~~JOHN FRUSCIANTE~~

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor

nanshee

Nahmd!

Bin neu hier, und erstaunt darüber, dass dieser mensch hier noch keine anerkennung fand.
    Ist hier noch jemand von dem musikalischen Talent des genialen john frusciante überzeugt und findet seine solopfade interessanter, als sein dasein als rhcp-gitarrist?

:roll:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #471693  | PERMALINK | Zitieren

fred-schluckebier

Kenne hn nur als Peppers-gitarrist. Auf der „Mother’s Milk“ klampfte er noch nicht sonderlich spektakulär, aber auf der „BSSM“ erreichte er eine neue Dimension. Da war sein Spiel nicht von dieser Welt. Vielleicht hatte erda göttliche Eingebungen oder wurde von Ausserirdischen missbraucht. Auf der „Californication“ und der „By the Way“ wurde es dann wieder konventioneller. Trotz „BSSM“ möchte ich ihn (noch?) nicht als großen Gitarristen bezeichnen, dazu war es zu einmalig. :sauf:

--

Shot a man in Reno just to watch him die...
    #471695  | PERMALINK | Zitieren

dr-nihil

Kenne seine Solosachen auch nicht, halte ihn aber trotzdem für einen großartigen Gitarristen. Es gelingt ihm ganz wunderbar seine Fähigkeiten voll in den Dienste des Songs zu stellen. Er lässt vielmehr seine Kollegen (Kiedis und Flea) glänzen und nichtsdestotrotz ist sein Gitarrenspiel unersätzlich für die wirklich guten Alben der Peppers. Er prägt den Sound seiner Band wesentlich mit, aber halt nicht ganz so im Vordergrund.

--

#471697  | PERMALINK | Zitieren

dock

Jep….sein letztes Solo Album war nett schlecht, finde ich auch interessanter als die Peppers Sachen……obwohl seine Stimme gewöhnungbedürftig ist
    DOCK

--

#471699  | PERMALINK | Zitieren

nanshee

@dock:
    Stimmt, seine stimme ist gewöhnungsbedürftig. Jedoch, sobald man sich seine welt erschlossen hat, erkennt man, dass er seine stimme nicht als profanen lautsprecher sondern als eigenes instrument benutzt und betrachtet, findest du nicht??
    einer meiner bekannten bezeichnete seinen gesang als „das gejaule eines geschlagenen hundes“. *g* hmm, der irrtum sei verziehen.

--

#471701  | PERMALINK | Zitieren

candycolouredclown
    Moderator

Das, was ich von ihm solo kenne (ist zwar nicht so viel) ist bei weitem interessanter und hörbarer als immer dieses gleiche und langweilige Zeug der Peppers. Auch wenn ich von beidem keine Platte habe; was ich allerdings auch nicht für nötig befinde.
    Jetzt darf ich mir wieder was anhören.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #471703  | PERMALINK | Zitieren

dock

@dock:
    Stimmt, seine stimme ist gewöhnungsbedürftig. Jedoch, sobald man sich seine welt erschlossen hat, erkennt man, dass er seine stimme nicht als profanen lautsprecher sondern als eigenes instrument benutzt und betrachtet, findest du nicht??
    einer meiner bekannten bezeichnete seinen gesang als „das gejaule eines geschlagenen hundes“. *g* hmm, der irrtum sei verziehen.

RIGHTY RIGHT

--

#471705  | PERMALINK | Zitieren

dotore-gonzo

Ich hab nur das letzte Soloalbum von ihm: ned schlecht, obwohl ich mich nicht so richtig an seine Stimme gewöhnen will.

Da freue ich mich schon eher auf das RHCP Konzert in einer Woche:
    Anthony und seine Misstöne einfach ignorieren, und sich an John und Fleas Gitarren- und Bassspiel erfreuen.

--

Ich fragte den Artzt: "Ansteckend ?!!" "Sehr ansteckend !!!" sagte er.
    #471707  | PERMALINK | Zitieren

sneaky

ich find die solokarriere sehr viel interessanter, da ich mich mit dem letzten rhcp-album einfach nicht so richtig anfreunden kann. frusciante hat ganz klar talent. wäre er nur bei den peppers würde das alles verloren gehen. glück gehabt.

--

i hate myself and i want to die
    #471709  | PERMALINK | Zitieren

moldy

Hab nur das letzte Soloalbum von ihm „To Record Only Water for Ten Days“ die Stimme is auf einigen Tracks nicht ganz passend und man hört halt das er nur mit ner Drummmachine gearbeitet hat, allerdings is „Going Inside“ ein Hammer Song!

--

"Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #471711  | PERMALINK | Zitieren

vega4

Das letzte Album ist aber auch mit Abstand das Beste von ihm. Die anderen Platten von ihm sind etwas konzeptlos. By the way von RHCP find ich ein wenig langweilig. Gerade den Funk hab ich bei ihnen so geliebt aber gerade dieser verschwindet zunehmenst. Ist natürlich reine Geschmaksache!

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #471713  | PERMALINK | Zitieren

litti

Er prägt den Sound seiner Band wesentlich mit, aber halt nicht ganz so im Vordergrund.

genau das macht ihn ja so stark. glaube nicht, das er als richtiger leadgitarrist so überzeugend wäre. sein spiel wirkt vor allem durch die oft melodiecharakter habenden basslines von flea so rund.

--

Langweilig!
    #471715  | PERMALINK | Zitieren

dotore-gonzo

Trotzdem muss es für in deprimierend sein in einer Band wie den ChilliPeppers spielen zu müssen. Slebst wärend den komplexesten Riffs trifft er als zweiter Sänger praktisch jeden Ton, und dann musst du dir anhören wie Mr. Kiedis schräg singt das sich die Balken biegen und trotzdem den ganzen Ruhm (und Heidi Klum :D) garniert. Sollte sich vielleicht mal zusammen mit Flea eine neue Band suchen, aber dafür sind sie ja wohl schon zu alt !!

--

Ich fragte den Artzt: "Ansteckend ?!!" "Sehr ansteckend !!!" sagte er.
    #471717  | PERMALINK | Zitieren

mehry

Als Gitarrist find ich ihn einzigartig und hörenswert, aber als Sänger, genauer gesagt als Background-Sänger finde ich blüht er so richtig auf.

Ich finde das, wie wurde es bezeichnet „kastriertes Hundejaulen“, einfach nur geil. Gerade das macht den Charme des „By the way“ Albums aus.

Die Solonummer hab ich im Netz mal gehört, dabei wurde mir auch klar warum es nicht allzu bekannt wurde.

Also John, zu Vierter macht es eh mehr Spass mit Socken ums Gemächt rumzulaufen. :knatter:

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #471719  | PERMALINK | Zitieren

gitarchitekt

Finde sein Gitarrenspiel zwar auch interessant und teilweise auch recht kreativ, doch ist er nicht so variabel wie manche anderen Gitarissten. Sein Sound ist mir nicht abwechslungsreich genug, spielt zu oft ähnliches.
    Zum Gesang: Die Chöre von der letzten Chili-Platte hat er wirklich drauf, aber sein Solodebut, naja, demnächst vielleicht lieber gitasrre spielen und andere singen lassen…

--

I´m ready for the laughinggas
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.