Beste deutsche englischsprachige Band

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Beste deutsche englischsprachige Band

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Beiträge
  • #2378917  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Originally posted by Mikko@5 Oct 2004, 09:42
    Jingo De Lunch halte ich für ein bisschen überbewertet, Saffer. Klar haben die live meist abgeräumt. Aber die Platten fand ich immer eher durchwachsen.

    OK, was die Platten betrifft, stimmt, denke auch die „Axe to grind“ is denen ihr „pièce de resistance“ – danach waren sie ja auch bei einem Major ;)

    mir fallen aber da noch die Strangemen ein – ein lustiges Ostfriesentrio in Berlin, waren so ne Mischung aus Mod-Seligkeit, 6oties Melodien und gekehlte HüDü-Dreifaltigkeit (Grant Hart hat auch mal ein Album von denen produziert)
    Der Sänger/Git Rudi Freese spielte es mal in 1990 der Tele 5-Indie-Sendung „off beat“ (mit Susanne Reimann, macht heute NDR-Familiensendungen – man, those were the days!!) zusammen mit seiner Freundin in seiner Küche eine Akustikversion von Prince's „Sometimes it snows in April“ – da hat es mir echt die Kehle zugeschnürt – GANZ, GANZ, GROSSES KINO!! Mikko, Du müsstest die doch auch noch kennen?

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2378919  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Klar kenne ich die Strangemen! Ihr bestes Album war das erste, das auf Glitterhouse Records. Live waren die immer spitze! Hab damals mal ein langes Interview mit denen für ne finnische Zeitung gemacht.
    Die beiden Rhythmus Leute, Nils glaube ich am Bass, der Name des Drummers fällt mir nicht ein, die beiden sind von der Bildfläche verschwunden.
    Rudi hat inzwischen ne eigene Gärtnerei (er hat ja Gartenbau studiert), ist mit einer von den Lassie Singers zusammen (deren Kind müsste auch schon so 10 oder 11 sein) und er spielt noch Gitarre.
    Zuletzt hab ich ihn mit den Score Dogs auf der Radio Eins Party Anfang September gesehen. Das ist eine Film-Cover-Band in der z.B. Beckmann (ex-Rainbirds, ex-Depp Jones) und Diane Lemonbaby mitspielen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2378921  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Hey Mikko cool! Wußte doch,daß Du die alte Indie-Posse aus Berlin alle kennst!
    Fein zu hören, daß Rudi noch 'n bißchen aktiv ist (stimmt, und mit der Lassie-Dame hat er eben damals diese wunderschöne Prince-Cover-Version zum besten gegeben!)

    Mein Lieblingsalbum von denen ist „Raw Meat“ (das ist aber nicht die Glitterhouse-Scheibe) , weil da gibts ne schöne Geschichte zur Franken-Berlin-Connection beim Song „Buffalo Horn Powder“ (singen 2 Shiny Gnomes und 2 Broken Jugler mit!!! B) )

    #2378923  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Und Beckmann ist natürlich auch'n Original!!! Sauerland rulez!!! Und die Suhrbiers!!!!! :D

    #2378925  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Suurbier, Saffer, Suurbier! ;)

    Deren Manager wäre ich fast mal geworden…

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2378927  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    ich bin unwürdig!!!!!! :(

    #2378929  | PERMALINK

    slowhand

    Registriert seit: 23.11.2004

    Beiträge: 27

    Hab die „Beatsteaks“ bisher noch nicht in dem Thread gefunden, was mich doch schon wundert. Liegt wohl nur daran, dass auf dem ein oder anderen Longplayer mal ein deutscher Song zu finden ist. =)

    --

    #2378931  | PERMALINK

    blackbird

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 755

    ich finde die Melodie Punk Band „Not Available“ ist die beste deutsche englischsprachige Band

    --

    If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    #2378933  | PERMALINK

    blackbird

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 755

    oder wie siehts aus mit Slut??!!

    --

    If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    #2378935  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Nova International
    Propaganda
    Jeremy Days
    Electric Club

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2378937  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ab 2000 nur Blackmail mit dem Album “ please ,bliss“ (**** 1/2)
    auch gut egal aus welchem Jahr:
    Krann – Flyday + Wiederhören
    Butter – Happy
    Grass Harp – freakquency
    Veranda – Leblon
    The Electic Family – Family Show

    --

    #2378939  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Zählen die Beatsteaks auch? Bin mir grad nicht sicher, obs da mal nen paar deutsche Songs gab.

    --

    #2378941  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Blackbirdoder wie siehts aus mit Slut??!!

    Sehr klasse Band. Beide Daumen hoch!

    --

    #2378943  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    CoxyZählen die Beatsteaks auch? Bin mir grad nicht sicher, obs da mal nen paar deutsche Songs gab.

    Natürlich zählen die. Es geht ja gerade um deutsche Bands, die Englisch singen. Und sollten sie mal was auf Deutsch gemacht haben, dann wäre es auch nicht weiter wild. Schließlich sind sie überwiegend durch ihre englischsprachigen Aufnahmen bekannt geworden.
    Element Of Crime dagegen würde ich in diesem Zusammenhang für abwegig halten, obwohl sie ja mal englischsprachig waren.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2378945  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Sind The Notwist noch gar nicht genannt worden?!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 81)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.