Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Reba (Nell) Mc Entire
-
AutorBeiträge
-
Vor kurzem fiel mir das Album „Starting Over“ in die Hände und ich war schon ein wenig hin und weg. :sonne:
Hört sich an, wie eine Country-Dame der alten Schule.
Die Stimme mit schmetternder Wucht und Pathos jedenfalls hat sie, gefällt mir wirklich.
Kennt jemand die Musik der Dame näher und kann ein paar sonstige Empfehlungen geben ?--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Mir fällt zu ihr im Augenblick nur „Cathy’s Clown“ ein. Und das finde ich sehr gut.
Wenn du dich für die Country-Damen interessierst, dann sind auch noch Patty Loveless, Lorrie Morgan und Tanya Tucker empfehlenswert. Vielleicht auch noch die Forester Sisters und Mutter und Tochter Judd.
--
Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.Selbst habe ich bisher nur die „Best of“: #1’s.

Klingt halt sehr sehr glatt mainstreamig. Bei AMG *****. Ich müsste sie aber noch öfter hören…
Klar, in den Staaten, ist sie eine der Superstars!--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music: ja, mag sein. Aber ich habe ein Faible für diesen typischen Sound dieser Country-Sirene. Sie ist nicht weit von z.B. einer Nancy Griffith entfernt. Von der hab ich übrigens auch ein Album (Other Voices-Other Rooms) wiedergefunden, das seit Jahren im Schrank steht und fast verstaubt wäre.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )ich höre einigen country auf diversen webradios und wenn sie läuft isses immer toll, mir persönlich haben es 2 lieder ganz besonders angetan: „thats the night that the lights went out in georgia“ eine tolle story die in dem lied erzählt wird, ich fand damals das musikvideo dazu voll hammer und f alls du mal wieder der meinung bist, der richtige partner für dich kommt eh nicht mehr vorbei, dann empfehle ich „somebody“
ein weiteres schönes stück von ihr, was allerdings weniger bekannt ist heißt „wrong night“
so, das waren mal meine top 3 zu dieser klasse country-lady--
-
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.