Rufus Wainwright – WANT TWO

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #20597  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Leider völlig unbeachtet, stahl Want 2 am Jahresende von 2004 allen Wilsons, U2s, Wilcos und Sexsmiths die Show. Meine Damen und Herren : The faggiest Album of all time

    1. Agnus Dei *****
    2. The One You Love *****
    3. Peach Tree ****1/2
    4. Little Sister *****
    5. The Art Teacher *****
    6. Hometown Waltz *****
    7. This Love Affair *****
    8. Gay Messiah *****
    9. Memphis Skyline *****
    10. Waiting For A Dream ****1/2
    11. Crumb By Crumb ****1/2
    12. Old Whores Diet ****1/2

    Bonus Tracks

    13. Coeur de Parisienne *****
    14. Quand Vous Mourez De Nos Amours *****

    Man schimpfe mich befangen, aber ein Album welches lateinische Messgesänge, afrikanisches Rumba, Barockpop und Pianoballaden (musikalisch) verbindet und mich während eines Albums ins Mittelalter, in eine Westernstadt, nach Afrika, nach Frankreich, ins Kleinbürgertum und in die Kirche führt, diesen Messias folge ich wohin er will. Von den Texten fange ich erst gar nicht an….der schwule Erlöser, Autosexualität durch Klonen, Nuttenfrühstücke, Lamm Gottes, Kunstlehrer….
    Elton John hat mit Scott Walker ein Kind gezeugt….aber es hat mehr von seinem Vater…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2535715  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Kann noch nichts genaueres zu allen einzelnen Tracks sagen nur

    The One You Love sind eindeutig *****

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #2535717  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    1. Agnus Dei *****
    2. The One You Love *****
    3. Peach Tree ****
    4. Little Sister *****
    5. The Art Teacher *****
    6. Hometown Waltz ****1/2
    7. This Love Affair *****
    8. Gay Messiah ***1/2
    9. Memphis Skyline ****
    10. Waiting For A Dream ****
    11. Crumb By Crumb ****1/2
    12. Old Whores Diet *****

    4,54

    ****1/2

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2535719  | PERMALINK

    ituark

    Registriert seit: 02.07.2004

    Beiträge: 705

    meiner meinung nach ist nur 'peach tree' ein wenig zu lang geraten. wunderschönes album.

    --

    #2535721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Agnus Dei *****
    The One You Love ****
    Peach Trees ****1/2
    Little Sisters *****
    The Art Teacher *****
    Hometown Waltz *****
    This Love Affair ****1/2
    Gay Messiah *****
    Memphis Skyline *****
    Waiting For A Dream ****1/2
    Crumb By Crumb ****1/2
    Old Whore’s Diet ****

    Gesamt:*****

    --

    #2535723  | PERMALINK

    paul-valensi

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 527

    Agnus Dei *****
    The One You Love ****
    Peach Trees *****
    Little Sisters ****
    The Art Teacher ****
    Hometown Waltz ****1/2
    This Love Affair ****
    Gay Messiah *****
    Memphis Skyline ****
    Waiting For A Dream ****
    Crumb By Crumb ****1/2
    Old Whore’s Diet *****

    --

    Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    #2535725  | PERMALINK

    paul-valensi

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 527

    1. Agnus Dei *****
    2. The One You Love ****
    3. Peach Tree *****
    4. Little Sister ****1/2
    5. The Art Teacher ****1/2
    6. Hometown Waltz ****1/2
    7. This Love Affair ****
    8. Gay Messiah ****
    9. Memphis Skyline ****
    10. Waiting For A Dream *****
    11. Crumb By Crumb *****
    12. Old Whores Diet *****

    --

    Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    #2535727  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    1. Agnus Dei *****
    2. The One You Love *****
    3. Peach Tree *****
    4. Little Sister ****1/2
    5. The Art Teacher *****
    6. Hometown Waltz ****1/2
    7. This Love Affair ****
    8. Gay Messiah *****
    9. Memphis Skyline ****
    10. Waiting For A Dream *****
    11. Crumb By Crumb *****
    12. Old Whores Diet *****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2535729  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Zappa1
    4. Little Sister ****1/2
    6. Hometown Waltz ****1/2

    :confused: die beiden mag ich besonders gerne…beim rest stimme ich dir natürlich zu ;)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2535731  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    nikodemus:confused: die beiden mag ich besonders gerne…beim rest stimme ich dir natürlich zu ;)

    Ist bei der Scheibe eigentlich sowieso Blödsinn, nen Song-Tüv zu machen.
    Weil es einfach ein absolutes ***** er Album ist.
    Eigentlich könnte man ruhigen Gewissens jedem Song fünf Sterne geben.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2535733  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Zappa1Ist bei der Scheibe eigentlich sowieso Blödsinn, nen Song-Tüv zu machen.
    Weil es einfach ein absolutes ***** er Album ist.
    Eigentlich könnte man ruhigen Gewissens jedem Song fünf Sterne geben.

    yep, vollste zustimmung

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2535735  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Zappa1Weil es einfach ein absolutes ***** er Album ist.

    Auch wenn ich weiter oben in diesem Thread noch anderer Meinung war: Zustimmung!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2535737  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ich bin anderer Meinung.

    1. Agnus Dei **
    2. The One You Love ****
    3. Peach Tree **1/2
    4. Little Sister ***1/2
    5. The Art Teacher ****1/2
    6. Hometown Waltz ***1/2
    7. This Love Affair ****
    8. Gay Messiah ****
    9. Memphis Skyline ***1/2
    10. Waiting For A Dream ***
    11. Crumb By Crumb ***
    12. Old Whore’s Diet ***1/2

    Insgesamt: ***1/2

    Alles ist hübsch kostümiert und prächtig ausstaffiert, aber es fehlen die wirklich großen Songs („The Art Teacher“ vielleicht ausgenommen). Na ja, jedenfalls ist das Album eigen und ungewöhnlich (der Musical-Einfluss, das Spektakel…). Ich war anfangs recht enttäuscht, aber dann ist es doch noch gewachsen.

    Die Highlights:
    The One You Love: SÄNGER WILL SEX AUF DER KÜNSTLERPARTY!

    The Art Teacher: AUS SCHÜCHTERNHEIT DIE GROSSE LIEBE VERPASST! SEITDEM UNGLÜCKLICH!

    This Love Affair: SÄNGER FLÜCHTET VOR AFFÄRE ANS ROMANTISCHE KLAVIER!

    Gay Messiah: RUFUS DER TÄUFER BRINGT UNS FROHE KUNDE! DER SCHWULE MESSIAS WIRD KOMMEN!

    --

    To Hell with Poverty
    #2535739  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    Hör es heute schon zum zweiten mal.
    Und ich kann nur sagen, ohne dem Album könnt ich glaub ich nicht mehr existieren. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass es mal ne Zeit ohne Want Two gab.
    Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich diese wunderschöne Musik höre.:sonne:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2535741  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    1. Agnus Dei *
    2. The One You Love ***1/2
    3. Peach Tree ***1/2
    4. Little Sister ***1/2
    5. The Art Teacher ****1/2
    6. Hometown Waltz **1/2
    7. This Love Affair ***1/2
    8. Gay Messiah ****
    9. Memphis Skyline ****
    10. Waiting For A Dream **
    11. Crumb By Crumb ***
    12. Old Whores Diet **

    ein zerfahrenes album mit zwei, drei starken tracks und jeder menge unfug. selbst antony kann old whores diet nicht retten. für mich ist rufus der ryan adams des barocken pop: ich höre keine substanz. zudem wirkt er auf mich äußerst unsympathisch. **1/2

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.