Der Platten-TÜV

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #2373647  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Originally posted by Amadeus@4 Oct 2004, 20:03
    Ich finde, es wäre einen Versuch wert. Gute Idee. :)

    Meinst du meine?*hoffnungsvollguck* :)

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2373649  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by fanti@4 Oct 2004, 20:19
    Meinst du meine?*hoffnungsvollguck* :)

    Ich meinte den TÜV an sich. Aber deinen Einwand, dass es zu viele Alben zur Bewertung gibt, teile ich. Man sollte sich auf eine bestimmte Zahl per Woche begrenzen, sonst wird es sehr unübersichtlich und oberflächlich. ;)

    --

    Keep on Rocking!
    #2373651  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Originally posted by Amadeus@4 Oct 2004, 20:32
    Ich meinte den TÜV an sich. Aber deinen Einwand, dass es zu viele Alben zur Bewertung gibt, teile ich. Man sollte sich auf eine bestimmte Zahl per Woche begrenzen, sonst wird es sehr unübersichtlich und oberflächlich. ;)

    Achso na immerhin :) :lol:

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2373653  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Kann ich denn auch Live-Alben mit einbringen? Das sind ja sozusagen Greatest Hits Sammlungen.

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #2373655  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by René@7 Oct 2004, 20:27
    Kann ich denn auch Live-Alben mit einbringen? Das sind ja sozusagen Greatest Hits Sammlungen.

    Puh. Ich würde mal sagen: Versuche es zu vermeiden, gerade wenn die Platten einen Best-of-Charakter haben oder Bootlegs sind.

    Das gleiche gilt für Compilations. Ausnahme vielleicht: Single-Compilations, wo die meisten Songs nicht noch zusätzlich auf Alben erschienen sind (z.B. Louder than Bombs :rolleyes: , etc.).

    Sonst wird es einfach zu viel und unübersichtlich.

    Meine Meinung.

    --

    ?
    #2373657  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by thomlahn@8 Oct 2004, 09:57
    Puh. Ich würde mal sagen: Versuche es zu vermeiden, gerade wenn die Platten einen Best-of-Charakter haben oder Bootlegs sind.

    Das gleiche gilt für Compilations. Ausnahme vielleicht: Single-Compilations, wo die meisten Songs nicht noch zusätzlich auf Alben erschienen sind (z.B. Louder than Bombs :rolleyes: , etc.).

    Sonst wird es einfach zu viel und unübersichtlich.

    Meine Meinung.

    Ich finde es ehrlich gesagt schon jetzt sehr unübersichtlich. Fast 130 Threads in einer Woche, man man man.
    Vielleicht könnte man für die Backkataloge der „Titanen“ nochmal eigene Threads einrichten, aber das wird dann auch wieder zu verschachtelt…

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2373659  | PERMALINK

    charlie

    Registriert seit: 21.06.2004

    Beiträge: 35

    Wieso? Sind die Alben deiner „Titanen“ mehr wert, als die Alben anderer Bands/Künstler? :rolleyes: <_<

    --

    Honkey Tonk Woman
    #2373661  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by charlie@9 Oct 2004, 12:40
    Wieso? Sind die Alben deiner „Titanen“ mehr wert, als die Alben anderer Bands/Künstler? :rolleyes: <_< Nein, aber wenn jetzt die Backkataloge von Costello, den Stones, Dylan, Young etc. seziert werden, dann kommen andere Künstler schnell unter die Räder. Ich habe auch noch keine Patentlösung. Andere vielleicht?

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2373663  | PERMALINK

    charlie

    Registriert seit: 21.06.2004

    Beiträge: 35

    Originally posted by Moontear@9 Oct 2004, 13:00
    Nein, aber wenn jetzt die Backkataloge von Costello, den Stones, Dylan, Young etc. seziert werden, dann kommen andere Künstler schnell unter die Räder.
    Ich habe auch noch keine Patentlösung. Andere vielleicht?

    Man sollte sich sowieso nur auf das wesentliche beschränken. B)

    von Costello

    das können wir gleich weglassen <_< :rolleyes:

    --

    Honkey Tonk Woman
    #2373665  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Ich muss sagen, der Platten-TÜV macht sich langsam. ;) D Die Auswahl der Platten ist vielseitig, die Diskussionen dazu werden auf einem angemessenen Niveau geführt [naja, meistens wenigstens]. Schön, dabei sein zu dürfen.
    Mit Kaiser Franz‘ Worten: „Sog’n wa Freide, Spoß iss ma zu obärflächlich!“

    @ charlie: Wir haben den Costello ja bald auchl durch. Außerdem :Wenn Du
    ihn nicht magst, musst Du dich ja nicht zu ihm äußern. Ich funke ja auch
    nicht in die Pink Floyd-Threads rein. Jedem sein Geschmack! Es gibt da
    eben eine kleine, aber feine, Fraktion von Leuten, die für Elvis ihr
    allerletztes Hemd geben würden und fast nirgends sonst denn in diesem
    Forum Gleichgesinnte dafür finden. Dass musst Du respektieren, genauso
    wie wir alle Deinen Geschmack respektieren. Das ist Grundregel in diesem
    Forum, zumindest meinem Ideal nach. Nichts für Ungut.

    --

    #2373667  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    als Pflegepersonal für die Übersichten hier im Song-TÜV möchte ich mir ein bis fünf Anmerkungen erlauben:

    Der Song-TÜV hat inzwischen 900 verschiedene Alben, die eingestellt wurden. Darunter sind ca. 200 Alben, die bisher nur vom Thread-Eröffner besternt wurden. Mein Eindruck ist, dass immer mehr Alben hier eingestellt werden, die nicht unbedingt allgemeines Interesse hervorrufen.

    Desweiteren wird mir das Tempo hier etwas zu schnell. In den letzten 7 Tagen sind hier fast 25 neue Alben eingestellt worden.

    Außerdem erscheinen hier jetzt schon Alben, die noch nicht mal 2 Wochen auf dem Markt sind. Auch das lässt meines Erachtens nicht unbedingt eine Bewertung zu, die sich schon etwas gesetzt hat und fundiert ist, sondern eher aus der Hüfte geschossen.

    Manchmal ist weniger mehr. Ich denke, sich mit den schon vorhandenen Alben zu beschäftigen, gibt für jeden auch noch einiges her.

    Just my opinion. Zur Diskussion freigegeben.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2373669  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    pipe-bowlals Pflegepersonal für die Übersichten hier im Song-TÜV möchte ich mir ein bis fünf Anmerkungen erlauben:

    Der Song-TÜV hat inzwischen 900 verschiedene Alben, die eingestellt wurden. Darunter sind ca. 200 Alben, die bisher nur vom Thread-Eröffner besternt wurden. Mein Eindruck ist, dass immer mehr Alben hier eingestellt werden, die nicht unbedingt allgemeines Interesse hervorrufen.

    Desweiteren wird mir das Tempo hier etwas zu schnell. In den letzten 7 Tagen sind hier fast 25 neue Alben eingestellt worden.

    Außerdem erscheinen hier jetzt schon Alben, die noch nicht mal 2 Wochen auf dem Markt sind. Auch das lässt meines Erachtens nicht unbedingt eine Bewertung zu, die sich schon etwas gesetzt hat und fundiert ist, sondern eher aus der Hüfte geschossen.

    Manchmal ist weniger mehr. Ich denke, sich mit den schon vorhandenen Alben zu beschäftigen, gibt für jeden auch noch einiges her.

    Just my opinion. Zur Diskussion freigegeben.

    Recht geb ich dir, dass 2 Wochen nach Erscheinen wohl etwas früh ist. Widersprechen muß ich dir beim allgemeinen Interesse, dass würde bei mir in vielen Fällen dazu führen, dass ich nur noch Output der bekannten Größen hier besternen dürfte und das wäre, bei dem vorherrschenden Geschmack der Mehrheit hier im Forum, gelinde gesagt der Horror für mich.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2373671  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    TheMagneticFielddass ich nur noch Output der bekannten Größen hier besternen dürfte

    Bitte nicht mißverstehen: Ich will und kann hier gar nichts reglementieren. Nur in den ca. 200 Posts, die gar keine Reaktion hervorgerufen haben, stehe ich als Thread-Eröffner halt da mit meiner Meinung, die ich schon vorher kannte und ohne Feedback bin ich dann doch kein Stück weiter, oder? Es soll natürlich nicht nur um Dylan, Stones, Beatles und Neil Young gehen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2373673  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    pipe-bowlDer Song-TÜV hat inzwischen 900 verschiedene Alben, die eingestellt wurden. Darunter sind ca. 200 Alben, die bisher nur vom Thread-Eröffner besternt wurden. Mein Eindruck ist, dass immer mehr Alben hier eingestellt werden, die nicht unbedingt allgemeines Interesse hervorrufen.

    My opinion: Alle Alben-Threads, die nur vom Eröffner besternt wurden, nach einer gewissen Frist (max. 6-12 Monate) löschen! Wenn von mir welche dabei sind, kannst Du dich gleich an die Arbeit machen …

    P.S. Ein Hoch auf’s Pflegepersonal, das leistet hervorragende Arbeit :bier:

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2373675  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    pipe-bowlBitte nicht mißverstehen: Ich will und kann hier gar nichts reglementieren. Nur in den ca. 200 Posts, die gar keine Reaktion hervorgerufen haben, stehe ich als Thread-Eröffner halt da mit meiner Meinung, die ich schon vorher kannte und ohne Feedback bin ich dann doch kein Stück weiter, oder? Es soll natürlich nicht nur um Dylan, Stones, Beatles und Neil Young gehen.

    Ich sag mal blöd wirds dann, wenn jemand das komplette Oeuvre eines seiner Lieblinge hier reinstellt, statt einfach mal mit einer CD zu beginnen und abzuwarten ob Reaktionen kommen. Anonsten gehts denen so wie mir regelmässig bei den neuen Platten und Geheimtipps, da kommen auf meine Threads auch selten Reaktionen. Guck mal bei Geheimtipps „Denison Witmer“ da red ich seit 2 Jahren mit mir selbst ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.