Devastations

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #18841  | PERMALINK

    bebe-rebozo

    Registriert seit: 04.10.2004

    Beiträge: 42

    Hallo!

    Diese Band (aus Australien) ist wirklich eine Entdeckung wert!

    Nick-Cave-Jünger werden das gleichnamige Debüt (ist heuer in Europa erschienen) nicht so leicht aus dem CD-Player bekommen!!

    Info:
    http://www.thedevastations.com/
    http://www.glitterhouse.de/index.asp?lang=…&s2=&incs=false

    Unbedingt antesten!!

    B.R.

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2411097  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Sie sind hier nicht gänzlich unbekannt. Zu einem eigenen Thread hatten sie es aber bis jetzt wohl noch nicht gebracht.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #2411099  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      Bebe RebozoHallo!

      Diese Band (aus Australien) ist wirklich eine Entdeckung wert!

      Nick-Cave-Jünger werden das gleichnamige Debüt (ist heuer in Europa erschienen) nicht so leicht aus dem CD-Player bekommen!!

      Unbedingt antesten!!

      B.R.

      Bin absolut kein Jünger dieses oben genannten Herren aber die neue von Devastations ist ganz groß. Wunderschön! Landet ganz sich unter den besten 5 Scheiben in diesem Jahr. Wenn nicht sogar ganz oben!!! :sonne:

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #2411101  | PERMALINK

      yslaire

      Registriert seit: 05.10.2006

      Beiträge: 184

      Wirklich schöne Musik.

      Auch wenn mich die Stimme des Sängers zu sehr an Stuart Staples sprich Tindersticks erinnert.

      Nichts desto trotz…danke für den Tip.

      --

      Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the Rest
      #2411103  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      Weiß jemand was aus der Band geworden ist? Habe gelesen, dass das letzte Lebenszeichen wohl „Deleted Scenes“ (2013) von Standish/Carlyon war. Kennt die Platte jemand und kann sagen, ob sie stilistisch an „Yes, U“ anknüpft und empfehlenswert ist?
      Höre gerade seit längerer Zeit wieder einmal ihre Debut-LP. So großartig! Wie alle Singles. Live fand ich sie damals auch sehr außergewöhnlich und beeindruckend.

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
      #2411105  | PERMALINK

      inner-bishop

      Registriert seit: 20.01.2009

      Beiträge: 193

      Was man so in den Interviews zum Release von „Deleted Scenes“ lesen konnte, ist es für Conrad Standish und Tom Carlyon eine Weiterführung der elektronischen Richtung, die auf dem letzten Devastations-Album „Yes, U“ bereits eingeschlagen wurde. Musikalisch wie ästhetisch aber eine deutlich größere Änderung als zwischen den beiden Devastations-Alben „Coal“ und „Yes, U“.
      Der Opener „Critics Multiply“ erinnert noch am ehesten an die späten Devastations.
      Aber ein Vergleich mit den Devastations-Alben ist auch etwas müßig.
      Elektronik-Gefrickel, bisschen Industrial und Post-Punk, viel Synthesizer. Die Grundstimmung ist eher düster, der (Falsett-)Gesang oft stark verzerrt.
      Ich hab mir das Album gleich nach dem Erscheinen gekauft, muss aber gestehen, es bisher nicht allzu oft angehört zu haben. Jetzt gerade mal wieder. Gutes Album (*** 1/2).

      Conrad Standish hat wohl regelmäßig DJ-Jobs (Vorsicht: er kombiniert seit ca. 3 Jahren seinen Oberlippenbart gerne mal mit schwarzer Ledermütze), was Tom Carlyon und Hugo Cran so machen: Keine Ahnung.

      --

      #2411107  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      inner-bishop(…)eine Weiterführung der elektronischen Richtung, die auf dem letzten Devastations-Album „Yes, U“ bereits eingeschlagen wurde. Musikalisch wie ästhetisch aber eine deutlich größere Änderung als zwischen den beiden Devastations-Alben „Coal“ und „Yes, U“.

      Danke, brauche ich dann wohl eher nicht, obwohl ich „Yes, U“ sehr mag.
      Wer weiß was die Zukunft bringt, ich gebe sie noch nicht auf. Bei FB sind sie ja auch noch befreundet.

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.