Der Platten-TÜV

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #2373587  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Gutdünken – und schon ist wieder alles subjektiv! Dann kann man es auch gleich, nach dieser Methiode, bleiben lassen. Nicht falsch verstehen: Subjektivität ist das, was die Diskussion an/über Musik ausmacht!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2373589  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Klar ist das alles subjektiv!

    Hier nur sehr viel detaillierter! :lol:

    --

    ?
    #2373591  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Detaillierte Subjektivität – genau das isses, das braucht die Welt!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #2373593  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Eigentlich keine schlechte Idee.
    Aaaaber, bleiben Konzeptalben aussen vor? :unsure: Denn die kann man meiner Meinung nach nur als Ganzes betrachten!
    Andererseits gibt es Titel, die sind so groß, da kann man über den ein oder anderen Song hinwegsehen und gibt trotzdem eine Top-Wertung.

    Aber schaun mer mal!

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #2373595  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Originally posted by FifteenJugglers@30 Sep 2004, 14:41
    Nur wenn's Rezensionsexemplare gibt. ;) Habe das Album nicht.

    Bin ich auch stark für :)

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2373597  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by René@30 Sep 2004, 16:15
    Aaaaber, bleiben Konzeptalben aussen vor? :unsure: Denn die kann man meiner Meinung nach nur als Ganzes betrachten!

    Nö – man kann (und wird) ja dann im Einzelfall streiten ob es Sinn macht oder nicht. :)

    --

    ?
    #2373599  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ist eine ganz schlechte Idee. Hier bitte nicht. Zerfasert das ganze Thema, das jahrelang nach Interpreten in Bezug auf ihr Gesamtwerk konzipiert war.
    Warum nicht besser in „Reissues und ältere Werke“???

    Ich werde einzelne Scheiben hier nicht in die Übersicht aufnehmen!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2373601  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Tendenziell besteht Interesse meinerseits… spätestens, wenn „Pet Sounds“ auf dem Prüfstand steht, bin auch ich dann aktiv dabei!!!
    (Das Ganze aber bitte in ein eigenes Subforum. Sonst wird's doch arg unübersichtlich.)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2373603  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by dr.music@1 Oct 2004, 00:18
    Ist eine ganz schlechte Idee. Hier bitte nicht. Zerfasert das ganze Thema, das jahrelang nach Interpreten in Bezug auf ihr Gesamtwerk konzipiert war.
    Warum nicht besser in
    „Reissues und ältere Werke“???

    Ich werde einzelne Scheiben hier nicht in die Übersicht aufnehmen!

    Also nachdem das Besternen im Vordergrund steht, denke ich schon das die Sache besser hierher passt als woanders.

    Ich dachte dass Gerrit nach einer Testphase (z.B. ein Monat) evtl. ein Unterforum einrichten könnte, natürlich nur wenn sich die Sache bewährt! Ich gebe Dir somit Recht, dass die Alben-Hauptuntersuchungen nichts in der Übersicht verloren haben, sondern dann eine eigene Übersicht im eigenen Unterforum bekommen sollten (ich würde mich dann auch bereit erklären diese zu pflegen).

    Wenn das Interesse gering ist, erledigt sich alles von selbst und die Threads gehen den Weg alles Irdischen..

    --

    ?
    #2373605  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by FifteenJugglers+30 Sep 2004, 13:27–>

    QUOTE (FifteenJugglers @ 30 Sep 2004, 13:27)
    Fangen wir mit dem weißen Album an? :)

    #2373607  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Was ist das hier eigentlich? Musikhören für Mathematiker? Ich finde diese Art der Bewertung noch weniger aussagekräftig als die Besternung einzelner Alben. Aber wenn schon, dann bitte hier und nicht bei den Reissues, dort sollten doch wenigsten noch halbwegs vernünftige Texte stehen und keine statistischen Auswertungen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2373609  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by thomlahn@1 Oct 2004, 08:16
    …Ich dachte, dass Gerrit nach einer Testphase (z. B. ein Monat), evtl. ein Unterforum einrichten könnte, natürlich nur wenn sich die Sache bewährt! Ich gebe Dir somit Recht, dass die Alben-Hauptuntersuchungen nichts in der Übersicht verloren haben, sondern dann eine eigene Übersicht im eigenen Unterforum bekommen sollten.

    Das wäre wohl die richtige gangbare Möglichkeit. Eine Abgrenzung der beiden Bereiche hier ist unbedingt notwendig. Aber ich mache keine einzelnen Track-Sterne, da fehlt mir dann doch zu sehr der Gesamteindruck und vieles mehr… Man kann es auch übertreiben. B)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2373611  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Ich wär bei der Sache dabei!
    Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass bei jedem Album auch noch andere Faktoren mitspielen als nur die Tracks. So zum Beispiel die Trackanordnung, die Stimmung, die Einheit, etc.
    Ich werd das ganze dann einfach mit einbeziehen!
    Vielleicht könnten wir hier sammeln, was ausser den Tracks noch zu einem Album dazugehört und das dann jeweils auch besternen und in die Gesamtbewertung miteinbeziehen!?

    – Einheit (sprich ist die Platte ein Ganzes?)
    – Stimmung (ist die Platte in sich schlüssig?)

    – Artwork (wie gefällt das Cover und das Booklet?)

    bitte um Vervollständigung!

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #2373613  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by sparch@1 Oct 2004, 09:37
    Was ist das hier eigentlich? Musikhören für Mathematiker?

    Das nicht. Es geht auch um die Diskussion wo jeder die Stärken/Schwächen eines Albums sieht. Sind die Qualitäten eines Albums gleichmässig verteilt, oder gibt es drei-vier hervorragende Titel und welche sind die Füller.

    Auf die streng mathematische Variante hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Das System ist offen!

    Natürlicher sieht das ganze technischer aus, als z.B. die Besprechungen im Oktett. Die lese ich gerne, aber schlauer bin ich hinterher auch nicht immer.

    Damit Ende jeglicher Bekehrungsversuche meinerseits! B)

    --

    ?
    #2373615  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    also ich find auch dass es einen eigenen bereich dafür geben sollte in den man dann nach lust und laune mal reinschauen kann oder eben nicht wenn man grundsätzlich nichts davon hält. so wie jetzt wirds glaub ich doch schnell sehr unübersichtlich. ich werd aus aktuellem anlass gleich die neue embrace dazustellen. aber wie gesagt trennung fänd ich gut..

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.