Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lambchop – OH (ohio)
-
AutorBeiträge
-
Nach dem sehr guten Vorgänger „Damaged“, der in meinen Augen auf eine längere Durststrecke folgte, erscheint am 4. Oktober in deutschen Landen „OH (ohio)“. Hier kann man sich einen längeren Text zu Entstehungsgeschichte und Inhalt durchlesen, der den Thread hier sprengen würde.
Tracklist und Format sind noch offen. Nur ein paar Titelnamen habe ich schon gesichtet, die da lauten: „National Talk Like a Pirate Day,“ „Popeye“. Dann wird’s noch eine Coverversion geben – und zwar „I Believe In You“, geschrieben von Roger Cook, performed by Don Williams.
Ein kleiner Vorgeschmack: „Slipped Dissolved And Loosed“ (mp3)
--
detours elsewhereHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung??? Gerade (edit @jester.d: am 22.08.2008 um 13:58) auf der RS-Homepage entdeckt
Lambchop
Kurt Wagner und seine Mannen, deren neues Album „OH Ohio“ im Oktober exklusiv als Beigabe des deutschen ROLLING STONE erscheinen wird.07.11. Dortmund, Konzerthaus
09.11. München, Amerika-Haus
10.11. Heidelberg, Halle 02
12.11. Dresden, Alter Schlachthof
13.11. Leipzig, Conne Island
15.11. Berlin, Passionskirche
16.11. Hamburg, Fabrik--
...WO finde ich WO? [/COLOR]…und in Frankfurt/ Mousonturm im Oktober:
Mo 27.10 21:00 Lambchop US/ Support: The Paper Hats USA
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyFreu mich sehr aufs Album und auf das Konzert in meiner Heimatstadt!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?alltagspoet??? Gerade auf der RS-Homepage entdeckt
Das haben schon einige Leute entdeckt und selbst im ME-Forum sorgte es bei einigen Leuten für heftige Vorfreude.
--
Hello againZumal die Idee, dem RS ein komplettes Werk beizulegen (zumal als dt. Erst-VÖ), durchaus etwas Reizvolles hat. Sollte man vielleicht öfter mal machen … am besten mit einer kommenden Scheibes vom Boss himself :sonne:
Da würd ich gerne auch mehr zahlen
--
I want to take legal advicePlatte ist wunderschön.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Auf SPEX.de gibt es schon eine ausführliche, tendenziell positive Kritik.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Nach zweimaligen Hören würde ich auch sagen: thumbs up, gutes Album!
--
and now we rise and we are everywhereIch schließe mich niko an. Tolle Idee, das Album des RS beizulegen!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Jay.Platte ist wunderschön.
Mindestens ****1/2…besonders der dritte Song *****
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich freue mich schon auf meine Special Edition!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)tugboat captain Nach dem sehr guten Vorgänger „Damaged“, der in meinen Augen auf eine längere Durststrecke folgte, erscheint am 4. Oktober in deutschen Landen „OH (ohio)“. Hier kann man sich einen längeren Text zu Entstehungsgeschichte und Inhalt durchlesen, der den Thread hier sprengen würde.
Naja, die Geschmäcker sind verschieden – mir gefiel „Damaged“ im Gegensatz zu den beiden Vorgängern überhaupt nicht. Deshalb höre ich in „Oh (ohio)“ einen Rückschritt in die richtige Richtung – der erste Eindruck ist zumindest schon mal sehr vielversprechend…
--
Umfrage hinzugefügt.
--
Danke, weilstein. Ich habe mich mal oben eingetragen, weil ich schon zwei Wochen Hörerfahrung auf dem Buckel trage.
Es mag sich komisch anhören, aber ich gönne Lambchop mal eine * * * 1/2, wo ich sie sonst doch höher einschätze. Nach dem ganzen konzeptionellen Durcheinander, was mir vor allen Dingen auf dem Doppelschlag „Aw C’mon / No you C’mon“ nicht mehr wirklich gefallen hat, hört man die notwendige Neuordnung und Reduktion Lambchops doch sehr deutlich heraus. Entspannter, beschwingter, Veränderungen im Kleinen und nicht im Großen. Zwar gestaltet sich diese Neuordnung nicht in jedem Moment als zwingend, ausgereift und konzentriert, aber endlich mal kommt ein Lamchop-Album ohne allzu große Hintergedanken aus. Insgesamt ein feiner Übergang, der mit „Please Rise“ sogar einen überaus großen Track intus hat.--
detours elsewhere -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.