Candi Staton – His Hands

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor

atom
    Moderator

b000cbvmls01lzzzzzzz5xx.jpg

Candi Staton – His Hands (2006)

1. You Don’t Have Far To Go (Haggard/Simpson)
    2. When Hearts Grow Cold (Tate/Kuebler)
    3. It’s Not Easy Letting Go (Staton)
    4. His Hands (W. Oldham)
    5. How Do I Get Over You? (Staton)

6. You Never Really Wanted Me (Rich)
    7. I’ll Sing A Love Song To You (Staton)
    8. In Name Only (Staton)
    9. Running Out Of Love (Owens)
    10. Cry To Me (Russell)
    11. When Will I? (Staton)

Barry Beckett – B3 Organ
    Dennis Crouch – Upright Bass
    Tony Crow – Piano, Keyboards
    G Daddy – Acoustic Guitar
    Marcus Williams – Drums
    Al Willis – Electric Guitar

Lloyd Barry – Horn Arrangement
    Andrew Bird – Strings

Produced By Marc Nevers

Barney Hoskins wrote:
    New album, released for the first time; CD is on Astralwerks in the US. „Candi Staton’s triumphant return to soul music. The album combines her own new compositions with originals from admirers like Will Oldham, alongside a handful of revivals of luminaries like Charlie Rich and Merle Haggard. Recorded last year in Nashville by musicians including Aretha’s right-hand man Barry Beckett, Jerry Lee Lewis‘ mainstay Chip Young, and members of the Lambchop crew, this is the soul album of 2006. There are southern soul voices and there are southern soul voices. Raw and ravaged, Candi Staton’s is one of the signature sounds of the genre. It’s a voice with a tear in it, the cry of a woman wounded by life, by men, by woes turned inwards. On her new album for Honest Jon’s, it’s also the voice of a gospel singer returning to the music that first made her name: the country soul songs presented by the same label on its 2004 compilation Candi Staton, twenty-six tracks of Muscle Shoals magic.“

Die beiden Single Auskopplungen sind:

1.) His Hands/You Don’t Have Far To Go
    2.) I’ll Sing A Love Song To You/You Never Really Wanted Me

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4634167  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Wunderschönes Cover.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4634169  | PERMALINK

atom
    Moderator

Da ich die Platte bisher erst einmal gehört habe, warte ich noch etwas mit einer ausführlichen Meinung. Mein erster Eindruck ist aber sehr positiv: Staton bei bester Stimme und ein gutes Backing.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4634171  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Daß Will Oldham einen Song für sie geschrieben hat klingt ebenfalls sehr vielversprechend.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4634173  | PERMALINK

atom
    Moderator

Napoleon DynamiteWunderschönes Cover.

Das Cover ist wirklich Klasse. Das LP Cover ist zudem auch noch von innen mit dem Motiv (in Orange) bedruckt.

--

#4634175  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

atomDa ich die Platte bisher erst einmal gehört habe, warte ich noch etwas mit einer ausführlichen Meinung. Mein erster Eindruck ist aber sehr positiv: Staton bei bester Stimme und ein gutes Backing.

Das reicht schon als Empfehlung

--

#4634177  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie dir gefallen wird, dougsahm. Ich sehe „His Hands“ nach 4x Hören auf ähnlich hohem Gesamtniveau wie Al Greens „I Can’t Stop“. Insgesamt ein sehr stimmiges Album, bei dem sich Fremd- und Eigenkompositionen auf gleichem Niveau bewegen. Zwei, drei Songs ragen sogar besonders positiv hervor, allen voran Will Oldhams Komposition.

--

#4634179  | PERMALINK

krautathaus

Das freut mich: Oldham Cover, Lambchop Musiker. Hab nur „The Sweetheart…“. Da ist es wahrlich interessant, wie sich die Zeitspanne auf Stimme und Ausdruck auswirkt. Danke Atom.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4634181  | PERMALINK

mistadobalina

Ganz großartige Platte! Habe sie seit heute und bin hin und weg. Ein absoluter Genuss und uneingeschränkt zu empfehlen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4634183  | PERMALINK

otis
    Moderator

Bin gespannt. Freue mich schon drauf. Höre gerade ihre alten Platten

--

FAVOURITES
    #4634185  | PERMALINK

vega4

Eine sehr gute Platte die mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende des Jahres einen vorderen Platz in meinen Jahrescharts einnimmt. Die stimmigste Platte des Jahres ist sie jetzt schon! Und die Stimme!! Von dieser Stimme kann man gar nicht genug schwärmen… :-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4634187  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Ausgezeichnetes Soulalbum – so eine Art Solomon Burke (Don’t Give Up on Me) in weiblich. Wunderbare Stimme, klassische Zutaten (Bläser, Backgroundvocals), durchgehend gutes Songmaterial, souverän eingespielt. Reiht sich nahtlos bei den hochklassigen Neuerscheinungen 2006 ein.

Neben der Musik gefällt auch die stimmige Covergestaltung. Schade, dass die Defektbeschreibung der CD so groß ausgefallen ist.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4634189  | PERMALINK

mistadobalina

Kai Bargmann
    Neben der Musik gefällt auch die stimmige Covergestaltung. Schade, dass die Defektbeschreibung der CD so groß ausgefallen ist.

Welche „Defektbeschreibung“?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4634191  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

MistadobalinaWelche „Defektbeschreibung“?

Na, der Kopierschutz! ;-)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4634193  | PERMALINK

dr-music

Kai BargmannAusgezeichnetes Soulalbum – so eine Art Solomon Burke (Don’t Give Up on Me) in weiblich.

Genau das war auch mein Gedanke beim ersten Hören gestern Abend!

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.