Guru Guru

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #20543  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,695

    känguruh****
    guru guru****
    hinten***1/2
    ufo***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2534519  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hier muss selbst ich mal schreiben, dass ich von ihnen nichts habe. Und (sehr wahrscheinlich) auch nie. Ich habe „Guru Guru“ schon immer „gehasst“ (auch den Namen). Da muss man, so glaube ich, echt was nehmen, um das durchzustehen. Die reinste „Urwald-Musik“ ohne Strukturen…

    Aber: Der Mani Neumeier lebt ja seit über 20 Jahren im schönen Odenwald in Finkenbach und ist nicht unsympathisch. Habe ihn zweimal bei Volker Rebell auf HR 3 hören dürfen. Da war er ein unterhaltsamer und empfindsamer Zeitgenosse. :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2534521  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,695

    ich habe diese band gerne. traten in den 70ern bei uns auf nem fest auf. als jugendlicher war ich dabei. war schön zu erleben, wie die dorfbewohner über die langhaarigen schimpften und sich doch über das dagelassene geld freuten.
    später war ich immer wieder in finkenbach. sehr symphatisch der mani und seine truppe.

    --

    #2534523  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,695

    und das mit der „urwaldmusik“ nimmst du bitte zurück. dieser ausdruck weckt in mir schlimme assoziationen.

    --

    #2534525  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Das Konzert momentan im Rockpalast ist fantastisch.
    Gott hab ich die in 70-igern geliebt. Die 4 Konzerte sind unvergesslich.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2534527  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    ufo ***1/2
    hinten ***1/2
    don´t call us (we call you) ****
    live ***/2

    #2534529  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelUnd das mit der „Urwaldmusik“ nimmst du bitte zurück. Dieser Ausdruck weckt in mir schlimme Assoziationen.

    Hmmh, auf was spielst Du denn da an???;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2534531  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Guru Guru ****

    .

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #2534533  | PERMALINK

    kanaan

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 615

    dr.music Da muss man, so glaube ich, echt was nehmen, um das durchzustehen.

    Nöö, ich nehm gar nix, hab höchstens eine an der Klatsche. :lol:

    dr.music Die reinste „Urwald-Musik“ ohne Strukturen…

    Nöö, auch die frühen Sachen sind durch-arrangiert, allerdings nicht nach den Formeln des Rock-Alphabets.
    Uli Trepte und M. Neumeier hatten einen starken Freejazz-Background (sie spielten mit Irene Schweizer und Manfred Schoof) und standen unter dem Einfluß des damaligen geistigen und kuturellen Klimas.
    Schon 1974 kam der erste Stilbruch und mit Dance of the Flames machten sie dem Mahavishnu Orchestra starke Konkurrenz.
    Die für Rockfans rundeste Scheibe legten sie, ihmo, mit Tango Fango vor, eine wunderbare, gut-gelaunte Platte, die mit ihren früheren Experimenten nichts mehr zu tun hatte.
    Danach öffneten sie sich, zunehmend, allen nur erdenklichen Stilmitteln, konnten aber nur selten mit guten Songideen überzeugen.

    1970 UFO ***1/2
    1971 Hinten **** (4)
    1972 Känguru ****1/2 (1)
    1973 Guru Guru **** (3)
    1973 Don’t Call Us, We Call You ***1/2
    1974 Dance of the Flames **** (5)
    1975 Mani und seine Freunde ***1/2
    1976 Tango Fango **** (6)
    1977 Globetrotter ***
    1978 Live (2 LP) ****1/2 (2)
    1979 Hey du ***
    1993 Shake Well ***
    1995 Wah Wah **** (7)
    1997 Moshi Moshi ***1/2
    1999 Live 98 (3 CD – Set, also on 2 LP) ***1/2
    2000 2000 Gurus ***
    2005 In the Guru Lounge ***
    2008 PSY ***1/2
    2011 Doublebind ***1/2

    #2534535  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,695

    dengelkänguruh****
    guru guru****
    hinten***1/2
    ufo***1/2

    Update:

    Guru Guru****1/2
    Känguru***1/2
    Hinten***
    UFO**1/2

    --

    #2534537  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelGuru Guru****1/2
    Känguru***1/2
    Hinten***
    UFO**1/2

    Ich lese, die Band hat aber ganz schön verloren.;-) Eine Krautrockkapelle, mir der ich große Schwierigkeiten habe.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2534539  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hinten ***1/2

    --

    #2534541  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,695

    dr.musicIch lese, die Band hat aber ganz schön verloren.;-) Eine Krautrockkapelle, mir der ich große Schwierigkeiten habe.

    Wie Du weiter oben schon erwähnt hast. Aber die selbstbetitelte ist wirklich ein Hammer!

    --

    #2534543  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelWie Du weiter oben schon erwähnt hast. Aber die selbstbetitelte ist wirklich ein Hammer!

    Aber das ist auch schon wieder über 8 Jahre her jetzt. Hätte ja einen kleinen Wandel geben können.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2534545  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,695

    dr.musicAber das ist auch schon wieder über 8 Jahre her jetzt. Hätte ja einen kleinen Wandel geben können.;-)

    Ja, man entwickelt sich weiter. Siehe mich. Früher eher distanzierte Haltung zum Prog, jetzt etwas aufgeschlossener.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.