Windmill

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor

klienicum

windmills (mit the davor) hatten wir schon. hier kommt einer, der besteht auf dem singular: windmill ist der 26-jährige matthew thomas dillon, einer, der genau weiß, was er will, heißt es, einer, der eine präzise vorstellung davon hat, wie sich ein windmill-song anfühlen muss. garantiert nicht wie ein müdes, altersschwaches denkmal, eher wie einer jener giganten, die man auf holländischer ebene bewundern darf: groß, gerade zu mächtig, mit majestätischen schwingen, die frischen wind walken, dass pfeifen zu melodien sich dehnt.

der in newport pagnell aufgewachsene dillon versprach bereits mit seinen homerecordingarbeiten viel. 2005 betrat er dann zum ersten mal eine bühne, nun erscheint sein eigentliches debüt. „puddle city racing lights“, so tönen es bereits diverse rezensenten, sei eine mischung aus amerikanischen indiegrößen, wie built to spill, mercury rev, flaming lips und ihren kanadischen brüdern im geiste arcade fire. dillons stimme wiederum erinnert an daniel johnston und elliott smith.

melo049.jpg

„PUDDLE CITY RACING LIGHTS“ released 7th May 2007 (melodic)

auf myspace gefallen mir besonders „boarding lounges“ und „asthmatic“, aber auch „plastic pre-flight seats“. „dick aufgetragen“ dachte ich zunächst, aber es paßt und das zuhören macht zwischen all dem sehnen und wehen und dem fröhlichen winken und grüßen viel spaß. große blätter, die sich drehen, drehen, drehen…

1.Tokyo Moon
    2.Boarding Lounges
    3.Fluorescent Lights
    4.Newsflash
    5.Plastic Pre-Flight Seats (mp3)
    6.The Planning Stopped
    7.Asthmatic
    8.Fashion House
    9.Plasticine Plugs
    10.Tilting Trains
    11.Fit (video)
    12.Replace Me

interview

und von der labelseite stiebitzt: ‘I was determined to make a piano album,‘ he says. `It’s the instrument I have always been connected to. I used to buy records and skip through the tracks until a killer piano riff kicked in. Piano, huge drums and finding a different way of saying things – that’s Windmill to me.‘

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5681417  | PERMALINK

vega4

Hat was! Gefällt mir recht gut. Hab mir die Platte mal notiert…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5681419  | PERMALINK

klienicum

Vega4Hat was! Gefällt mir recht gut. Hab mir die Platte mal notiert…

prima!
    hab noch ein video in der tracklist verbaut und
    review 1, review 2, review 3.

#5681421  | PERMALINK

vega4

klienicumprima!
    hab noch ein video in der tracklist verbaut und
    review 1, review 2, review 3.

Habe mir die Songs von www.myspace.com schon 5mal angehört. Könnte eine meiner Liebingsplatten von diesen Jahr werden…

Video: Lustige Rockyhommage! ;-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5681423  | PERMALINK

klienicum

Vega4(…) Hab mir die Platte mal notiert…

in frankreich gab es sie schon bei der Fnac. so wird sie mir in den nächsten tagen schon zugänglich. freu mich drauf. bericht gibts alsbald, vega!

#5681425  | PERMALINK

vega4

klienicumin frankreich gab es sie schon bei der Fnac. so wird sie mir in den nächsten tagen schon zugänglich. freu mich drauf. bericht gibts alsbald, vega!

Habe mir die Platte auch schon bestellt! Es gibt sie sogar auf Vinyl… :-)

--

#5681427  | PERMALINK

klienicum

Vega4Habe mir die Platte auch schon bestellt! Es gibt sie sogar auf Vinyl… :-)

klasse! :angel: bin auf unsere höreindrücke gespannt!

#5681429  | PERMALINK

vega4

klienicumklasse! :angel: bin auf unsere höreindrücke gespannt!

Wirsd sie sicher früher als ich bekommen. Habe sie erst gestern bestellt und die Lieferzeit bei Vinyl ist meistens 14 Tage…

Freue mich auch schon auf diese Platte. Höre mir (fast) jeden Tag die Hörproben von myspace an.

--

#5681431  | PERMALINK

klienicum

angekommen und feste am rotieren. all jene songs, die vorab nicht zur verfügung standen, stehen in nichts nach. nachdem ich einige zeit windmill- pause hatte, genieße ich die musik, die stimme nun umso mehr. ausgezeichnet. vega, freu dich drauf!

#5681433  | PERMALINK

metternich

Auch wenn cih mir es nicht jeden Tag anhören würde.

#5681435  | PERMALINK

vega4

klienicumangekommen und feste am rotieren. all jene songs, die vorab nicht zur verfügung standen, stehen in nichts nach. nachdem ich einige zeit windmill- pause hatte, genieße ich die musik, die stimme nun umso mehr. ausgezeichnet. vega, freu dich drauf!

Hört sich ja sehr gut an! Leider wird es bei mir noch dauern, weil mein Plattendealer in diesen Tagen zusperrt und die Bestellung wohl nicht mehr rechtzeitig kommt…

--

#5681437  | PERMALINK

klienicum

Vega4Hört sich ja sehr gut an! Leider wird es bei mir noch dauern, weil mein Plattendealer in diesen Tagen zusperrt und die Bestellung wohl nicht mehr rechtzeitig kommt…

kann ich aushelfen?

#5681439  | PERMALINK

vega4

klienicumkann ich aushelfen?

Danke fürs Angebot, aber ich werde sie mir halt woanders nochmals bestellen. Heute ist meine letzte Chance. Mein Plattendealer bekommt heute seine letzten Lieferungen. Vielleicht habe ich ja Glück und sie ist wider erwarten doch noch dabei…. :-)

--

#5681441  | PERMALINK

nachtmahr

Allesamt phantastische Stücke. Das Album könnte ein großer Wurf werden.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #5681443  | PERMALINK

klienicum

NachtmahrAllesamt phantastische Stücke. Das Album könnte ein großer Wurf werden.

hast du schon das album in gänze gehört? freut mich ja, dass es auch dir so gut gefällt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.