Blackfield

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #2378375  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    dr.musicAlles ist noch einen Tick geschliffener und ausgeklügelter. Die Melodien überwiegend noch rühriger. Hätte ich ehrlich auch nicht gedacht.

    Genau das will ich. :liebe:
    Und Portishead auch noch.
    Mal sehen – vielleicht wird „Dummy“ meine Jubiläums-CD?

    PS: Durchgang Nr. 3 von „Blackfield“.
    Wollte es nur unauffällig erwähnt haben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2378377  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Update:

    Blackfield **** 1/2
    Blackfield II ****1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2378379  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MistadobalinaBlackfield ***
    II ***

    Jetzt mal ehrlich, Leute: Kann man sich da nicht genauso gut eine alte BJH-Platte anhören? ;-)

    ….irgendwie schon..:-)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2378381  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Blackfield ****
    Blackfield II *****

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2378383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtBlackfield ****
    Blackfield II *****

    Seh ich genauso! Deutliche Verbesserungen auf Blackfield II.

    --

    #2378385  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    O`MalleySeh ich genauso! Deutliche Verbesserungen auf Blackfield II.

    Sage ich doch schon seit einem halben Jahr!:liebe::director:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2378387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicSage ich doch schon seit einem halben Jahr!:liebe::director:

    Und ich doch auch! :liebe:

    --

    #2378389  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Nachdem ich von Blackfield so begeistert bin, wollt ich jetzt mal wissen ob die anderen Projekte von Steven Willson (No-man, IEM, Bass communion) da mithalten können oder gar besser sind.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2378391  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ich kenne nur noch „No-Man“ mit 4 Alben. Diese Musik ist zumeist sehr ruhig, ambient- und klangflächenmäßig und melodisch.
    Kommt für mich aber (lange) nicht an „PT“ und „Blackfield“ ran. Zudem singt nicht Wilson, sondern Tim Bowness.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2378393  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Hört sich trotzdem so an als könnts mir gefallen. Kennt der doc zufällig ne Seite wo man sich mal Lieder von no-man in voller Länge anhören kann.

    :band:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2378395  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MistadobalinaBlackfield ***
    II ***

    Jetzt mal ehrlich, Leute: Kann man sich da nicht genauso gut eine alte BJH-Platte anhören? ;-)

    Stimmt !

    UPDATE:
    Blackfield ****
    Blackfield II ***1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2378397  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    pink-niceStimmt !

    UPDATE:
    Blackfield ****
    Blackfield II ***1/2

    Mir gefällt die erste auch einen Tick besser. Ich glaube, wir Beide stehen mit dieser Meinung aber ziemlich allein (gell, dr. ;-)).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2378399  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomMir gefällt die erste auch einen Tick besser. Ich glaube, wir beide stehen mit dieser Meinung aber ziemlich allein (gell, dr. ;-)).

    Meine schon. Der nordfriesische Hitzkopp sowieso.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2378401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Blackfield – Blackfield ****1/2
    Blackfield – II ***

    Blackfield II ist mir zu glatt und die Produktion ist mir zu überladen. Die Tracks („End of the world“, „Someday“ und „Where is my love“) sind kaum zu ertragen, das ist schon an der Grenze zum Kitsch. Die Demo Version von „Where is my love“ (auf der Bonus CD der Blackfield I) ist um Längen besser, und da sieht man mal wieder, dass eine zu überladene Produktion einen schönen Song „kaputt“ machen kann. „Christenings“ ist ein Totalausfall. So wie ich die Sache höre, könnten aber in 1-2 Jahren aus den *** Sternen auch **1/2 werden. Selten habe ich mich an einer Steven Wilson Prdouktion derart schnell überhört, wie an der Blackfield II. Das Debut ist um Längen besser!

    --

    #2378403  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Mr. BadlandsBlackfield – Blackfield ****1/2
    Blackfield – II ***

    Blackfield II ist mir zu glatt und die Produktion ist mir zu überladen. Die Tracks („End of the world“, „Someday“ und „Where is my love“) sind kaum zu ertragen, das ist schon an der Grenze zum Kitsch. Die Demo Version von „Where is my love“ (auf der Bonus CD der Blackfield I) ist um Längen besser, und da sieht man mal wieder, dass eine zu überladene Produktion einen schönen Song „kaputt“ machen kann. „Christenings“ ist ein Totalausfall. So wie ich die Sache höre, könnten aber in 1-2 Jahren aus den *** Sternen auch **1/2 werden. Selten habe ich mich an einer Steven Wilson Prdouktion derart schnell überhört, wie an der Blackfield II. Das Debut ist um Längen besser!

    Hm…bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Sehe den Zweitling klar vorne, auch wenn er etwas abnahm. Aber kein Vergleich zum Debut, welches im Endeffekt nur eine handvoll „großer“ Songs bietet. Aber wer „Christenings“ und „End of the world“ nicht mag, mit dem werde ich wohl keinen Blackfield-Konsens mehr finden ;-) Auch finde ich die neue Version von „Where is my love ?“ klar besser. Die Gründe deinerseits kann ich hingegen gut nachvollziehen. Weich gespült ist das Album ohne Frage. Macht in diesem Fall aber nichts.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 152)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.