The Rolling Stones – Sticky Fingers

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 347)
  • Autor
    Beiträge
  • #2406147  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Meine Wertung:

    1 Brown Sugar ***** (eines der besten LP Intros aller Zeiten)
    2 Sway *****
    3 Wild Horses *****
    4 Can’t You Hear Me Knocking *****
    5 You Gotta Move ****
    6 Bitch *****
    7 I Got The Blues ****1/2
    8 Sister Morphine *****
    9 Dead Flowers *****
    10 Moonlight Mile ***** (Paul Buckmasters String Arrangement ist mitreißend! Wow!)

    Klarer 5er, nur Exile und Beggars Banquet stehen bei mir noch höher.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2406149  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Haben eigentlich alle alten Sticky Fingers-Pressungen den Druckfehler auf dem Label, dass zweimal ein Track No.4 ausgewiesen wird „4 Can’t You Hear…“, „4 You gotta Move“? ? (Sehe ich gerade, da ich sie höre, von diesem Thread getrieben)

    --

    FAVOURITES
    #2406151  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Bei mir ist der Druckfehler auch drauf.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2406153  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Stört eigentlich niemanden außer mir das üble Gedudel, das nach ca. 3 Minuten bei „Can’t You Hear Me Kocking“ einsetzt?
    Einer der Gründe, warum das Album weit hinter „Exile…“ anzusiedeln ist.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2406155  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Wurde oben schon häufiger als störend empfunden.
    Mich stört es nicht nur nicht, finde es sogar sehr gut.
    Im Kontext der sonstigen sieben Minuten bis unendlichlang-Tracks jener Zeit, war dieses „Gedudel“ sogar absolut spannend und dicht.
    Auch kann ich die Kritik an You Gotta Move nicht nachvollziehen. Das ist toll und war toll. Neben den Klassikern (Horses, Morphine) immer schon mein Fave.
    Ich schließe allerdings erst in den letzten Jahren meinen endgültigen Frieden mit dieser Platte. Halte die zweite Seite nach wie vor für deutlich stärker als die erste.

    --

    FAVOURITES
    #2406157  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    „You Gotta Move“ ist klasse, aber „Can’t You Hear …“ sticht einfach heraus, allein schon durch die Länge, aber auch qualitativ im negativen Sinne.
    Aber Du hast Recht, ich bin zum Glück nicht der einzige, der das so empfindet. Habe nur die letzten paar Besternungen angeschaut.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2406159  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    „Übles Gedudel“? Bei Can’t You Hear Me Knocking??? Ich bin erschüttert!

    Wenn es je einen Jam auf einem Rock-Album gegeben hat, der diese Bezeichnung nicht verdient, dann Can’t You Hear Me Knocking!
    Der Anfangsteil ist der härteste, fieseste, dekadenteste Funk, den man sich nur wünschen kann. Und der Jam ist kein Bisschen weniger dicht. Meilenweit entfernt von dem luschigen Dauer-Gegniedel, das Rockmusiker zu jener Zeit so häufig in drogeninduzierter Selbstüberschätzung abzusondern beliebten. Das ist eine Band, die eine Groove zu reiten versteht. Das hat Luft und Druck und Eleganz und hält die Spannung völlig mühelos.
    Can’t You Hear Me Knocking ist ein verdammtes Meisterwerk!

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #2406161  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    otisHaben eigentlich alle alten Sticky Fingers-Pressungen den Druckfehler auf dem Label, dass zweimal ein Track No.4 ausgewiesen wird „4 Can’t You Hear…“, „4 You gotta Move“? ? (Sehe ich gerade, da ich sie höre, von diesem Thread getrieben)

    Bei meiner nicht.
    Ich weiß jetzt nicht genau, von wann die Pressung ist. Es ist auf jeden Fall ein Replika mit dem Original-Reissverschluss-Cover.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2406163  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Ah Um“Übles Gedudel“? Bei Can’t You Hear Me Knocking??? Ich bin erschüttert!

    Wenn es je einen Jam auf einem Rock-Album gegeben hat, der diese Bezeichnung nicht verdient, dann Can’t You Hear Me Knocking!
    Der Anfangsteil ist der härteste, fieseste, dekadenteste Funk, den man sich nur wünschen kann. Und der Jam ist kein Bisschen weniger dicht. Meilenweit entfernt von dem luschigen Dauer-Gegniedel, das Rockmusiker zu jener Zeit so häufig in drogeninduzierter Selbstüberschätzung abzusondern beliebten. Das ist eine Band, die eine Groove zu reiten versteht. Das hat Luft und Druck und Eleganz und hält die Spannung völlig mühelos.
    Can’t You Hear Me Knocking ist ein verdammtes Meisterwerk!

    Die ersten drei MInuten sind ja auch hervorragend. Aber dann geht es unvermittelt in diesen absolut unpassenden Jam-Teil über, bei dem mein Dudel-Detektor sofort Alarm schlägt.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2406165  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    waDie ersten drei MInuten sind ja auch hervorragend. Aber dann geht es unvermittelt in diesen absolut unpassenden Jam-Teil über, bei dem mein Dudel-Detektor sofort Alarm schlägt.

    Da muss mit deinem Dudel-Detektor irgendwas nicht stimmen!;-)

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #2406167  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    1. Brown Sugar * * * * *
    2. Sway * * * * *
    3. Wild Horses * * * * *
    4. Can’t You Hear Me Knocking * * * * *
    5. You Gotta Move * * * *

    1. Bitch * * * * *
    2. I Got The Blues * * * * 1/2
    3. Sister Morphine * * * * *
    4. Dead Flowers * * * * 1/2
    5. Moonlight Mile * * * * *

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2406169  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    Bin nicht der Stones Fan,aber bei Dead Flowers und Moonlight Mile gehe ich auf die Knie.Ehre wem……

    --

    #2406171  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Update:

    01. Brown Sugar *****
    02. Sway *****
    03. Wild Horses *****
    04. Can You Hear Me Knocking ****
    05. You Gotta Move ****1/2
    06. Bitch ****
    07. I Got The Blues *****
    08. Sister Morphine ****
    09. Dead Flowers ****1/2
    10. Moonlight Mile ****1/2

    Insgesamt: (4,55) *****
    Ich entscheide mich Dank des grantiosen Auftaktes des Album für die Höchstwertung!

    --

    #2406173  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    *Martin*Update:

    01. Brown Sugar *****
    02. Sway *****
    03. Wild Horses *****
    04. Can You Hear Me Knocking ****
    05. You Gotta Move ****1/2
    06. Bitch ****
    07. I Got The Blues *****
    08. Sister Morphine ****
    09. Dead Flowers ****1/2
    10. Moonlight Mile ****1/2

    Insgesamt: (4,55) *****
    Ich entscheide mich Dank des grantiosen Auftaktes des Album für die Höchstwertung!

    Na bitte, geht doch! Wobei ich könnte ja meckern.;-) Bitch, Sister Morphine, Dead Flowers und Moonlight Mile sind glasklare *****.

    In einem Stones Forum hat ein eifriger Sticky Fingers LP Sammler behauptet, Brown Sugar sei irgendwie ein Fremdkörper, der so gar nicht zum Rest der Platte passe. Eigentlich sei Sway der richtige Einstieg, da der Song die gesamte Stimmung des Album wiedergebe. Ich denke, da ist ein bißchen was wahres dran.

    --

    #2406175  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Mick67Na bitte, geht doch!.

    Geht schon, * * * * * für die Platte sind natürlich Pflicht, aber für CAN’T YOU HEAR ME KNOCKING nur **** (und im Vergleich YOU GOTTA MOVE **** 1/2) zu geben, das geht natürlich gar nicht!

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 347)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.