Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Offizielle Verkaufszahlen
-
AutorBeiträge
-
Hallo
Um es vorneweg zu sagen:'ja, ich habe die Suche-Funktion benutzt!'
Leider habe ich keine zuverlässige Quelle gefunden, welche mir die Single und Album-Charts mit deren korrekten Verkaufszahlen zeigt. Entweder handelt es sich um Chartplatzierungen oder kleine Beiträge die nicht viel hergeben oder wie die Billboardcharts um eine Auflistung aller Gold und Platin (diamond) Alben.
Ich suche nach einer korrekten Auflistung aller Verkaufszahlen aus den Single und Albumcharts (national/international)
Ich bin mal auf eine unabhängige englische Seite gestoßen, welche diese Zahlen auflistete, leider hab ich sie aus den 'Augen' verloren.
Ich wäre sehr dankbar falls ich einen Tip bekommen könnte.
Grüße--
Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungJa, Danke.
Leider habe ich die, bei meiner Suche durchs Forum schon gefunden.
Ich suche jedoch nicht die Platzierungen, sondern die Verkaufszahlen.
In einem anderen thread hat jemand geschrieben, die deutschen Zahlen würden nur kostenpflichtig bei diversen Verlagen zu erhaten sein. Da ich aber in der Veragngenheit schon Quellen über internationale Bills im Internet gefunden habe, müßten diese doch irgendwo zu finden sein!
Trotzdem Danke--
Ich wiederhole mich nochmals hier und Dir zuliebe:
Was die „Alltime-Best-Sellers“ in den USA betrifft:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@9 Oct 2004, 17:01
Ich wiederhole mich nochmals hier und Dir zuliebe:
Was die „Alltime-Best-Sellers“ in den USA betrifft:54,5 Millionen George Strait. Ist ein Countrymusikant, oder?
Bin schon etwas erstaunt, wie erfolgreich die Eagles waren.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Ja, der George Strait gehört zur neueren Country-Bewegung der 80/90er und ist jetzt fast größer als damals Garthi Brooks. Nun, die Eagles halten ja mit 28 Mio den Bestseller-Rekord vor Michael Jacksons „Thriller“.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@9 Oct 2004, 21:18
Ja, der George Strait gehört zur neueren Country-Bewegung der 80/90er und ist jetzt fast größer als damals Garthi Brooks. Nun, die Eagles halten ja mit 28 Mio den Bestseller-Rekord vor Michael Jacksons „Thriller“.Jackson dürfte weltweit mit 50 Millionen Schockern aber immer noch vorne liegen, oder?
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Ja, Danke
Dennoch suche ich weiter nach zb Jahresverkaufszahlen.
Wie vorher schon erwähnt, habe ich eine solche Seite im Internet gefunden. Leider waren meine Bookmarks nacht dem formatieren futsch…--
Mich wundert, dass R.E.M. in der Billboard-Liste nicht auftauchen. Die müssten locker über 20 Mio in USA verkauft haben. Da scheint mir die Liste nicht ganz vollständig zu sein! Vielleicht zählen ja nur Major-Companies und die IRS-Jahre bleiben unberücksichtigt. Das würde das Bild aber ganz schön verzerren!!!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Zedan@9 Oct 2004, 22:51
Ja, Danke
Dennoch suche ich weiter nach zb Jahresverkaufszahlen.
Wie vorher schon erwähnt, habe ich eine solche Seite im Internet gefunden. Leider waren meine Bookmarks nacht dem formatieren futsch…Kann Dir auch nicht helfen, finde das Thema aber auch schon längere Zeit interessant. Bisher bin ich leider auch nur dahingehend fündig geworden, dass man diese Informationen bezahlen muss, wobei mir nicht klar ist, warum sie so wert- bzw. geheimnissvoll sind. Falls Du doch noch was findest, wäre es nett wenn Du den Link hier reinstellen könntest.
Wer lässt sich schon gerne in die Bilanzen schauen so in aller Öffentlichkeit.
Eine Nummer Eins in den Charts macht doch was her.
Wenn man aber gleichzeitig weiss, dass da heutzutage nur noch wenige Tausend verkaufte Einheiten pro Woche für nötig sind, sieht das schon nicht mehr so glorreich aus.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!und von den wenigen tausend hat die hälfte das eigene management gekauft…
--
Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]Originally posted by DJ@RSO@10 Oct 2004, 21:23
:lol:…und der Rest ging als „Promotion“ gratis unter´s Volk… :lol:
Das nun gerade nicht mehr.
Man ist geiziger geworden in den Promoabteilungen der ganz großen Firmen.
Abgesehen davon würden die auch nicht gezählt für die Charts.
Das geht inzwischen relativ unbestechlich und genau zu. Nur was durch den Scanner einer Kasse gegangen ist, wird erfasst für die Charts. Wobei dann allerdings etliche kleinere Geschäfte wieder durch den Rost fallen. Es werden allerdings eh nur bestimmte Läden, Kaufhäuser und Online-Shops nach statistischen Kriterien flächendeckend erhoben. Dann wird extrapoliert und hochgerechnet.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Originally posted by Mikko@10 Oct 2004, 23:20
Das nun gerade nicht mehr.Man ist geiziger geworden in den Promoabteilungen der ganz großen Firmen.
Abgesehen davon würden die auch nicht gezählt für die Charts.
Das geht inzwischen relativ unbestechlich und genau zu. Nur was durch den Scanner einer Kasse gegangen ist, wird erfasst für die Charts. Wobei dann allerdings etliche kleinere Geschäfte wieder durch den Rost fallen. Es werden allerdings eh nur bestimmte Läden, Kaufhäuser und Online-Shops nach statistischen Kriterien flächendeckend erhoben. Dann wird extrapoliert und hochgerechnet.Frei nach Churchill :
Ich glaube eh nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe !
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.