Anna Calvi – Anna Calvi

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor

lovely_creature

Im Januar wird ihr Debutalbum erscheinen. Anna Calvi, Newcomerin aus London, hatte live ihr Können schon auf der Grinderman2-Tour unter Beweis stellen können (ganz wunderbar – ich habe sie gesehen). Im Spex ist auch schon ein Artikel über sie erschienen.

Begleitet wird die Halbitalienerin von dem Drummer Daniel Maiden-Wood und der Percussionistin Mally Harpaz.

Die Single Moulienette ist bereits im Oktober erschienen.

Man darf gespannt sein auf das Album mit den Tracks:

1. Rider To The Sea
    2. No More Words
    3. Desire
    4. Suzanne And I
    5. First We Kiss
    6. The Devil
    7. Blackout
    8. I´ll Be Your Man
    9. Morning Light
    10. Love Won´t Be Leaving

annacalvi_annacalvi_web.jpg

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7860445  | PERMALINK

ragged-glory

Schöne Debüt-Single, die übrigens „Jezebel“ heißt. „Moulinette“ ist die Flipside. Auf die LP bin ich gespannt.

--

#7860447  | PERMALINK

lovely_creature

Ragged GlorySchöne Debüt-Single, die übrigens „Jezebel“ heißt. „Moulinette“ ist die Flipside. Auf die LP bin ich gespannt.

Sorry, Jezebel ist dann wohl zuerst erschienen. :wave:

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #7860449  | PERMALINK

pinback

ich war von der Live-Performance auf der Grinderman-Tour auch sehr angetan, mal gucken was das gibt.

#7860451  | PERMALINK

nachtmahr

Mit Sicherheit einer der wichtigsten Newcomer 2011. Freue mich schon sehr auf Album und Konzert (im Februar)…

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #7860453  | PERMALINK

pinback

nicht dass das von großer Wichtigkeit wäre, aber Visions vergibt 6/12 Punkten…

#7860455  | PERMALINK

themagneticfield

Dafür haben sie zuletzt vieles andre richtig gemacht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7860457  | PERMALINK

lovely_creature

NachtmahrMit Sicherheit einer der wichtigsten Newcomer 2011. Freue mich schon sehr auf Album und Konzert (im Februar)…

Das ist schon ein sehr spezielles Erlebnis – sie hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Sie tritt mit 2 Musikern auf. Ihr Gitarrenspiel ist schon sehr anders.
    In dem Grinderman-Konzert, wo sie als Vorgruppe auftrat, war die Technik nicht perfekt – das hätte besser ausgesteuert sein müssen. Das hat den Genuß ein wenig beeinträchtigt.

--

#7860459  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

lovely_creatureDas ist schon ein sehr spezielles Erlebnis – sie hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Sie tritt mit 2 Musikern auf. Ihr Gitarrenspiel ist schon sehr anders.

Ich brauche mehr Details :-) Was macht denn ihr Gitarrenspiel so anders? Ich bin neugierig, habe aber bewusst noch nichts von der Frau angehört.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7860461  | PERMALINK

lovely_creature

Carrot FlowerIch brauche mehr Details :-) Was macht denn ihr Gitarrenspiel so anders? Ich bin neugierig, habe aber bewusst noch nichts von der Frau angehört.

Sie spielt sehr meditativ und die Musik ist „düster“ (insofern paßt sie auch gut zu Nick Cave, der danach spielte). Lt. Spex hat sie sich Gitarrespielen selbst beigebracht (sie hatte eine Behinderung und nahm das Gitarrenspiel als „Eskapismus“). M.E. spielt sie die Gitarre manchmal wie eine Mandoline (das ist ganz allein mein Empfinden, wer es anders sieht, bitte).

Dadurch, dass sie nur zu dritt auftreten, wirkt ihr Gitarrenspiel auch sehr dominant. Da ist wenig, was ablenkt.

Ihre musikalische Bildung hat sie durch ihren italienischen Vater erhalten: der liebt klassische Musik (Opern, Messiaen, Ravel) und Hendrix.
    Elvis liebt sie auch.

Höre Dir ein paar Stücke in der Tube an. ;-)

--

#7860463  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

Danke! Jetzt kann ich mir ein bisschen was vorstellen. Nach allem, was ich bislang gelesen habe, könnte das wirklich mal wieder was für mich sein.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7860465  | PERMALINK

lovely_creature

Carrot FlowerDanke! Jetzt kann ich mir ein bisschen was vorstellen. Nach allem, was ich bislang gelesen habe, könnte das wirklich mal wieder was für mich sein.

Das finde ich sehr schön.

--

#7860467  | PERMALINK

lovely_creature

News: das Debut-Album im Stream.

--

#7860469  | PERMALINK

lovely_creature

Wenn die CD raus ist, können wir eine Umfrage starten? Was haltet Ihr davon?

--

#7860471  | PERMALINK

go1
    Gang of One

lovely_creatureNews: das Debut-Album im Stream.

Danke für den Hinweis. Ich habe mir gestern Abend den Stream angehört und daraufhin gleich das Album bestellt. „Jezebel“ und „Moulinette“ fand ich auch schon ziemlich gut. Große Stimme, abwechslungsreiches Gitarrenspiel, Drama und wohldosiertes Pathos.

--

To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.