Das ROLLING STONE-Forum  

Zurück   Das ROLLING STONE-Forum > Kulturgut > Das musikalische Philosophicum

Das musikalische Philosophicum Was ist Musik? Was ist Rock? Was ist Roll? Sind Töne sichtbar? Grundsatzdebatten können hier im Club der hörenden Forumianer geführt werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 14:24   #226
MitchRyder
... the Blues Man!

Benutzerbild von MitchRyder

Ich bin Star genug... wozu brauche ich andere? Neulich erst sagte mein Augenarzt zu mir... Sie sind - oder war es doch: sie haben? - ein grauer Star.

Infos unter:
http://www.radiostonefm.de

MitchRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 19:46   #227
Nes
Frechdachs

Benutzerbild von Nes

Zitat:
Zitat von MitchRyder Beitrag anzeigen
Ich bin Star genug... wozu brauche ich andere? Neulich erst sagte mein Augenarzt zu mir... Sie sind - oder war es doch: sie haben? - ein grauer Star.
Ist aber operabel!
Grüner und Grauer auch.

Wirklich fies ist die Elster der Finanzbehörde!
Alt 05.03.2007, 19:48   #228
wolle
Gesperrt

Benutzerbild von wolle

.....mich selbst
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 07:48   #229
Maddes
...wurde früher gehänselt.

Benutzerbild von Maddes

Lucy van Org ("Ich find mich toll (?), weil ich ein Mädchen bin!" oder so...). Mit ihr hab ich mal als Lütte gefrühstückt. Hat ungefragt meine Serviette signiert, mir Freikarten für ihr Konzert aufgedrängt und ihren O-Saft über meine Jeans gekippt. Zum Konzert bin ich dann aus Rachegelüsten einfach nicht gegangen. Die Serviette habe ich heute noch an meiner Pinnwand.
Alt 19.06.2007, 18:45   #230
Filter
Steht Baggypants überwiegend kritisch gegenüber

Benutzerbild von Filter

Hatte mal Otto am Telefon, aber der wollte meine damalige Freundin sprechen. War auch ihr Telefon. Fragt lieber nicht! Zählt Otto überhaupt als Musiker?

Beruflich bei den Eltern von Jan Plewka (Selig, TempEau) auf der Wohnzimmercouch gesessen, aber das zählt wohl auch nicht. Letztes Jahr allerdings auf einem Konzert von TempEau in der Trittauer Wassermühle gewesen. Familiäre Angelegenheit. Marek Harloff und Jan Plewka standen hinterher noch am Tresen und auch der Fabian Harloff lief herum. Hatte genug Holsten intus, um mir ´ne CD signieren zu lassen (Sonst nicht meine Art. Wozu braucht man Autogramme eigentlich?). Wäre wohl die Gelegenheit schlechthin für’n Gespräch jenseits der üblichen Floskeln gewesen, aber worüber unterhält man sich in dem Moment: "Hey, tolles Konzert! Bin ja schon länger Fan, kicher ..."??? Habs sein gelassen.
Alt 19.06.2007, 19:03   #231
popkid
TEAM WELLER # 1

Benutzerbild von popkid

popkid eine Nachricht über ICQ schicken
neulichs war es mal umgekehrt. ich machte einen betriebsausflug mit zwei kollegen/freunden in einen anderen club (wir betreiben einen live-club) und als wir uns da so langsam abschossen kamen irgendwann junge menschen zu uns, die uns für eine band hielten. und natürlich waren wir in dem moment auch eine band und erzählten, und erzählten, und erzählten ... denen eine menge unsinn, den sie uns glaubten. das schreit nach einer fortsetzung in dem laden. oder wir gründen tatsächlich eine band und werden vielleicht noch berühmt. den club zum auftreten haben wir ja bereits.

Girls, go home!

...verdammt gut schaut er aus!
popkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:33   #232
asdfjklö
alias qweruiop

Benutzerbild von asdfjklö

viele Blueser und Jazzer, das war in den 70er Jahren...

Die interessantesten Anekdoten ließen sich erzählen von Kontakten mit Archie Shepp, Champion Jack Dupree, Tom van der Geld, Margie Evans, Albert Mangelsdorff, John Surman, Luther und Bernard Allison, Hannibal Marvin Peterson und vielen anderen....
...ach, eine schöne Zeit war das...
asdfjklö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:29   #233
fincky87
Fascination Is Feeding My Frustration

Benutzerbild von fincky87

Ohhh an sich nicht soviele. Ich habe mal 2 Leute von The Used (Emocore) kennengelernt. Dann den Sänger von The Blackout. Die ganze Band von Panic At The Disco. Hmmm meine Schwiegermutter ist Angelika Mann, falls sie noch jemand kennt (Ost Star Sängerin). Ja, mehr fällt mir grade irgendwie nicht ein. Ah doch ein paar andere Musiker aus dem Osten noch.
fincky87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 20:48   #234
firecracker
Don't call me Contra

Benutzerbild von firecracker

Zitat:
Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
Ich glaube er fands sogar schön dort mal erkannt zu werden, denn im Prinzip hat er mich angelabert und nicht umgekehrt.
immer diese stars! ryan adams konnte es auch nicht lassen, meine freundin und mich nachts um 3 auf der straße irgendwo in amsterdam anzuquatschen. hat man denn nirgendwo seine ruhe?
Gerade hat die Band ein paar Konzerte in Deutschland gegeben, und Duffy ist noch ganz hingerissen vom Gig in Hamburg: "Der Auftritt [The Coral support. Arctic Monkeys] war phänomenal. Ich glaube, das war das beste Publikum, das wir jemals hatten." (RS, September 2007)
firecracker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 20:56   #235
foka
Where's my Punk Spirit when I need it?

Benutzerbild von foka

Ich kenne wolle. Aber noch nicht so gut.
foka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:04   #236
bellebrocken
auf kaffee-entzug

Benutzerbild von bellebrocken

bis jetzt nur ray wilson (ex-genesis/stiltskin) das aber schon zwei mal, da er sich nach den kleineren konzerten gerne unters publikum mischt und ein schwätzchen hält.

und auch einmal tom mcrae, als er support für tori amos in münchen war. eigentlich wollten ne freundin und ich zum meet & greet von tori, das war aber schon vorbei. grade, als wir unschlüssig dastanden und überlegten, was wir jetzt machen sollten, kam er mit seiner band angefahren. ausser uns war da niemand, er hat sich deshalb ein bischen zeit genommen. er war sehr nett :)

oh, und im oktober vienna teng, auch nach einem konzert in darmstadt. wir haben ihr empfehlungen gegeben, welches bier man trinken kann, sie hat erzählt, dass sie ein fertiges album hätte, aber die plattenfirma rumzickt. war sehr interessant.

und david eugene edwards von wovenhand/ 16 horsepower hab ich schon in freiburg am mittag vorm konzert in der stadt gesehen. vom auto aus. war aber auch lustig. so a la "da war er!!!!" *g*

Melusine! Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
Trübtauber Hain am Musenginst
Kraweel, Kraweel!
bellebrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:05   #237
Mikko
Moderator aus Finnland zur Stelle!

Benutzerbild von Mikko

Zitat:
Zitat von foka Beitrag anzeigen
Ich kenne wolle. Aber noch nicht so gut.
Ehrlich? Wie isser denn so - privat?
Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Sonnabend, 20. Februar 2010 von 17-18 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 97,2 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.uniradio.de mit überwiegend neuen Platten aus meinem Fundus!

Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am 9. Februar 2010 um 20 Uhr mit Power Pop aus meinem CD Regal (Teil VI)!
Mikko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:07   #238
foka
Where's my Punk Spirit when I need it?

Benutzerbild von foka

Zitat:
Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
Ehrlich? Wie isser denn so - privat?
Er hat kaum Starallüren. Nur leider verwüstet er immer alle Hotelzimmer.
foka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 00:42   #239
wolle
Gesperrt

Benutzerbild von wolle

Zitat:
Zitat von foka Beitrag anzeigen
Er hat kaum Starallüren. Nur leider verwüstet er immer alle Hotelzimmer.
interessant zu lesen
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:07   #240
Kommerzjunkie
Umsehen postet ja nichts, gelle?

Liam Gallagher (nach Konzert, Autogramm, extrem sympathisch, lässt alles mit sich machen: Foto, Küsschen für die Mädels, viel netter als Noel)
Noel Gallagher (nach selbigem Konzert, Smalltalk und Autogramm, ließ keine Fotos von sich machen)
Jack White (Nach Gig ein paar Minuten gequatscht, extrem netter Kerl)
James Iha (Autogramm nach Gig, zuerst Autogramm verweigert, kein Wort gesprochen, Fazit: sehr arrogant und unsympathisch)
Jeordie White (Twiggy Ramirez; Autogramm nach Gig, witziger Typ)
Melissa auf der Maur (Smalltalk und Autogramm nach Gig, sehr nett und null Alyren)
Johnny Marr (im Musikladen in dem ich gerabeitet habe getroffen, Smalltalk und Autogramm)
Zak Starkey (gemeinsam mit Johnny Marr)
Sänger von ...Trail of Dead (in Barcelona nach dem Gig Fotos gemacht und Smalltalk)
Kommerzjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen