Emerson, Lake & Palmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #2337491  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    RoughaleSorry, aber das klingt relativ gruslig für mich…

    Geht mir genauso …

    Übrigens tritt dies „Projekt“ auch bei diesjährigen NIGHT OF THE PROG FESTIVAL am 17.Juli auf http://www.nightoftheprogfestival.com/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11381251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    Niamh the Prog Nerd’s TOP 10 der ELP-Alben!

    --

    #11381261  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Ich schau mir ihre Videos auch ganz gerne an.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11513559  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    Keith Emerson on Drugs:

    „If we had three weeks off then I probably did dabble with something up the nose just as a bit of fun, but I dont do that anymore. You have probably seen me onstage with a bottle of cognac, but that was mostly full of water, it was a spoof. No, there was just no way we could do that. Try playing ´Brain Salad Surgery` when you are out of your fucking box!“

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11514143  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    ad youtube: tarkus auf platz 1 kann ja wirklich nicht ganz stimmen… die b-seite des albums ist nicht wirklich gut…

    zuletzt geändert von jimmydean

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11514161  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    jimmydeanad youtube: tarkus auf platz 1 kann ja wirklich nicht ganz stimmen… die b-seite des albums ist nicht wirklich gut…

    jeremy bender finde ich schön. das gut gelaunte saloon-klavier, die rhythmus-klatscher im hintergrund, der gesang. ich mag es sowieso, wie auf der zweiten seite das klavier zum einsatz kommt. viertuos, aber nicht zu egozentrisch. ich kann den ersten platz nachvollziehen.

    #11514167  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    wahr

    jimmydeanad youtube: tarkus auf platz 1 kann ja wirklich nicht ganz stimmen… die b-seite des albums ist nicht wirklich gut…

    jeremy bender finde ich schön. das gut gelaunte saloon-klavier, die rhythmus-klatscher im hintergrund, der gesang. ich mag es sowieso, wie auf der zweiten seite das klavier zum einsatz kommt. viertuos, aber nicht zu egozentrisch. ich kann den ersten platz nachvollziehen.

    der bender ist sicherlich einer der besten ihrer country-tracks… aber der text von „the only way“ ? „are you ready eddie“ ?… okay „bitches crystal“ ist nicht so schlecht…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11514183  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    jimmydean

    wahr

    jimmydeanad youtube: tarkus auf platz 1 kann ja wirklich nicht ganz stimmen… die b-seite des albums ist nicht wirklich gut…

    jeremy bender finde ich schön. das gut gelaunte saloon-klavier, die rhythmus-klatscher im hintergrund, der gesang. ich mag es sowieso, wie auf der zweiten seite das klavier zum einsatz kommt. viertuos, aber nicht zu egozentrisch. ich kann den ersten platz nachvollziehen.

    der bender ist sicherlich einer der besten ihrer country-tracks… aber der text von „the only way“ ? „are you ready eddie“ ?… okay „bitches crystal“ ist nicht so schlecht…

    mit den texten habe ich mich gar nicht beschäftigt (vielleicht besser so … :) ), „are you ready eddie“ ist eine belanglose halbstarken-spielerei, aber stört mich nicht so. dieses orgelstück ist nicht so gut. „bitches crystal“ – ja, das gefällt mir. vielleicht bin ich beim tarkus-album insgesamt einfach milde gestimmt, weil ich es viele jahre lang ganz furchtbar fand, dann aber doch (wieder) einen  zugang gefunden habe. solche wiedergewonnenen zugänge können einem vor lauter dankbarkeit das urteilsvermögen etwas vernebeln. könnte bei mir also der fall sein. ;-)

    #11514285  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    wahr

    jimmydean

    wahr

    jimmydeanad youtube: tarkus auf platz 1 kann ja wirklich nicht ganz stimmen… die b-seite des albums ist nicht wirklich gut…

    jeremy bender finde ich schön. das gut gelaunte saloon-klavier, die rhythmus-klatscher im hintergrund, der gesang. ich mag es sowieso, wie auf der zweiten seite das klavier zum einsatz kommt. viertuos, aber nicht zu egozentrisch. ich kann den ersten platz nachvollziehen.

    der bender ist sicherlich einer der besten ihrer country-tracks… aber der text von „the only way“ ? „are you ready eddie“ ?… okay „bitches crystal“ ist nicht so schlecht…

    mit den texten habe ich mich gar nicht beschäftigt (vielleicht besser so … :) ), „are you ready eddie“ ist eine belanglose halbstarken-spielerei, aber stört mich nicht so. dieses orgelstück ist nicht so gut. „bitches crystal“ – ja, das gefällt mir. vielleicht bin ich beim tarkus-album insgesamt einfach milde gestimmt, weil ich es viele jahre lang ganz furchtbar fand, dann aber doch (wieder) einen zugang gefunden habe. solche wiedergewonnenen zugänge können einem vor lauter dankbarkeit das urteilsvermögen etwas vernebeln. könnte bei mir also der fall sein.

    ich persönlich finde halt brain salad surgery (einziger schwachpunkt „benny the bouncer“) und das debut (schwachpunkt „tank“ + teile von „three fates“) besser…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11514301  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    jimmydeanich persönlich finde halt brain salad surgery (einziger schwachpunkt „benny the bouncer“) und das debut (schwachpunkt „tank“ + teile von „three fates“) besser…

    ich hatte mir vor nicht allzu langer zeit mal brain salad surgery preisgünstig nachgekauft, kam damit aber nicht so ganz klar. gegenüber tarkus war es mir dann doch eine umdrehung zu bombastisch und ungriffig. ich werde sicher beizeiten noch versuche starten. es gibt ja viele elp-hörer, die brain salad surgery für ihr bestes album halten. unter anderem franz/zappa2.

    #11514305  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    wahr

    jimmydeanich persönlich finde halt brain salad surgery (einziger schwachpunkt „benny the bouncer“) und das debut (schwachpunkt „tank“ + teile von „three fates“) besser…

    ich hatte mir vor nicht allzu langer zeit mal brain salad surgery preisgünstig nachgekauft, kam damit aber nicht so ganz klar. gegenüber tarkus war es mir dann doch eine umdrehung zu bombastisch und ungriffig. ich werde sicher beizeiten noch versuche starten. es gibt ja viele elp-hörer, die brain salad surgery für ihr bestes album halten. unter anderem franz/zappa2.

    na ja, wie gesagt, ist eh persönlicher geschmack… den bombast wie auch das giger-cover muss man halt mit einer prise ironie sehen (wie vielleicht auch die idee hinter „tarkus“ – dem track)…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11514431  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    wahr

    jimmydeanich persönlich finde halt brain salad surgery (einziger schwachpunkt „benny the bouncer“) und das debut (schwachpunkt „tank“ + teile von „three fates“) besser…

    ich hatte mir vor nicht allzu langer zeit mal brain salad surgery preisgünstig nachgekauft, kam damit aber nicht so ganz klar. gegenüber tarkus war es mir dann doch eine umdrehung zu bombastisch und ungriffig. ich werde sicher beizeiten noch versuche starten. es gibt ja viele elp-hörer, die brain salad surgery für ihr bestes album halten. unter anderem franz/zappa2.

    Ja, natürlich, und das seit Veröffentlichung. Die Erwartungshaltung war ja groß, vier phantastische Alben im Rücken, progressive Rockmusik war ja schon ein wenig am abklingen, konnten sie da noch einen draufsetzen? Und ja, sie konnten es. In dieses Album haben sie all ihren Größenwahn reingehauen, ohne größenwahnsinnig zu wirken. Unglaublich, was da abgeht. Und das ist in erster Linie natürlich „Karn Evil9“ in all seinen Teilen. Da haben sie alles reingelegt was geht. Im Grunde genommen der perfekte Schlusstrack einer Band am Zenit. Sie hätten danach aufhören sollen, es kam ja nichts wirklich essentielles mehr.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11514435  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Nachdem es vorhin auch um Rankings ging, das wäre bei mir 1. Brain…, 2. Pictures…, 3. Trilogy, 4. E.L.P., 5. Tarkus.

    Ja, ich weiß, „Pictures“ ist ein Live-Album, hat man aber damals irgendwie gar nicht als wirkliches Live-Album gesehen, deshalb ist es mit drin.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11514607  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,786

    Zufälligerweise beschäftige ich mich im Moment mit ihrem Backkatalog.
    Meine Reihenfolge der ersten fünf ist: 1. ELP/ 2. Brain Salad Surgery /3. Trilogy / 4. Tarkus / 5. Pictures At An Exhibition

    zuletzt geändert von wolfgang

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11515699  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    zappa1Nachdem es vorhin auch um Rankings ging, das wäre bei mir 1. Brain…, 2. Pictures…, 3. Trilogy, 4. E.L.P., 5. Tarkus ….

    Yep, würde ich auch so sehen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 169)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.