Das war aber halt auch nicht mit der Kunstfigur Didi, sondern der Dieter als Schauspieler, von daher eigentlich ’ne ganz andere Baustelle.

    #2544097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meine Stimme geht ebenfalls an Titus Böllemann, Kongo Otto, Langenhagen, sowie an die Gattin von Rüdiger etc. Nicht zu vergessen: Theo und die Sippschaft aus Neapel.

    --

    #2544099  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Die Top 3-Zitate für mich sind ja (unter vielen Geistesblitzen und Geniestreichen des Films):

    1. „War ja nur ’ne Frage…“

    2. „Weißt Du, wer das war?“ – „Si, das ist der, den wir gemacht haben kaputt.“

    3. „Versager!“

    @ pinch

    Rüdigers Gattin hieß übrigens Tante Florentine. Frag‘ mich, ich kann den Film auswendig. ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.