Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Anna Calvi – Anna Calvi
-
AutorBeiträge
-
Im Januar wird ihr Debutalbum erscheinen. Anna Calvi, Newcomerin aus London, hatte live ihr Können schon auf der Grinderman2-Tour unter Beweis stellen können (ganz wunderbar – ich habe sie gesehen). Im Spex ist auch schon ein Artikel über sie erschienen.
Begleitet wird die Halbitalienerin von dem Drummer Daniel Maiden-Wood und der Percussionistin Mally Harpaz.
Die Single Moulienette ist bereits im Oktober erschienen.
Man darf gespannt sein auf das Album mit den Tracks:
1. Rider To The Sea
2. No More Words
3. Desire
4. Suzanne And I
5. First We Kiss
6. The Devil
7. Blackout
8. I´ll Be Your Man
9. Morning Light
10. Love Won´t Be Leaving--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungSchöne Debüt-Single, die übrigens „Jezebel“ heißt. „Moulinette“ ist die Flipside. Auf die LP bin ich gespannt.
--
Ragged GlorySchöne Debüt-Single, die übrigens „Jezebel“ heißt. „Moulinette“ ist die Flipside. Auf die LP bin ich gespannt.
Sorry, Jezebel ist dann wohl zuerst erschienen. :wave:
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownich war von der Live-Performance auf der Grinderman-Tour auch sehr angetan, mal gucken was das gibt.
Mit Sicherheit einer der wichtigsten Newcomer 2011. Freue mich schon sehr auf Album und Konzert (im Februar)…
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)nicht dass das von großer Wichtigkeit wäre, aber Visions vergibt 6/12 Punkten…
Dafür haben sie zuletzt vieles andre richtig gemacht.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!NachtmahrMit Sicherheit einer der wichtigsten Newcomer 2011. Freue mich schon sehr auf Album und Konzert (im Februar)…
Das ist schon ein sehr spezielles Erlebnis – sie hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Sie tritt mit 2 Musikern auf. Ihr Gitarrenspiel ist schon sehr anders.
In dem Grinderman-Konzert, wo sie als Vorgruppe auftrat, war die Technik nicht perfekt – das hätte besser ausgesteuert sein müssen. Das hat den Genuß ein wenig beeinträchtigt.--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownlovely_creatureDas ist schon ein sehr spezielles Erlebnis – sie hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Sie tritt mit 2 Musikern auf. Ihr Gitarrenspiel ist schon sehr anders.
Ich brauche mehr Details
Was macht denn ihr Gitarrenspiel so anders? Ich bin neugierig, habe aber bewusst noch nichts von der Frau angehört.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationCarrot FlowerIch brauche mehr Details
Was macht denn ihr Gitarrenspiel so anders? Ich bin neugierig, habe aber bewusst noch nichts von der Frau angehört.
Sie spielt sehr meditativ und die Musik ist „düster“ (insofern paßt sie auch gut zu Nick Cave, der danach spielte). Lt. Spex hat sie sich Gitarrespielen selbst beigebracht (sie hatte eine Behinderung und nahm das Gitarrenspiel als „Eskapismus“). M.E. spielt sie die Gitarre manchmal wie eine Mandoline (das ist ganz allein mein Empfinden, wer es anders sieht, bitte).
Dadurch, dass sie nur zu dritt auftreten, wirkt ihr Gitarrenspiel auch sehr dominant. Da ist wenig, was ablenkt.
Ihre musikalische Bildung hat sie durch ihren italienischen Vater erhalten: der liebt klassische Musik (Opern, Messiaen, Ravel) und Hendrix.
Elvis liebt sie auch.Höre Dir ein paar Stücke in der Tube an.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownDanke! Jetzt kann ich mir ein bisschen was vorstellen. Nach allem, was ich bislang gelesen habe, könnte das wirklich mal wieder was für mich sein.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationCarrot FlowerDanke! Jetzt kann ich mir ein bisschen was vorstellen. Nach allem, was ich bislang gelesen habe, könnte das wirklich mal wieder was für mich sein.
Das finde ich sehr schön.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownNews: das Debut-Album im Stream.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownWenn die CD raus ist, können wir eine Umfrage starten? Was haltet Ihr davon?
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownlovely_creatureNews: das Debut-Album im Stream.
Danke für den Hinweis. Ich habe mir gestern Abend den Stream angehört und daraufhin gleich das Album bestellt. „Jezebel“ und „Moulinette“ fand ich auch schon ziemlich gut. Große Stimme, abwechslungsreiches Gitarrenspiel, Drama und wohldosiertes Pathos.
--
To Hell with Poverty -
Schlagwörter: Anna Calvi
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.