Der Platten-TÜV

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #2373617  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Freue mich schon unglaublich auf Revolver, Blonde On Blonde, Astral Weeks, Who´s Next…. Langweilig!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2373619  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Ist nicht gesagt. Die Oktett-Kritiken zu „Astral Weeks“ deuten doch beispielsweise daraufhin, dass durchaus kein Konsens besteht.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2373621  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    ich plädiere auf jeden Fall für ein Subforum (am besten mit Übersicht, wie beim Albenbesternen), da die Lawine ja wohl nicht mehr aufzuhalten ist und das Ganze, so wie's jetzt ist, wohl etwas unübersichtlich wird.
    ansonsten kann ich mir schon vorstellen, die ein oder andere Scheibe mal Song für Song zu zerlegen. :rolleyes:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2373623  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Finde die Idee ganz gut, habe schon zu einem Album gepostet. Schmeiße gerne mit Sternen um mich :D. Dem Wunsch nach einem Unterforum schließe ich mich an, sonst quillt das hier über.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2373625  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Ja, Unterforum muss sein, denke ich. Interesse scheint ja zu bestehen. Aber warten wir erst mal ab, ob das auch so bleibt.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2373627  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Originally posted by Moontear@1 Oct 2004, 19:11
    Dem Wunsch nach einem Unterforum schließe ich mich an, sonst quillt das hier über.

    Wollte ich gerade sagen. Die Übersicht ist jetzt schon dahin !

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #2373629  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    So Unterforum da scheint alles wunderbar!? Aber nicht doch es fehlt natürlich noch die Tabelle wie im „normalen “ Sternethread wo alle Alben aufgelistet sind die bewerted wurden. Die wird aber wohl auch die nächsten Tage kommen. Aber obwohl die neuen Threads(jeder wohl sein Lieblingsalbum) wie die Pilze nach einem zarten Juliregen aus dem Forumsboden spriesen, fehlt doch das Feedback. Auf jedes Album ca 3-4 Bewertungen, und die meist nicht mal mit einer durchschnittsnote versehen sondern einfach schnell runterbewertet. Mir fehlt die Lust jetzt jedes Album zu sezieren und zu bewerten die hier angeboten werden . Für was frage ich mich keinen wird dass grösser auffallen ob ich smells like teen spirit ***** oder nur **** Sterne gebe. Die gewünschten Dikusionen so scheints zumindest werden wohl ausbleiben. Ich finde man sollte runterstapeln man muss sich rarer machen um interessant zu bleiben, oder hier besser zusein :) Jede Woche EIN Album fände ich grossartig. Von mir aus kann man dann auch Wahlen u.s.w. veranstalten welches Album dass dann jeweils sein sollte. Ich denke so würde sich der grossteil des Forums(zumindest wer das Album besitzt sonst wirds schwerer :) beteiligen da es eine besondere/einmalige Sache ist. Ich denke dann gebe es mehr als 10 Replays pro ALbum und es würden auch die Diskussionen folgen. Vileicht kann man dann auch „Konzeptalben“ komplett aussen vor lassen und somit auch die Skeptiker ,die sagen Alben sind Gesamtkunstwercke warum zerlegen …. , überreden sich zu beteiligen.

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2373631  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Originally posted by fanti@3 Oct 2004, 17:02
    und somit auch die „Forumselite“ ,die sagen Album sind Gesamtkunstwercke warum zerlegen …. , überreden sich zu beteiligen.

    aber ich mache doch schon mit.

    --

    #2373633  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Originally posted by dagobert@3 Oct 2004, 16:11
    aber ich mache doch schon mit.

    Ach stimmt ja :) Ist sowiso dumm ausgedrückt von mir werde ich ändern.

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2373635  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Der momentane Zwischenstand lautet: 9-10-11. Ich bin auf der Mehrheitsseite… :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2373637  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Diese Umfrage halte ich für komplett überflüssig, wer Lust hat auf diese Art und Weise Alben zu analysieren und darüber zu diskutieren, macht das, wer's blöd findet, lässt es halt sein. What's the problem?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2373639  | PERMALINK

    spencer

    Registriert seit: 18.07.2004

    Beiträge: 55

    Originally posted by Jan Wölfer@3 Oct 2004, 21:50
    Diese Umfrage halte ich für komplett überflüssig, wer Lust hat auf diese Art und Weise Alben zu analysieren und darüber zu diskutieren, macht das, wer's blöd findet, lässt es halt sein. What's the problem?

    Genau, und außerdem müsste die Anzahl der Threads schon für sich sprechen… :)

    --

    Dressed to dressed to depress, my hole life is a fucked-up-mess.
    #2373641  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by dr.music@1 Oct 2004, 00:18
    Ist eine ganz schlechte Idee. Hier bitte nicht. Zerfasert das ganze Thema, das jahrelang nach Interpreten in Bezug auf ihr Gesamtwerk konzipiert war.
    Warum nicht besser in
    „Reissues und ältere Werke“???

    Ich werde einzelne Scheiben hier nicht in die Übersicht aufnehmen!

    Come on. Freu Dich doch, dass hier wieder mit frischem Wind über Musik diskutiert wird und nicht OT-to-the-MAXX!
    Und spring mal über Deinen Schatten und mach mit. Du hättest hier doch auch viel beizutragen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2373643  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by Jan Wölfer@3 Oct 2004, 21:50
    Diese Umfrage halte ich für komplett überflüssig, wer Lust hat auf diese Art und Weise Alben zu analysieren und darüber zu diskutieren, macht das, wer's blöd findet, lässt es halt sein. What's the problem?

    Ich wollte erstmal einen Versuchsballon starten und schauen wie es mit dem Interesse so steht.

    OK, die Platten-TÜVs hätte ich sowieso gestartet, ich wollte den Leuten nur das Gefühl geben sie könnten mitreden. :ph34r:

    --

    ?
    #2373645  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ich finde, es wäre einen Versuch wert. Gute Idee. :)

    --

    Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.