Tindersticks – Simple Pleasure

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #19827  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Can We Start Again? **
    If You're Looking for a Way out ***1/2
    Pretty Words ****
    From the Inside ***
    If She's Torn ***
    Before You close Your Eyes **
    (You Take) This Heart of Mine **1/2
    I Know That Loving **1/2
    CF GF **1/2

    3,06

    ***

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2476897  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by muffkimuffki@13 Nov 2004, 14:04
    Can We Start Again? **

    ach, das ist das beste Tindersticks-Lied, das ich kenne….

    (ok, ich kenne auch nur 4 oder 5…)

    --

    #2476899  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    1. Can We Start Again? ***1/2
    2. If You’re Looking For A Way Out ***1/2
    3. Pretty Words ***
    4. From The Inside **
    5. If She’s Torn **1/2
    6. Before You Close Your Eyes ***1/2
    7. (You Take) This Heart Of Mine **1/2
    8. I Know That Loving **1/2
    9. CF GF **1/2

    Gesamt: **1/2 – hübsch, harmlos, halbwegs hörenswert…

    --

    #2476901  | PERMALINK

    gerry

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 894

    Ich liebe die Tindersticks. Dieses Album fand ich aber ziemlich fad und habe es wieder verkauft. Im Schnitt vielleicht ***

    --

    #12253141  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1. Can We Start Again? *****
    2. If You’re Looking For A Way Out ****
    3. Pretty Words ***1/2
    4. From The Inside ***
    5. If She’s Torn ***
    6. Before You Close Your Eyes ***1/2
    7. (You Take) This Heart Of Mine ***
    8. I Know That Loving ***
    9. CF GF ***

    Gesamt: ***1/2

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #12258187  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

     

    A1 Can We Start Again? * * * 1/2
    A2 If You’re Looking For A Way Out * * * * 1/2
    A3 Pretty Words * * * *
    A4 From The Inside * * * 1/2
    A5 If She’s Torn * * * 1/2

    B1 Before You Close Your Eyes * * * 1/2
    B2 (You Take) This Heart Of Mine * * * *
    B3 I Know That Loving * * * *
    B4 CF GF * * *

    Gesamt: * * * 1/2

    Das schwierige vierte Album mit dem hübschen Cover war damals eine enorme Enttäuschung für mich. Heute kann ich das nur noch minimal nachvollziehen. Klar die Tindersticks ändern etwas ihren Sound, schielen zu Gospel & Soul (sie müssen viel Mayfield gehört haben), flirten mit den Seventies und lassen auch mal die Sonne rein… aber es ist dann losgelöst von den heiligen Vorgängern doch ein sehr gutes Album.
    Auch hier habe ich das Original mit dem RI verglichen und diesmal siegt deutlich das RI. Simply Vinyl hatte damals oft kein gutes Händchen für saubere Pressungen….auch sind die auf dem RI enthaltenen Bonus Tracks auf der Extra 12″ diesmal enorm spannend und sehr lohnend.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12258413  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    Das schwierige vierte Album mit dem hübschen Cover war damals eine enorme Enttäuschung für mich. Heute kann ich das nur noch minimal nachvollziehen. Klar die Tindersticks ändern etwas ihren Sound, schielen zu Gospel & Soul (sie müssen viel Mayfield gehört haben), flirten mit den Seventies und lassen auch mal die Sonne rein… aber es ist dann losgelöst von den heiligen Vorgängern doch ein sehr gutes Album.
    Auch hier habe ich das Original mit dem RI verglichen und diesmal siegt deutlich das RI. Simply Vinyl hatte damals oft kein gutes Händchen für saubere Pressungen….auch sind die auf dem RI enthaltenen Bonus Tracks auf der Extra 12″ diesmal enorm spannend und sehr lohnend.

    Ich mochte die Platte von Anfang an. Sogar auf CD. ;-)
    Müsste ein „sehr gutes Album“ nicht mehr als dreieinhalb Sterne bekommen? Oder, wenn dreieinhalb schon sehr gut sind, was sind vier oder mehr Sterne in Worten? (Bei der Frage geht es also nicht um Deine Bewertung, sondern darum, welches Äquivalent sprachlich mit welcher Besternung korrespondiert.)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12258507  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    sokrates

    Das schwierige vierte Album mit dem hübschen Cover war damals eine enorme Enttäuschung für mich. Heute kann ich das nur noch minimal nachvollziehen. Klar die Tindersticks ändern etwas ihren Sound, schielen zu Gospel & Soul (sie müssen viel Mayfield gehört haben), flirten mit den Seventies und lassen auch mal die Sonne rein… aber es ist dann losgelöst von den heiligen Vorgängern doch ein sehr gutes Album.
    Auch hier habe ich das Original mit dem RI verglichen und diesmal siegt deutlich das RI. Simply Vinyl hatte damals oft kein gutes Händchen für saubere Pressungen….auch sind die auf dem RI enthaltenen Bonus Tracks auf der Extra 12″ diesmal enorm spannend und sehr lohnend.

    Ich mochte die Platte von Anfang an. Sogar auf CD.
    Müsste ein „sehr gutes Album“ nicht mehr als dreieinhalb Sterne bekommen? Oder, wenn dreieinhalb schon sehr gut sind, was sind vier oder mehr Sterne in Worten? (Bei der Frage geht es also nicht um Deine Bewertung, sondern darum, welches Äquivalent sprachlich mit welcher Besternung korrespondiert.)

    Ich bewerte das auch nach den RS System: * * * heißt delektabel und * * * * bedeutet formidabel. Sehr gut ist mir für „formidabel“ zu schwach (eher „beeindruckend“, „großartig“ was für mich noch eine Stufe höher ist). „Delektabel“ * * * bedeutet gut und in dem RS System wären * * * 1/2 folglich sehr gut. Aber ich kann das verstehen : man neigt dazu * * * eher als Mittelmaß zu sehen und letztendlich ist es das ja auch, wenn man dies in Sätze formt wie z.B.: der Song ist zwar gut komponiert und textlich versiert… aber nicht gut genug um mich langfristig zu begeistern etc pp.. und das „aber“ muss man sich halt mitdenken…bei höherer Wertung entfällt es…aber :-)

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.