Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
Na ja , das erste tolle Konzert in der Columbia Halle würde ich so nicht sagen. Ich fand’s bei der „As is now“ Tour sehr klasse und gestern eher durchwachsen. Die ersten vier Stücke waren allerdings richtig gut. Sogar „All I wanna do“ gefiel mir plötzlich. Im Mittelteil dann jede Menge Songs vom neuen Album, das meine Sache nun mal nicht ist. Die Setlist könnte überhaupt spannender sein. Aber das war ja leider nicht anders zu erwarten. Wieso spielen die eigentlich nicht mal „Are you trying to be lonely“?
Und dann finde ich Steve White und Damon Minchella als Rhythmus Truppe klar besser, als die Kollegen gestern. Das muss doch eigentlich auch PW klar sein, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum dann mit „Picking up sticks“ ausgerechnet, das Lied mit dem Drumsolo herausgekramt wurde. „Whirlpool’s End“ zum Schluß war dann nochmal richtig gut und das einzige Stück, wo die Sessionparts (a.k.a. Gitarengewichse) funktioniert haben.
Danach noch bei der Aftershow Party im Bohannon gewesen. Hauptsächlich gab’s Northern Soul. Keb Darge meinte noch diverse 50s R&B Teile raushauen zu müssen. Eigentlich ganz nett, wenn auch etwas sehr laut. Weller kam natürlich nicht.
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966