Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › John Mellencamp – Freedom’s Road (2007) VÖ 27.04.2007
-
AutorBeiträge
-
Der Postbote brachte mir heute ein Paket aus den USA, das das neuste Werk eines Musikers enthält, der hier m.E. etwas zu kurz kommt. Es handelt sich um John Mellencamps neues Album „Freedom’s Road“. Die Songs bewegen sich zwischen Springsteen und Americana im allgemeinen und enthält kaum Schwachstellen. Ich halte es für sein bestes seit „Lonesome Jubilee“ Die Kritik auf AMG trifft’s sehr gut, wie ich finde.
Wenn der Boss mal wieder mit der E-Street Band ein Album mit eigenen Songs einspielen sollte, wünsche ich ihm ähnlich gute Songs. Mellencamp hat die Messlatte hochgelegt, für mich die erste positive Überraschung in 2007. Das einzig ärgerliche ist diese in Mode gekommene Unart des Hidden track. Der letzte Song ist mitnichten 12 min. lang, sondern der Hidden Track „Rodeo Clown“ setzt nach 4 min Stille ein und beschließt ein großartiges Album.Ach ja und das Cover erinnert nicht ohne Grund an Exile on Main St.
--
Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungDanke, Mick, bestellt! „The Lonesome Jubilee“ (Review „Wiederhören 27“) gehört übrigens zu meinen Top 50 Alben. Scha(n)de, daß Mellencamp heute kaum noch wahrgenommen wird.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Die positive Beurteilung kann ich bestätigen.
Sehr schönes, rundes Album ohne (größere) Schwachstellen.
Leider nur knapp über 40min.
Der Hidden Track „Rodeo Clown“ sowie „Someday“, „Ghost Towns along the Highway“, „The Americans“ und „Our Country“ sind meine Favoriten, „Jim Crow“ (mit Joan Baez) fällt imo etwas ab.--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKAha, der 27.04.07 ist es also. Ursprünglich war doch Ende Januar angesagt. Wird selbstverständlich gekauft.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.