Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › G. Rag Y Los Hermanos Patchekos
-
AutorBeiträge
-
Um es vorauszuschicken. Ich bin mit keinem der Musiker verwandt, habe sie noch nie Live gesehen und mir trotzdem alle 3 CD’s gekauft, nachdem ich einen Song im Radio gehört habe. Nicht auf einmal. Zunächst mal nur die Jüngste (Cadeau Bizarre), aber die anderen 2 sofort danach.
Das sind die Bayerischen Band Of Blacky Ranchette. Jeder der sich an einer Mischung zwischen Howe Gelb und Bayerischer Tradition ansatzweise was vorstellen kann, muss (na ja sollte ) sich damit beschäftigen.
G. Rag Y Los Hermanos Patchekos
– klingen eher barbarisch als bajuwarisch
– kommen nicht aus Arizona, sonder aus Oberbayern
– verwursteln Country, Polka und Calypso
– klingen so wie heute FSK klingen würde, wenn sie nicht in Richtung Techno/Ambient abgedriftet wärenAuch die Namen der Musiker geben einen Eindruck der Schelmenhaftigkeit der gekonnten Stilvermischung:
G. Rag, Mr. Zelig, Joey Saufenfucker, José a.k.a. The Black Rider, DJ Ernesto Daniel, Monsieur Uebi, Die Sau, Hias Eichberg a.k.a. Hoss, Nicoletta D. alias La Ninnie, Toni Triola alias Der Stier von Kochel, Senor de la Nowosad und El DoctoreEine sympathische Band mit der Homepage http://www.g-rag.com
Skeptiker sollten sich von der Eingangsseite und der CD Cadeau Bizarre (2003) die Cover-Version von Ramblin Man runterladen (MP3). Andere einzelne Downloads gibt es auch.--
Highlights von Rolling-Stone.deWie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
40 Jahre „The Queen Is Dead“: The Smiths auf dem Zenit
Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten: Platz 25-1
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Habe ich leider damals in Rudolstadt verpaßt, aber nach dem Festival in einiges reingehört und einige mp3s runtergeladen. Warum ich noch keine CD habe, keine Ahnung, sind aber auf jeden Fall ziemlich gut.
--
Das sind die Bayerischen Band Of Blacky Ranchette. Jeder der sich an einer Mischung zwischen Howe Gelb und Bayerischer Tradition ansatzweise was vorstellen kann, muss (na ja sollte ) sich damit beschäftigen.
G. Rag Y Los Hermanos Patchekos
– klingen eher barbarisch als bajuwarisch
– kommen nicht aus Arizona, sonder aus Oberbayern
– verwursteln Country, Polka und Calypso
– klingen so wie heute FSK klingen würde, wenn sie nicht in Richtung Techno/Ambient abgedriftet wärenIhr Bayern seid schon ein lustiges Völkchen. :lol:
Aber danke für den Tipp, ist nicht übel, auch wenn ichs nicht immer hören könnte.
Kennst du eigentlich Mardi Grass BB? Die machen so ähnliche Mucke nur mit einem wesentlich stärkeren FUNK-Einschlag. Geniale Live-Band übrigens, hab hier mal was drüber geschrieben.
Da fällt mir noch ne ähnliche Band ein, die Waikiki Beach Bombers, auch aus Bayern und auch sehr lustig.Kennst du eigentlich Mardi Grass BB? Die machen so ähnliche Mucke nur mit einem wesentlich stärkeren FUNK-Einschlag. Geniale Live-Band übrigens, hab hier mal was drüber geschrieben.
Da fällt mir noch ne ähnliche Band ein, die Waikiki Beach Bombers, auch aus Bayern und auch sehr lustig.Mardi Grass BB kenne ich „etwas“. Hab eine EP, aber noch nicht Live-gesehen. Sind bei mir klar auf der positiven Seite. Hat sich bloss noch nicht mehr ergeben.
Die Waikiki Beach Bombers kenne ich vom Namen her. Kann sie aber überhaupt niergendswo zuordnen …
--
Die Waikiki Beach Bombers kenne ich vom Namen her. Kann sie aber überhaupt niergendswo zuordnen …
Sehr abgefahrene Truppe, haben diverse Gegenstände wie Fernseher auf der Bühne und verschenken gerne exotische Früchte.
Ging so vage in Richtung Reggae, Rock, einige Songs klangen sehr nach 60s Surf music, es gab einige coole Cover-Versionen in dem StilHabe heute endlich die beiden LPs „Radio Tijuana“ und „0321H“ bekommen, so daß ich bald ein wenig mehr zu dieser Band schreiben kann.
Hatte bis jetzt nur die sagenhafte „Cadeau Bizarre“
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Alle drei Alben sind wirklich sagenhaft. Sie schaffen es selbst bei Coverversionen von NoMeansNo oder Fugazi das Niveau zu halten. Ganz phantastisch.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...…besser produziert wären sie sagenhafter…. :twisted:
--
FAVOURITESAuf jeden Fall aber ein heißer Tippfür alle, die auch Camper van Beethoven mögen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Auf jeden Fall aber ein heißer Tippfür alle, die auch Camper van Beethoven mögen.
Offensichtlich sind das hier ja kaum welche. Zumindest schmeißt hier keiner Sterne in den eigens vor Jahrhunderten dafür von mir eröffneten Thread. :D
--
Ich gehöre zu kaum welche, ohne bisher Sterne geschmissen zu haben. :D
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Ich trau mich das auch nicht. Hab noch nie gesternt
Das ist so verbindlich.
Dass ich auch zu kaum welche gehöre, ist ja wohl klar.--
Willkommen im „Kaum Welche Club“ :)
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Laßt uns doch den KWDWCVBMC gründen (Kaum-welche-die wo-Camper-van-Beethoven-mögen-Club).
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Das ist doch ein Akronym, dass sich keiner merken kann. KaWeCe oder so! Unauffällig, aber doch einprägsam.
--
-
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.