Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Velvet Underground: Squeeze
-
AutorBeiträge
-
Velvet Underground: Squeeze
wer hat die mal gehört? ich weiß das die platte eigentlich nix mehr mit VU zu tun hat, aber neugierig bin ich trotzdem.
wer wagt eine kurzkritik?--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
schwierige Angelegenheit.
Aber lest mal hier. Es gibt auch einen Post-Lou VU Fan:
http://community-2.webtv.net/SqueezetheVU/…Squeezewebsite/
Alle Infos, ein paar Bildchen und eine ausführliche Einschätzung!--
Life is unfair, kill yourself or get over it...Interessant, die Band bestand also damals aus Doug Yule und Ian Paice. Das ist ja dann schon sehr gewagt, daß diese Platte noch als Velvet Underground veröffentlicht wurde. Hören würde ich das aber auch mal ganz gerne…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich hab mal irgendwo gelesen das es ziemlicher mist sein soll. Lou war auch sehr empört darüber, Dough hat ja schon das Abmischen von „Loaded“ übernommen da hat sich damals Lou tierisch drüber aufgeregt, er meinte das Album sei, nachdem die Reihenfolge der Tracks geändert und Dough den Sound verhunzt hat, einfach nur Müll.
--
"Gimme deathpunk baby, and I like it"@ moldy : lou reed findet sogar sein eigenes spätwerk toll, da versuche ich mir doch lieber selbst ein bild zu machen. wird wahrscheinlich nicht besonders sein – aber es ist halt eine kuriosität.
habe die tage im www geforscht und habe im ausland wen getroffen der die auf cd-r gezogen hat und mir schicken wird.
wer von euch auch auf „squeeze“ neugierig ist….. PN!--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."soweit ich weis gibts ihr n paar Leute die das Album haben, also bevor du dir die vom Ausland schicken lässt würd ich mich lieber hier nochmal umhören.
--
"Gimme deathpunk baby, and I like it"Eine ganz gute, mindestens ein bißchen hörenswerte Platte, die bestenfalls am Rande was mit VU zu tun hat. Nicht gänzlich uncharmant und absolut nicht weltbewegend… :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...Eine ganz gute, mindestens ein bißchen hörenswerte Platte, die bestenfalls am Rande was mit VU zu tun hat. Nicht gänzlich uncharmant und absolut nicht weltbewegend… :sauf:
stimme fred absolut zu und sehe freudig endlich wieder einen beitrag von ihm, der ausdrucksstärker nicht sein könnte :sauf:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deEine ganz gute, mindestens ein bißchen hörenswerte Platte, die bestenfalls am Rande was mit VU zu tun hat. Nicht gänzlich uncharmant und absolut nicht weltbewegend… :sauf:
stimme fred absolut zu und sehe freudig endlich wieder einen beitrag von ihm, der ausdrucksstärker nicht sein könnte :sauf:
eben. fred ist der erste, der die platte nicht völlig verissen hat.
mitch, es freut mich, dass du vu doch noch für dich entdeckt hast! :twisted:--
Squeeze höre ich sehr gerne. Die Platte tut nicht weh, ist nie langweilig und hat herzlich wenig mit VU zu tun. Hey, da spielt der Drummer von Deep Purple mit, so what?
Auch noch interessant: Auf der Tournee dieser Rumpfkapelle saß ein gewisser Mark Nausseef am Drumkit. Den kennt man u.a. aus dem Jazz aber auch aus seiner Zeit bei Thin Lizzy und später bei Gary Moore.--
Life is unfair, kill yourself or get over it...Hab das Album jetzt auch (thx nochmal an marcos) und gerade das erste Mal gehört.
Und ich kann nur sagen, dass der erste Eindruck sehr positiv ist.
Nichts spektakuläres, aber ein sehr eingängiges und angenehmes Album.
Klar sollte man keine Vergleiche mit den „echten“ VU-Alben machen, da hat die Musik sicherlich wenig damit zu tun.
Und wenn man diesen Vergleich weglässt, ist es einfach nur ein wunderschönes Album.
Vielleicht wäre der Erfolg sogar größer gewesen, wenn sie dieses Album tatsächlich nicht unter VU veröffentlicht hätten.
Kleine Highlights für mich sind „Little Jack“, „She’ll Make You Cry“ und
„Jack & Jane“.
Bei mir jedenfalls wird das Album noch oft den Weg in den CD-Player
finden.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Klingt gut, Franz. Bin jetzt auch neugierig…..
Wäre sie nicht unter VU veröffentlicht worden, würden sie aber wohl noch weniger Leute hören.--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Am besten trifft es Helmut:
Fred SchluckebierEine ganz gute, mindestens ein bißchen hörenswerte Platte, die bestenfalls am Rande was mit VU zu tun hat. Nicht gänzlich uncharmant und absolut nicht weltbewegend… :sauf:
Leicht interessant, einmal bei jemand anhören, der sie hat, und gut ist. Ähnliches gilt für das Soloalbum von Mo Tucker.
--
Make 'em laughHier wird zwar oft geschrieben, dass das Album wenig mit den frühen bzw. originalen Velvets zu tun hat, aber wie klingt es denn nun genau? Wie ist es musikalisch und textlich? Übernimmt bei allen Songs der Doug Yule den Gesangspart? (Was ich eigentlich begrüßen würde, da ich seine Stimme sehr mag!)
--
KinKKlingt gut, Franz. Bin jetzt auch neugierig…..
Wäre sie nicht unter VU veröffentlicht worden, würden sie aber wohl noch weniger Leute hören.So ist es.
--
-
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.