The Cure – Wish

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #19275  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    01. Open ***
    02. High ***1/2
    03. Apart ***1/2
    04. From the edge of the deep green sea ****1/2
    05. Wendy Time ***1/2
    06. Doing The Unstuck ***1/2
    07. Friday I'm In Love ***
    08. Trust ****
    09. A Letter To Elise ****
    10. Cut ***
    11. To Wish Impossible Things ***
    12. End ****

    Macht ***1/2. Keine echten Ausfälle, aber auch keine echten Höhen. Nicht schlecht aber sicher eine ganze Liga unter Disintegration.

    --

    ?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2439479  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    open ****
    high ****
    apart ***1/2
    from the edge of the deep green sea ****1/2
    wendy time **1/2
    doing the unstuck ***1/2
    friday i´m in love ****
    trust ****1/2
    a letter to elise ****1/2
    cut ***
    to wish impossible things *****
    end ****

    Gesamt: ****

    --

    It's all wrong, it's all right
    #2439481  | PERMALINK

    maddes

    Registriert seit: 20.04.2004

    Beiträge: 337

    01. Open ****1/2
    02. High ****
    03. Apart ****
    04. From the Edge of the Deep Green Sea ****1/2
    05. Wendy Time **
    06. Doing the Unstuck *****
    07. Friday I´m in Love *****
    08. Trust **1/2
    09. A Letter to Elise ****1/2
    10. Cut ****1/2
    11. To Wish Impossible Things ***
    12. End ****

    Jesamt: ****1/2, weil mir bei dieser Platte stets so warm ums Herz wird.

    --

    #2439483  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. Open ****1/2
    02. High ****1/2
    03. Apart *****
    04. From the Edge Of The Deep Green Sea ****1/2
    05. Wendy Time ***1/2
    06. Doing The Unstuck *****
    07. Friday I´m In Love *****
    08. Trust **1/2
    09. A Letter To Elise ***1/2
    10. Cut ***
    11. To Wish Impossible Things ****
    12. End *****

    Schnitt: 4,17 (****1/2)

    Trotz einiger, weniger Füller ein tolles Album. Gemessen an der vorangegangenen Messlatte „Disintegration“ haben sie sich hier mehr als nur wacker geschlagen.

    --

    .
    #2439485  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,392

    01. Open ****1/2
    02. High ****
    03. Apart ****1/2
    04. From The Edge Of The Deep Green Sea ***** (1)
    05. Wendy Time ****
    06. Doing The Unstuck ****1/2
    07. Friday I’m In Love *****
    08. Trust *****
    09. A Letter To Elise *****
    10. Cut *****

    11. To Wish Impossible Things ****
    12. End *****

    Gesamt: ****1/2

    --

    #2439487  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    Open *****
    High ***1/2
    Apart *****
    From The Edge Of The Deep Green Sea *****
    Wendy Time ***
    Doing The Unstuck ****
    Friday I’m In Love ***1/2
    Trust *****
    A Letter To Elise ****1/2
    Cut ****
    To Wish Impossible Things ****1/2
    End *****

    #2439489  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Open ****
    High ****
    Apart ****1/2
    From The Edge Of The Deep Green Sea ****1/2
    Wendy Time ***
    Doing The Unstuck ****1/2
    Friday I’m In Love ****
    Trust *****
    A Letter To Elise ***1/2
    Cut ****
    To Wish Impossible Things ****1/2
    End ****1/2

    #11017289  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Open ****
    High ***1/2
    Apart ****
    From The Edge Of The Deep Green Sea ****1/2
    Wendy Time ****
    Doing The Unstuck ***1/2
    Friday I’m In Love ****
    Trust ***
    A Letter To Elise ****
    Cut ****
    To Wish Impossible Things ***1/2
    End ****

    Gesamtwertung: ****- (3,83)

    Platz 6 im The Cure-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11017293  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,789

    klausk    Gesamtwertung: ****- (3,83) Platz 6 im The Cure-Alben-Ranking

    Ja, eine ganz gute Platzierung für dieses Album.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11017305  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: ****- (3,83) Platz 6 im The Cure-Alben-Ranking

    Ja, eine ganz gute Platzierung für dieses Album.

    Das einzige „reguläre“ Album, das der Wish den 6. Platz hätte streitig machen können, wäre die Pornography gewesen, aber habe mich halt so entschieden. Und die Boys Don’t Cry liegt auch in diesem Bereich, aber die darf ja beim Ranking nicht mitzählen, obwohl es keine Compilation ist. (Nur mal by the way: ich weiß nicht, wie hier im Forum mit den Beatles-Alben (US and UK) verfahren worden ist/verfahren wird. Werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11017321  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    klauskUnd die Boys Don’t Cry liegt auch in diesem Bereich, aber die darf ja beim Ranking nicht mitzählen, obwohl es keine Compilation ist.

    Sorry, aber es ist eine.

    --

    #11017327  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    karmacoma

    klauskUnd die Boys Don’t Cry liegt auch in diesem Bereich, aber die darf ja beim Ranking nicht mitzählen, obwohl es keine Compilation ist.

    Sorry, aber es ist eine.

    Auch sorry. Das Album ist ein Update gewesen für den US-Markt und für den deutschen Markt wohl ebenso. Soll einen Monat nach dem Debüt erschienen sein. Also, ’ne Compilation ist für mich dann doch etwas anderes. Aber anyway. Ich ranke es nicht im Ranking thread. Kommentar von rollingstone.de

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11017329  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    karmacoma

    klauskUnd die Boys Don’t Cry liegt auch in diesem Bereich, aber die darf ja beim Ranking nicht mitzählen, obwohl es keine Compilation ist.

    Sorry, aber es ist eine.

    Wiki ist auch der Meinung: „Boys Don’t Cry is the Cure’s first compilation album.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11017337  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    kinkster

    karmacoma

    klauskUnd die Boys Don’t Cry liegt auch in diesem Bereich, aber die darf ja beim Ranking nicht mitzählen, obwohl es keine Compilation ist.

    Sorry, aber es ist eine.

    Wiki ist auch der Meinung: „Boys Don’t Cry is the Cure’s first compilation album.

    Wiki zitiert aber auch allmusic: According to AllMusic, the album „[falls] somewhere between [an] official release and compilation“, and was released „in hopes of increasing the band’s exposure outside of the U.K.“

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11017343  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    klausk

    karmacoma

    klauskUnd die Boys Don’t Cry liegt auch in diesem Bereich, aber die darf ja beim Ranking nicht mitzählen, obwohl es keine Compilation ist.

    Sorry, aber es ist eine.

    Auch sorry. Das Album ist ein Update gewesen für den US-Markt und für den deutschen Markt wohl ebenso. Soll einen Monat nach dem Debüt erschienen sein. Also, ’ne Compilation ist für mich dann doch etwas anderes. Aber anyway. Ich ranke es nicht im Ranking thread. Kommentar von rollingstone.de

    Die führen auch „If Only Tonight We Could Sleep“ als besten Song der Band an. Obacht also bei denen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.