Die Fantastischen Vier – Fornika

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Die Fantastischen Vier – Fornika

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor

oldboy

Liebe Zeit, die Fantas haben ein neues Album draußen und das ist komplett an mir vorbeigegangen.
    Hat irgend jemand schon reingehört?

edit: Hab gerade über youtube notdürftig in ein paar Songs reingehört, scheint vom Stil her ziemlich an VIEL anzuknüpfen.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5669925  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Liest Du etwa nicht den Rolling Stone? ;-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5669927  | PERMALINK

oldboy

Jan WöLiest Du etwa nicht den Rolling Stone? ;-)

uh oh, also nicht diese Ausgabe…gabs nen Verriss? die Vorabsingle, die scheint ja nicht gerade der große Kracher zu sein.

--

#5669929  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ganz im Gegenteil, einen sehr freundlichen Artikel über die Entstehungsphase und das Probehören.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5669931  | PERMALINK

kritikersliebling

OldBoydie Vorabsingle, die scheint ja nicht gerade der große Kracher zu sein.

„Wir ernten was wir säen“ halte ich mal wieder für eine geniale Single der Fantas. Für mich sind sie eine der innovativsten Bands in Deutschland.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5669933  | PERMALINK

spenalzo

Heißt aber anders :)

--

#5669935  | PERMALINK

kritikersliebling

Wie denn?

--

#5669937  | PERMALINK

spenalzo

„Ernten was wir säen“
    Sorry. Ist doch auch total egal.

--

#5669939  | PERMALINK

kritikersliebling

Alles klar.

--

#5669941  | PERMALINK

coleporter

KritikersLiebling“Wir ernten was wir säen“ halte ich mal wieder für eine geniale Single der Fantas. Für mich sind sie eine der innovativsten Bands in Deutschland.

Hm, also ich finde dieses „mundgemachte Delay“ etwa eine Strophe lang witzig, danach nervt es nur noch…

Das ganze Album ist auf jedenfall interessant – ob ich es gut finde, weiß ich noch nicht…

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #5669943  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

OldBoyLiebe Zeit, die Fantas haben ein neues Album draußen und das ist komplett an mir vorbeigegangen.

Ging mir ähnlich. Hatte mehr zufällig vor ein paar Wochen im Plattenladen die Single stehen sehen. Mein Interesse hielt sich aber merkwürdigerweise ziemlich in Grenzen, hatte noch nicht mal reingehört…
    Über das neue Album habe ich dann tatsächlich erst im Stone was gelesen. Den freundlichen Artikel habe ich für mich so interpretiert, dass das Album eigentlich überflüssig ist – und Gott bewahre, ein Feature von Grönemeyer :zitter:

--

You can't fool the flat man!
    #5669945  | PERMALINK

music-is-important

Die Fantis haben mit FORNIKA ein grossartiges Album nachgelegt. Auf jeden Fall besser als VIEL. Der Grönemeyer- Track gehört übrigens zu den überragenden Stücken des Albums. Mit der Single wurde ich anfangs überhaupt nicht warm, wird aber immer besser nach jedem Hören. Alles in Allem ein Slow Grower, keine offensichtlichen Singles, sondern ein in sich geschlossenes Album.

--

#5669947  | PERMALINK

spenalzo

Banana Joeund Gott bewahre, ein Feature von Grönemeyer :zitter:

Abgesehen davon, dass ich den Track super finde, dachte ich, dass er nur gesampelt wird. Aber er ist wirklich dabei?

--

#5669949  | PERMALINK

oldboy

Banana Joe- und Gott bewahre, ein Feature von Grönemeyer :zitter:

Oh! My! Goodnes!

Naja, mein Bruder hat ja bald Geburtstag….schenkeeeen und leihen! [stadiongeklatsche]

--

#5669951  | PERMALINK

mighty-quinn

Zum Teil beachtliche Songs. „Mehr nehmen“ und „Einfach sein“ sind echt große Würfe – textlich und musikalische Glanzleistungen.
    Der rest fällt meiner Meinung etwas ab. Insgesamt aber ein gutes Album.

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.