Emerson, Lake & Palmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #2337311  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mein klitzekleiner Einwurf nur:

    Echte Meisterwerke bleiben es doch auch…….. oder?????????????
    Bei mir immer.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2337313  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Originally posted by Amadeus@2 Oct 2004, 16:54
    Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich habe ebenfalls absolut keine Lust mehr, mir die unqualifizierten Verunglimpfungen über Gruppen wie ELP oder Pink Floyd anzuhören. Ich bin ebenfalls mit dieser Musik aufgewachsen und sie waren meine musikalischen Heros, damals.

    Tarkus galt, es es erschien, als bahnbrechendes Meisterwerk. Mich hatte es jedenfalls sehr beeindruckt. Auch wenn ich diese Musik schon seit über 20 Jahren nicht mehr höre, ärgert es mich trotzdem, wie manche dies heute bewerten. Was soll ich eigentlich noch in einem Forum, in dem die Musik, die mir früher sehr viel bedeutete, so niedergemacht wird?

    Warum immer gleich in den Schmollwinkel?
    Es gibt auch durchaus Leute, die besgte Musik vor 25 Jahren gerne gehört haben, aber sie heute anders bewerten. Und gerade Bands wie ELP, Pink Floyd und Genesis waren Kinder ihrer Zeit, deren Platten ganz gehörig Patina angesetzt haben.
    Und wenn Ihr nicht verkraftet, daß man Eure Bands nicht so in den Himmel lobt, wie Ihr es gerne hättet, tja, dann müßt Ihr halt tun, was Ihr nicht lassen könnt.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2337315  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ich stimme ausdrücklich dem Beitrag nicht zu!!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2337317  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Originally posted by guenterdudda@2 Oct 2004, 19:18
    Natürlich verlässt einen die Lust bei so manchem Beitrag überhaupt etwas zu posten. ….. :(

    Jetzt habe ich die Schnauze voll und drehe ich den Spieß mal um:

    Wieso muss ich es mir eigentlich gefallen lassen, als arrogantes Arschloch zu gelten und regelrecht beschimpft zu werden, weil ich z. B. ELP nicht mag? Wieso muss ich das weinerliche Getue von Leuten ertragen, die so unfrei sind, nicht damit leben zu können, dass nicht jeder ihren Geschmack teilt? Herrgott, ihr Heulsusen, hört und liebt eure Musik und lasst andere Meinungen gelten. Für sowas sind wir hier.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #2337319  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Originally posted by dr.music@2 Oct 2004, 21:46
    Ich stimme ausdrücklich dem Beitrag nicht zu!!!

    Und ohne Hellseher zu sein, habe ich das vorher gewußt!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2337321  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Originally posted by Jörg König@2 Oct 2004, 21:46
    Jetzt habe ich die Schnauze voll und drehe ich den Spieß mal um:

    Wieso muss ich es mir eigentlich gefallen lassen, als arrogantes Arschloch zu gelten und regelrecht beschimpft zu werden, weil ich z. B. ELP nicht mag? Wieso muss ich das weinerliche Getue von Leuten ertragen, die so unfrei sind, nicht damit leben zu können, dass nicht jeder ihren Geschmack teilt? Herrgott, ihr Heulsusen, hört und liebt eure Musik und lasst andere Meinungen gelten. Für sowas sind wir hier.

    Schön.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2337323  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ jörgi

    Nun, ich bin es seit 2,5 Jahren gewohnt, hier im Forum auf Ansichten/Meinungen zu stoßen, die sehr oft gegen meine musikalischen Faves angehen. Mittlerweile macht es mir immer weniger aus. Anfangs schluckt man noch. Ich kann locker in Foren ausweichen, wo ich meine Bestätigung finden kann. Mich freut weiterhin, dass z. B. dieser Thread soooooooo eine hohe Einschaltquote hat… und man hier schön schinden kann. :lol:
    Hallo, Marcos Vallle, wenn Du nicht in Brasilia verweilst.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2337325  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Mein Name ist Jörg. Ohne I. Wenn ich gerne mit einem albernen Namen angeredet werden wollte, würde ich das mitteilen.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #2337327  | PERMALINK

    wolfen

    Registriert seit: 01.10.2004

    Beiträge: 1,716

    Dieses Forum wurde mir empfohlen. Ich sollte mit einer gewissen Person noch einmal reden, ob sie auch wirklich dieses Forum im Sinne hatte. Seid ihr öfter so übel drauf ?

    --

    [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    #2337329  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Ja.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2337331  | PERMALINK

    wolfen

    Registriert seit: 01.10.2004

    Beiträge: 1,716

    So so, dann macht schön weiter, nur ohne mich.

    --

    [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    #2337333  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Originally posted by Wolfen@2 Oct 2004, 23:49
    So so, dann macht schön weiter, nur ohne mich.

    Und was bist Du für ein „Wolfen“, der beim leisesten Gegenwind sofort den Schwanz einzieht und das Weite sucht?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2337335  | PERMALINK

    wolfen

    Registriert seit: 01.10.2004

    Beiträge: 1,716

    Wie kommst Du darauf, daß ich den Schwanz einziehe und das Weite suche ?
    Ich lasse die Beteiligten dieses Threads lediglich alleine zoffen.

    --

    [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    #2337337  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Dabei ist ja noch nicht mal wirklich gestritten worden und dann schon solche Ausfälligkeiten! Na na!!
    Franzens Pro-Kommentar kann ich nachvollziehen (nicht weil er meine Anti-Meinung respektiert), sondern weil er da ehrlich seine damalige Hörsituation durchklingen lässt, welche nachvollziehbar ist.

    Aber (nicht nur) einem Älteren sollte doch erlaubt sein, sagen zu dürfen, dass das Oeuvre dieser Band keineswegs ein Meisterwerk ist und von mir schon gar nicht so gesehen wird.
    Mit Nice konnte ich damals partiell was anfangen. Hegte dann große Erwartungen bzgl der ersten Lp von ELP und war fürchterlichst enttäuscht. Purer Mist. Auch wenn es sicher ein paar gute Melodien gab!
    Dann überredete mich eine Freundin dazu, mir diese Leute live in Essen bei den Pictures at an Exhibition anzuschauen. Grausig!!! Ich liebte das Original (übrigens, Herbert, gibt es noch eine feine Schostakowitsch-Orchestrierung) und empfand genau dieses Konzert als Abschlachtung von Musik (siehe: Dolch!!) und endgültigen Tod des Prog!
    Letztens schenkte mir eine gute Bekannte einen Teil ihrer Vinyls, dabei das Original (FOC) der Brain Salad Surgery. Steht noch hier. Sofort in den Müll oder Ebay? Auf den Teller kommt sie nicht!

    --

    FAVOURITES
    #2337339  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Originally posted by Wolfen@2 Oct 2004, 23:33
    Dieses Forum wurde mir empfohlen. Ich sollte mit einer gewissen Person noch einmal reden, ob sie auch wirklich dieses Forum im Sinne hatte. Seid ihr öfter so übel drauf ?

    Kommt schon mal vor, dass es ein wenig rappelt. Aber meistens kühlen sich die Gemüter nach einer Zeit auch wieder ab. Sollte Dich nicht davon abhalten, hier mit zu diskutieren, wenn Dir am Thema was liegt.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 169)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.