Die 5 besten Zappa-Platten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die 5 besten Zappa-Platten

Ansicht von 8 Beiträgen - 166 bis 173 (von insgesamt 173)
  • Autor
    Beiträge
  • #2335111  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Percy ThrillingtonNa also, das sind wir uns ja wieder mal geschmacklich einig :sonne: … wäre da nicht Dein Platz 3 ;-)

    An der habe ich auch ganz schön lange zu knabbern gehabt. Seitdem das Eis gebrochen ist, gibts bei Zappa bei mir kein Halten mehr.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2335113  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,675

    Also ich weiß nicht. Habe die One Size Fits All nun noch einmal mehrfach durchgehört: Die Scheibe zündet bei mir einfach nicht. Gleiches gilt auch für Ship Arriving Too Late to Save a Drowning Witch. In den kommenden Tagen werde ich es noch einmal mit den Ur-Mothers versuchen und danach das Kapitel Frank Zappa wohl endgültig als für mich gescheitert betrachten müssen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #2335115  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    GipettoGleiches gilt auch für Ship Arriving Too Late to Save a Drowning Witch.

    Die dürfte allerdings auch kaum jemand als Referenzalbum einstufen.
    Meine Erfahrung ist ja, dass man an Zappa am besten über (die meisten) Live-Alben rankommt. Das „Helsinki-Concert“, Live in New York, The Best Band You Never Heard…“. Irgendwo da müßte was Zünden, sonst zehn Jahre Pause und neu versuchen.

    --

    #2335117  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,854

    GipettoAlso ich weiß nicht. Habe die One Size Fits All nun noch einmal mehrfach durchgehört: Die Scheibe zündet bei mir einfach nicht.

    Erzwingen bringt eh‘ nichts, wenn schon so Titel wie „Can’t afford no shoes“ oder „Po-Jma People“ nicht zünden. Dann vielleicht mal wieder in einem halben Jahr oder Jahr nochmal auflegen und sehen was passiert.

    „Ship arriving too late…“ ist nicht gerade ein Einstiegsalbum.

    (schon alleine weil ich den Text tippe, muß ich grad wieder „One size..“ auflegen…das ist grad bei Zappa schlimm. Beschäftige ich ich mich nur kurz gedanklich mit ihm, muß ich seine Musik sofort hören.)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2335119  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    GipettoAlso ich weiß nicht. Habe die One Size Fits All nun noch einmal mehrfach durchgehört: Die Scheibe zündet bei mir einfach nicht. Gleiches gilt auch für Ship Arriving Too Late to Save a Drowning Witch. In den kommenden Tagen werde ich es noch einmal mit den Ur-Mothers versuchen und danach das Kapitel Frank Zappa wohl endgültig als für mich gescheitert betrachten müssen.

    Das ist ja schade … Vielleicht gibst Du Mr. Zappa ja mit „Overnight Sensation“ bzw. „Apostrophe“ oder zumindest „Sheik Yerbouti“ noch eine Chance? …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #2335121  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    …oder mit „Hot Rats“. Zumindest dürften die von Percy genannten und dieses zugänglicher sein.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2335123  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Hot Rats, Freak Out!, Roxy & Elsewhere, Zoot Allures, Bongo Fury

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #2335125  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,854

    Prof.ProgHot Rats, Freak Out!, Roxy & Elsewhere, Zoot Allures, Bongo Fury

    Alle großartig! Roxy The Movie schon gesehen?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 8 Beiträgen - 166 bis 173 (von insgesamt 173)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.