Bigott – Fin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

ashitaka

bigott-300x300.jpg

BIGOTT – Fin [Download, CD & Vinyl]

Ein spanischer Musiker, der mir dieses Jahr zum ersten Mal auffiel, obwohl im März bereits sein drittes Studioalbum erschien. Mit Vergleichen tue ich mich immer etwas schwierig, doch fühle ich mich an Tindersticks erinnert, auch wenn hier die großen Gesten fehlen und keine trunkene Erhabenheit zu hören ist. Eine schöne Einordnung seines Stils konnte ich zudem anderorts zu einem Track lesen: „[…]appears to be the long-lost Lou Reed single produced by Tom Waits in a villa outside of Saint-Denis.“
    Sein neustes Werk halte ich für ein herausragendes des Jahres. Auf Myspace sind zurzeit 7 der 10 Tracks zu hören. Ich empfehle ein Ohr zu wagen. Anspieltipps: „New York S’eveille“, „Walk The UFO“ & „The Party“.

Grabaciones en el mar [Label]
    Myspace [Listen]
    She Is My Man [Video]

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7348177  | PERMALINK

malibu

Da meine Frage im ‚Foris fragen..‘ Thread untergegangen ist, noch mal hier: Wo bekommt man Platten (LP oder CD) von Bigott? Ich habe mal das Label angeschrieben, aber das antwortet nicht.

Sowohl ‚Fin‘ als auch das dieses Jahr erschienene Album ‚This is the Beginning of a Beautiful Friendship‘ lohnen sich sehr. Selbstironisch und trotzdem traurig und dabei wunderschön arrangiert. Spanische Americana sind auch nicht so unlogisch, irgendwie ist doch die Extremadura der Wilde Westen von Don Quichote gewesen. Oder so ähnlich..

--

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.