Blackfield

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #2378405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @irrlicht: Apropos, Du hattest doch nach No-Man gefragt. Eine Internetseite ist mir nicht bekannt, auf der man Songs hören könnte, außer vielleicht die üblichen Verdächtigen wie Youtube. Aber falls Du eine schöne Compilation suchst, kann ich Dir „All the blue changes – an anthologie 1988 – 2003“ (erschienen 2006 bei „Hidden Art Recordings“) empfehlen. Diese Doppel CD, übrigens im schön aufgemachten DigiPack, bietet 24 Songs aus allen Schaffensphasen des Projekts. Es sind einige gute Sachen dabei, wobei die Musik Richtung Trance/Ambient geht. Der Gesang ist auf Dauer vielleicht etwas eintönig, aber trotzdem, der Kauf lohnt sich. Es findet sich auch eine Cover Version von Nick Drake’s „Pink Moon“ auf dem Album.

    Zu Blackfield II: Da sieht man aber mal die Bedeutung, die eine Produktion auf die Songs ausübt ;-)!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2378407  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Mr. Badlands1.) @irrlicht: Apropos, Du hattest doch nach No-Man gefragt. Eine Internetseite ist mir nicht bekannt, auf der man Songs hören könnte, außer vielleicht die üblichen Verdächtigen wie Youtube. Aber falls Du eine schöne Compilation suchst, kann ich Dir „All the blue changes – an anthologie 1988 – 2003“ (erschienen 2006 bei „Hidden Art Recordings“) empfehlen. Diese Doppel CD, übrigens im schön aufgemachten DigiPack, bietet 24 Songs aus allen Schaffensphasen des Projekts. Es sind einige gute Sachen dabei, wobei die Musik Richtung Trance/Ambient geht. Der Gesang ist auf Dauer vielleicht etwas eintönig, aber trotzdem, der Kauf lohnt sich. Es findet sich auch eine Cover Version von Nick Drake’s „Pink Moon“ auf dem Album.

    2.) Zu Blackfield II: Da sieht man aber mal die Bedeutung, die eine Produktion auf die Songs ausübt ;-)!

    1.) Stimmt ! Den einen oder anderen Song bekam ich mittlerweile zu hören. Schlecht jedenfalls nicht. Mehr kann ich erst nach der Verinnerlichung eines kompletten Albums sagen. Danke jedenfalls für den Tipp !!

    2.) Wohl war :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2378409  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    Blackfield **** 1/2
    II *****

    --

    #2378411  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Blackfield ***** (# 302)
    II ***** (# 147)

    Prima auch noch: Live in NYC ****+

    Hoffentlich kommt da nochmal was………………..

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2378413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @Dr.Music

    Ich hab ja gesehen, das Du das Album gerade hörst.
    Ich kenne die Band nicht. Eine erste Hörprobe auf Tube hat bei mir schonmal einen guten Eindruck hinterlassen. Ist aber wohl eher im Pop als im Rock einzuordnen. Naja es muß ja auch nicht immer krachen.
    Es läuft gerade die zweite Hörprobe, „Lullaby“. Schöne ruhige Pianomusik, aber eben für traurige Momente.

    --

    #2378415  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pumafreddy… Ist aber wohl eher im Pop als im Rock einzuordnen. Naja es muß ja auch nicht immer krachen.
    Es läuft gerade die zweite Hörprobe, „Lullaby“. Schöne ruhige Pianomusik, aber eben für traurige Momente.

    Ja, auf jeden Fall wahnsinnig schön poppig, mit wunderbaren Melodien. Sie wird wohl bei mir noch mehr steigen.
    Aber: Der Song „Lullaby“ ist da nicht drauf! Der ist auf der Ersten.
    Lang zu!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2378417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Blackfield – II ***1/2

    „End Of The World“ wäre eigentlich ***** wert. Der Rest des Albums ist aber einfach zu gewöhnlich.

    --

    #2378419  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    Durchgehend alles Höchstwertung.

    --

    #2378421  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    dr.musicBlackfield ***** (# 302)
    II ***** (# 147)

    Hoffentlich kommt da nochmal was………………..

    ja ich hoffe auch ganz stark!!!

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #2378423  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music
    Hoffentlich kommt da nochmal was………………..

    Stand 26.04.10:

    „The Blackfield front is also not being neglected; Gefen and Wilson began recording material for their third album two weeks ago.“

    haaretz.com

    --

    #2378425  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    Der neuen PT-DVD liegt ein Werbe-Faltblatt von Burning Shed bei, wo ein neues Blackfield-Album unter Coming Soon gelistet ist.

    --

    #2378427  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    gollum“The Blackfield front is also not being neglected; Gefen and Wilson began recording material for their third album two weeks ago.“

    Das sind doch mal recht schöne Nachrichten!!:wave:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2378429  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @doc:

    Dto. Ich schulde Steven Wilson für einige seiner Aktivitäten (Blackfield / PT) ohnehin noch eine zweite Chance. Bin recht optimistisch, dass bei einzelnen Alben der Funke doch noch überspringt.

    --

    #2378431  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    gollum… Ich schulde Steven Wilson für einige seiner Aktivitäten (Blackfield / PT) ohnehin noch eine zweite Chance. Bin recht optimistisch, dass bei einzelnen Alben der Funke doch noch überspringt.

    Wie!?? Er hat sich bei Dir noch gar nicht „in Szene“ setzen können? Schade dann irgendwie.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2378433  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicWie!?? Er hat sich bei Dir noch gar nicht „in Szene“ setzen können? Schade dann irgendwie.

    Scheint tatsächlich so. Ein Zwischenstand hier:

    Blackfield ****1/2
    Blackfield II ****1/2

    PT ist nach erster Vorauswahl nochmal mit In Absentia, Deadwing und Fear of a Blank Planet für die nächsten Wochen vorgemerkt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 152)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.