Social Distortion – Sex, Love and Rock'n Roll

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Social Distortion – Sex, Love and Rock'n Roll

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #18289  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    sdm.cd.slr.jpg

    Heißer Kanditat für den abgeschmacktesten Albumtitel des Jahres. Kein Scherz, die Platte heißt wirklich so. Und sie bringt es fertig, exakt in der Punk/Rock'n Roll Breitwandproduktion daherzukommen wie acht(!) Jahre zuvor ihr Vorgänger „White Light, white Heat, white Trash“. Wen sowenig Mangel an Innovation nicht stört, bekommt hier 12 Songs auf mindestens demselben hohem Niveau wie beim Vorgängeralbum, ohne einen einzigen Durchhänger. Die neuen Songs klingen derart frisch und gehen ins Ohr, daß es schwer ist, beim Beschreiben abgegriffene Klischees wie „rockt wie Sau“ zu vermeiden. Wer „White Light“ mochte, kann hier wirklich bedenkenlos zugreifen. Auch diesmal nichts für Rockistenhasser.

    Locker: ****.

    --

    down by the river i shot my baby
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2335293  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Hoffentlich kommen sie bald auf Tour nach Deutschland

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #2335295  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Das Cover sieht gar nicht mal schlecht aus

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #2335297  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Natürlich ist das gräßlichstes cliché, genau wie der Albumtitel. Aber es paßt alles.

      --

      down by the river i shot my baby
      #2335299  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Originally posted by voidoid@24 Sep 2004, 14:01
      wenn du meinst,
      i call it a cliché :lol:

      …and I call it classic! :D

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #2335301  | PERMALINK

      gitarchitekt

      Registriert seit: 07.02.2003

      Beiträge: 392

      beim anblick des covers erstmal nen kotzanfall bekommen…selten hässlich

      --

      I´m ready for the laughinggas
      #2335303  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Originally posted by Aquarius@24 Sep 2004, 15:02
      Natürlich ist das gräßlichstes cliché, genau wie der Albumtitel. Aber es paßt alles.

      Der Verweis von Spiegel Wigger auf ein altes Rock Hard Cover ist ziemlich treffend. Gestern reingehört – wird bestellt.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #2335305  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      For your convenience hier mal die komplette Kritik von Wigger auf www.spiegel.de.


      Unsere müden Augen täuschen sich nicht: Acht Jahre nach „White Light, White Heat, White Trash“ haben sich Mike Ness' Social Distortion tatsächlich zu ein paar neuen Songs aufgerafft, die man zwangsläufig dem vor viereinhalb Jahren an einer Hirnblutung verstorbenen Social-Distortion-Gitarristen Dennis Danell gewidmet hat. Natürlich ist der Album-Titel ein einziges Klischee, auch das Cover sieht aus wie jene Ausgabe der Metal-Zeitschrift „Rock Hard“, in der man sich vor Jahren besorgt fragte: „Ist der Metal tot?“. Weniger um Metal, sondern um den Punkrock der alten Schule, um die Stimme der Sehnsucht und um absolute Verlässlichkeit geht es auf „Sex, Love And Rock'n'Roll“. Den Menschen, die sich heute ihr Green-Day-Album sichern werden, seien genau zwei Dinge gesagt: Sich die Social-Distortion-Platte nicht auch zu kaufen, wäre geschichtslos. Und bei „Highway 101“ nicht Graham Parker mitzudenken und auch dessen Lieder wieder einmal aufzulegen, wäre nicht weniger als jammerschade. (7) Jan Wigger

      --

      down by the river i shot my baby
      #2335307  | PERMALINK

      gitarchitekt

      Registriert seit: 07.02.2003

      Beiträge: 392

      als ich vor etwa einem jahr oft das „white“-album gehört hab, war meine bewertung noch bei ****, dann hab ich es am wochenende nochmal aufgelegt, und fand es nicht besonders berauschend, normaler standart punkrock eben, aber nichts außergewöhnliches

      --

      I´m ready for the laughinggas
      #2335309  | PERMALINK

      thumpy

      Registriert seit: 19.07.2002

      Beiträge: 243

      WLWHWT ist eine meiner Lieblingsplatten überhaupt. Zum großen Teil ist das aber auch dieser unglaublichen Michael Beinhorn Produktion zuzuschreiben, welche das ganze eben von diesem 'standart punkrock' abhebt. Außerdem, so finde ich, hat Mike Ness eine einzigartige Stimme und eine Gabe dafür unglaublich coole songs zu schreiben. Man siehe da auch die Soloplatte Cheating at Solitaire. Die neue gefällt mir ganz gut, sind aber auch ein paar Ausfälle drauf.

      --

      #2335311  | PERMALINK

      gitarchitekt

      Registriert seit: 07.02.2003

      Beiträge: 392

      Originally posted by Thumpy@2 Oct 2004, 22:12
      Außerdem, so finde ich, hat Mike Ness eine einzigartige Stimme

      Außgerechnet seine Stimme hab ich immer als das größte Manko empfunden, klingt immer mehr bemüht als gekonnt

      --

      I´m ready for the laughinggas
      #2335313  | PERMALINK

      thumpy

      Registriert seit: 19.07.2002

      Beiträge: 243

      hmm, seh ich nicht so, als ich das erste mal Somewhere Between Heaven & Hell hörte hat mich die Stimme am meisten beeindruckt.

      --

    Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.