Lambchop – OH (ohio)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #55967  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    lambchop-oh_ohio-album_art.jpg

    Nach dem sehr guten Vorgänger „Damaged“, der in meinen Augen auf eine längere Durststrecke folgte, erscheint am 4. Oktober in deutschen Landen „OH (ohio)“. Hier kann man sich einen längeren Text zu Entstehungsgeschichte und Inhalt durchlesen, der den Thread hier sprengen würde.

    Tracklist und Format sind noch offen. Nur ein paar Titelnamen habe ich schon gesichtet, die da lauten: „National Talk Like a Pirate Day,“ „Popeye“. Dann wird’s noch eine Coverversion geben – und zwar „I Believe In You“, geschrieben von Roger Cook, performed by Don Williams.

    Ein kleiner Vorgeschmack: „Slipped Dissolved And Loosed“ (mp3)

    --

    detours elsewhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6728875  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    ??? Gerade (edit @jester.d: am 22.08.2008 um 13:58) auf der RS-Homepage entdeckt

    Lambchop
    Kurt Wagner und seine Mannen, deren neues Album „OH Ohio“ im Oktober exklusiv als Beigabe des deutschen ROLLING STONE erscheinen wird.

    07.11. Dortmund, Konzerthaus
    09.11. München, Amerika-Haus
    10.11. Heidelberg, Halle 02
    12.11. Dresden, Alter Schlachthof
    13.11. Leipzig, Conne Island
    15.11. Berlin, Passionskirche
    16.11. Hamburg, Fabrik

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #6728877  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,118

    …und in Frankfurt/ Mousonturm im Oktober:

    Mo 27.10 21:00 Lambchop US/ Support: The Paper Hats USA

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #6728879  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Freu mich sehr aufs Album und auf das Konzert in meiner Heimatstadt!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6728881  | PERMALINK

    jester-d

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 76

    alltagspoet??? Gerade auf der RS-Homepage entdeckt

    Das haben schon einige Leute entdeckt und selbst im ME-Forum sorgte es bei einigen Leuten für heftige Vorfreude. ;-)

    --

    Hello again
    #6728883  | PERMALINK

    priester-lanegan

    Registriert seit: 07.06.2008

    Beiträge: 344

    Zumal die Idee, dem RS ein komplettes Werk beizulegen (zumal als dt. Erst-VÖ), durchaus etwas Reizvolles hat. Sollte man vielleicht öfter mal machen … am besten mit einer kommenden Scheibes vom Boss himself :sonne:

    Da würd ich gerne auch mehr zahlen

    --

    I want to take legal advice
    #6728885  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Platte ist wunderschön.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #6728887  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Auf SPEX.de gibt es schon eine ausführliche, tendenziell positive Kritik.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6728889  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,307

    Nach zweimaligen Hören würde ich auch sagen: thumbs up, gutes Album!

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6728891  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 45,074

    Ich schließe mich niko an. Tolle Idee, das Album des RS beizulegen!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6728893  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Jay.Platte ist wunderschön.

    Mindestens ****1/2…besonders der dritte Song *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6728895  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,833

    Ich freue mich schon auf meine Special Edition! :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6728897  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,776

    tugboat captain Nach dem sehr guten Vorgänger „Damaged“, der in meinen Augen auf eine längere Durststrecke folgte, erscheint am 4. Oktober in deutschen Landen „OH (ohio)“. Hier kann man sich einen längeren Text zu Entstehungsgeschichte und Inhalt durchlesen, der den Thread hier sprengen würde.

    Naja, die Geschmäcker sind verschieden – mir gefiel „Damaged“ im Gegensatz zu den beiden Vorgängern überhaupt nicht. Deshalb höre ich in „Oh (ohio)“ einen Rückschritt in die richtige Richtung – der erste Eindruck ist zumindest schon mal sehr vielversprechend…

    --

    #6728899  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Umfrage hinzugefügt.

    --

    #6728901  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Danke, weilstein. Ich habe mich mal oben eingetragen, weil ich schon zwei Wochen Hörerfahrung auf dem Buckel trage.
    Es mag sich komisch anhören, aber ich gönne Lambchop mal eine * * * 1/2, wo ich sie sonst doch höher einschätze. Nach dem ganzen konzeptionellen Durcheinander, was mir vor allen Dingen auf dem Doppelschlag „Aw C’mon / No you C’mon“ nicht mehr wirklich gefallen hat, hört man die notwendige Neuordnung und Reduktion Lambchops doch sehr deutlich heraus. Entspannter, beschwingter, Veränderungen im Kleinen und nicht im Großen. Zwar gestaltet sich diese Neuordnung nicht in jedem Moment als zwingend, ausgereift und konzentriert, aber endlich mal kommt ein Lamchop-Album ohne allzu große Hintergedanken aus. Insgesamt ein feiner Übergang, der mit „Please Rise“ sogar einen überaus großen Track intus hat.

    --

    detours elsewhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.