Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Doors Remixes
-
AutorBeiträge
-
Die Remixes werden die Classic Mixes ersetzten :doh:
Doors Manager Jeff Jampol:
HOWEVER…..we are planning to reissue every Morrison-era Doors studio album in the original packaging, but WITH the new 40th Anniversary mixes as the new standard!
Every Doors fan now existent HAS the „classic“ mixes – and all of the guys really love the new mixes – here is what Ray said about them:
„We want our fans, both new and old, to hear what we discovered on listening to the actual multitrack recordings. There are background vocals by Jim, piano parts of mine that weren’t used, and guitar stingers and solos by Robby Krieger that never made the original recordings that can now be heard for the first time. We used state-of-the-art techniques to bring these discs to the same sound quality we experienced in the studio when we initially recorded our songs. We invite all our fans to join us in this re-creation of the legendary recording sessions of The Doors. And to be a part of our original conceptions.“
--
Highlights von Rolling-Stone.de30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
WerbungUnd? Ist das jetzt positiv oder negativ zu sehen?
--
Persönlich mag ich keine Remixes, es sei denn die Klangqualität ist soooo schlecht, dass ein Remix der Multitracks eindeutige Vorteile mit sich bringen würde!
Beim Backkatalog von The Who, Genesis, John Lennon (teilweise) haben die Remixes schon die Classic Mixes ersetzt.
Aber im Falle der Doors ist das eindeutig Nepp!!! Wie oft wurde schon der Doors Katalog wiederveröffentlicht… anscheinend ist das Management zur Ansicht gekommen… neue Mixes lassen sich besser verkaufen. Mal sehen, vielleicht gibt es dann zum 60. Jahrestag dann wieder die Classic Mixes… dem Management wird schon ein verkaufsförderndes Argument einfallen.
Don’t change history!!!
--
Lieber Spezialist MacClaus: Bei Dir hört es sich aber hier so an, als ob Du die „Perception“-Box weder hast noch kennst. Du redest scheinbar wie ein Blinder vom Sehen!;-)
Du glaubst ja gar nicht, wie wunderbar die klingt. Die Remixes haben gar nichts „verändert“.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicLieber Spezialist MacClaus: Bei Dir hört es sich aber hier so an, als ob Du die „Perception“-Box weder hast noch kennst. Du redest scheinbar wie ein Blinder vom Sehen!;-)
Du glaubst ja gar nicht, wie wunderbar die klingt. Die Remixes haben gar nichts „verändert“.Lieber Doors-Mod
ich empfehle Dir diese beiden Threads ausgiebig zu studieren:
http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=103271&highlight=doors+remaster
http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=96204&highlight=doors+remasterZitat: It’s all marketing. How else are they supposed to sell the same old music? I mean, this is a band who releases ‚Best Of‘ compilations every four and a half weeks. I guess that was no longer working
You know for the 50th anniversary in ten years we’ll see them re-release the original mixes with something like „Now restored to their original glory“ or some other bull**** like that.
Übrigens… die Doors Classic Remaster wurden von Steve Hoffman bereits (fast alle) remastert… und sind noch ne Ecke besser als die B. Grundman 99er Remaster, die dem Boxset Perception beiliegen, aber die kennst Du sicherlich bestimmt.
--
@ MacClaus
Du hast leider meine Frage nicht beabtwortet: Ob DU die Remixes kennst. Da interessiert mich der Hoffman im Moment nicht.:wave:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Blinde mit Stock führt den anderen Blinden ohne Stock durch die Welt. Sweet.
--
Ach Mann, ich habe jetzt eigentlich auf Dancemixes gehofft.
--
A Kiss in the Dreamhouse
Napoleon DynamiteAch Mann, ich habe jetzt eigentlich auf Dancemixes gehofft.
Gibt es längst.
--
kramerDer Blinde mit Stock führt den anderen Blinden ohne Stock durch die Welt. Sweet.
Wie darf man das denn verstehen, lieber Herr Kollege? Weißt Du mehr und dazu es besser?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ MacClaus
Du hast leider meine Frage nicht beabtwortet: Ob DU die Remixes kennst. Da interessiert mich der Hoffman im Moment nicht.:wave:Ja… natürlich!!! Ich bin ja Doors Fan, aber deswegen muss ich mir ja nicht gleich die Box kaufen :spudnikco
Ich bin happy mit dem Cube Set…. eben altmodisch auf gut deutsch gesagt!
--
dr.musicWie darf man das denn verstehen, lieber Herr Kollege? Weißt Du mehr und dazu es besser?
In Kürze: die Aufregung um die Perception Remasters (ich kenne nur die CDs, nicht die DVDs) kann ich nicht recht verstehen, denn diese sind ja weitgehend identisch mit den 99er Remasters, die zurecht kritisiert wurden. (Besonders schlimm: „Break On Through“). Also alles nichts neues. Rothchild dürfte im Grabe rotieren. Mein Interesse für die Doors hat zwar extrem nachgelassen, aber bis ca. 2001 habe ich alle erhältlichen 7″, LP und CD-Versionen derer ich habhaft werden konnte verglichen. Erstaunlich, wie viele Abweichungen es gibt. Dazu später vielleicht mehr. Habe jetzt keine Zeit. Kennt jemand die „L.A. Woman“ DVD-Audio? Übelst!
--
kramerIn Kürze: die Aufregung um die Perception Remasters (ich kenne nur die CDs, nicht die DVDs) kann ich nicht recht verstehen, denn diese sind ja weitgehend identisch mit den 99er Remasters, die zurecht kritisiert wurden.
Was heißt hier weitgehend identisch… in dem Boxset Perception befinden sich die 99er Remaster in absolut unveränderter (!) Form. Die Stereo Remixes bzw. 5.1 Mixes befinden sich auf den DVD-Audio Scheiben.
--
MacClausJa… natürlich!!! Ich bin ja Doors Fan, aber deswegen muss ich mir ja nicht gleich die Box kaufen :spudnikco
Ich bin happy mit dem Cube Set…. eben altmodisch auf gut deutsch gesagt!
Das mit dem Doors-Fan habe ich nie angezweifelt.
Mit dem Cube-Set meinst Du doch sicher jene 99er-Ausgabe:
Die habe ich ja auch. Ich meine aber wie Erlewine, dass die „Perception“ den mit Abstand besten Klang hat. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen…
Dass die überlebenden Doors-Mitglieder geldgeil sind, weiß natürlich ein jeder. Darin sind sie beileibe nicht die Einzigsten.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
MacClausWas heißt hier weitgehend identisch… in dem Boxset Perception befinden sich die 99er Remaster in absolut unveränderter (!) Form. Die Stereo Remixes bzw. 5.1 Mixes befinden sich auf den DVD-Audio Scheiben.
Okay, dann muss ich mir die DVDs mal anhören. Bin davon ausgegangen, dass hier (wie so oft bei The Doors) wieder etwas altes als Neuentdeckung verkauft werden sollte.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.