Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Voxtrot
-
AutorBeiträge
-
zeit wird es für diese amerikanische band (austin, tx), die sich in übersee wund spielt und hier noch gänzlich unbekannt scheint. grund ist sicher u.a., dass es erst zwei ep´s gibt und deren bezug sich auf einige (eher unbekanntere) mailorder bzw. die bandeigene website beschränkt.
das besondere an voxtrot ist, dass sie unheimlich nach england klingen, nach den housemartins, new order, nach smiths, aber auch nach neueren indiebands, ohne deren schluffigkeit zu übernehmen, sondern stattdessen pfeilgrad besinnlich, harmonisch und nicht verquengelt klingen.
neben „raised by wolves“ (2005) gibt es seit anfang ´06 grund zur freude über die ep „mothers, sisters, daughters & wives“, die sich wie ihre vorgängerin durch melodienreichtum und frische auszeichnet. des sängers stimme könnte zum markenzeichen werden, im umfang sicher etwas beschränkt, aber gefühlig, energisch, verwegen, mutig, einsatzfreudig. aber hört selbst:
„mothers, sisters, daughters & wives“ von der gleichnamigen ep
„the start of something“ von der raised by wolves ep
dass die herrschaften auch ansonsten geschmackssicher sind, beweist die auswahl der songs, die sie zu covern wagten. schaut hier, u.a. mit „heaven“ von den talking heads und „shayla“ von blondie.Highlights von Rolling-Stone.de25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
Werbungja definitiv etwas auf das man gespannt sein kann, warte auch schon auf ein Album seitdem mir Dirk den Link zu dieser Band vor wochen unter die Nase gerieben hat
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Lustig, auf die Band hat mich gestern abend eine Freundin auch hingewiesen. Mir gefiel besonders „Soft and warm“, das man sich auf ihrer myspace-Seite anhören kann.
http://www.myspace.com/voxtrot--
Wake up! It`s t-shirt weather.hab die neue EP noch nicht, aber die erste finde ich total super. im NME wurden sie neulich schon zusammen mit Love Is All und einer weiteren Band, deren Namen ich leider vergessen habe, als die Bands deklariert, die der Rückkehr von Twee/C86 den Weg bereiten. hm. kann man halten was man von will. Ich jedenfalls will einfach nur mal Missing Pieces und Wrecking Force auf nem Dancefloor hören. schön.
--
so sieht die neue single aus, die am 07.11. erscheinen soll.
„your biggest fan“ erscheint als 7″ und cdep. bravo!
enthalten werden sein:your biggest fan
trouble
swayKenne bis jetzt leider nur drei Song von dieser Band, bin aber absolut begeistert, „The Start of something“ gefällt mir genauso gut. Aber auch „Trouble“ & „Mothers, Sisters, Daughters and Wives“ sind klasse Song. Einfach nur schön Indie, wie Madlen (ich) immer zu sagen pflegt. Machen gute Laune.
--
Details zum demnächst erscheinenden Album:
The line of best fitVoxtrot have finally released details on their eponymously titled record. One of the most eagerly anticipated debut albums in indie circles for years, it will be released on May 21st through Beggars Group preceeded by a single ‘Blood Red Blood’ which will be released on May 14th.
Tracklisting for the album which contains no material previously released on the bands 3 EP’s is:
1.Introduction
2.Kid Gloves
3.Ghost
4.Steven
5.Firecracker
6.Brother In Conflict
7.Easy
8.The Future Pt. 1
9.Every Day
10.Real Live Version
11.Blood Red BloodThe band will be hosting a free listening party for fans in Austin, Texas at the Whiskey Bar, 303 W 5th Street this Friday (16th March) between 5-6pm.
Oh, ganz großartig, dass das nicht nur eine Compilation der EP-Tracks ist. Bin gespannt wie ein Regenschirm.
Live haben sich die neuen Tracks jedenfalls nahtlos in die älteren eingereiht. haben sich ja auch genug Zeit gelassen mit dem Album. Ich glaube, da kann nix schief gehen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.