Gemm.com

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #18229  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Laut dem englischen RollingStone ja sehr umfangreich (siehe Zitat oben in der Ecke). Wundert mich, dass ich per Suche hier keinen Thread gefunden habe, immerhin scheint es eine der größten Plattenbörsen der Welt zu sein.

    Kann mir mal einer erklären, wie das funktioniert? Anscheinend ist Gemm nur ein Verzeichnis vieler kleiner Plattenläden oder wie muss ich das verstehen? Außerdem scheint die Währung Dollar zu sein: Selbst wenn man sich Platten nur von deutschen Händlern anzeigen lässt, gibt er alle Preise in Dollar aus. Kann man als ohne Kreditkarte oder Paypal nicht viel machen, oder? Gibt es auch eine deutsche Ausgabe? Habt ihr Erfahrungen damit?

    Ich hab zwar gesehen, das es einen Guide gibt und den auch einw enig gelesen, ich würde aber gerne persönliche Erfahrungen lesen.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2331887  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Gemm.com dürfte einigen hier ein Begriff sein. Es gibt auch schon einen Thread dazu im Hinblick auf Paypal.
    Aber ein eigener Thread kann in diesem Fall nicht schaden.

    --

    #2331889  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Diesen Thread habe ich auch schon gelesen, dennoch würde ich hier gerne mal über Erfahrungen diskutieren. Birdsey, du bist doch einer der Vielkäufer hier im Forum, hast du noch nie per Gemm.com etwas gekauft? :)

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2331891  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by BlackJack@22 Sep 2004, 12:39
    Birdsey, du bist doch einer der Vielkäufer hier im Forum, hast du noch nie per Gemm.com etwas gekauft? :)

    Nein. Ich ringe noch mit mir wegen eines Paypalkontos.

    --

    #2331893  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Geht mir genauso. Kreditkarte hab' ich keine und finde ich auch ein wenig riskant, aber Paypal hört sich garnicht so schlecht an. Trotzdem bin ich noch skeptisch.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2331895  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich habe 2(?) mal etwas über gemm.com gekauft.
    Gemm ist nur der zusammnschluß vieler Plattenläden, d.h. du kauft nicht bei gemm, sondern bei den jeweiligen läden.

    Mir sind die preise dort entschieden zu hoch.

    Bezüglich service war es sehr unterschiedlich. Einmal war es eion Laden in den USA, war sehr vorbildlich, einmal einer aus eutschland, der einen sehr miesen Service hatte. Die Plattenläden werden auch , wie bei ebay, benotet..kann man sich also vorher „schlau machen“.

    --

    #2331897  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    hab schon drei oder viermal was dort gekauft-

    empfiehlt sich meiner meinung nach aber auch nur sachen die man nirgends anders bekommt (meistens sind die preise dort nämlich recht gepfeffert)-

    und auf alle fälle vorher (wie bei ebay auch) in die „bewertungen“ des jeweiligen verkäufers reinschauen denn gemm selbst hängt sich später (im gegensatz zu ebay) net irgendwie rein um den verkäufer zu verwarnen oder sonstiges-

    #2331899  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    ich habe über GEMM vor jahren eine vinicius de moraes CD geordert.
    ebenfalls da ansonsten nicht zu bekommen.
    abwicklung ohne probleme.

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2331901  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Ich komm irgendwie nichtmal mit der Bedienung zurecht und das obwohl ich mich sonst nicht so anstelle und z.B. ebay wirklich einfach zu bedienen finde. Ich habe mal zum testen „Spike“ von Costello gesucht und nichts gefunden. Wenn es eine der größten Musikwebseiten im Netz ist, müsste diese doch auch „Spike“ haben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nicht. Wenn ich jetzt nur nach „Elvis Costello“ suche, dann bekomm ich natürlich tausende Artikel in einer relativ unübersichtlichen Liste. Habe dann mal reinzufällig irgendwas angeklickt, dann hatte ich das gleich im Einkaufswagen. Gibt es denn keine Information zu den Artikeln? Kauft man immer gleich direkt aus der Liste?

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2331903  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Originally posted by BlackJack@22 Sep 2004, 18:42
    Habe dann mal reinzufällig irgendwas angeklickt, dann hatte ich das gleich im Einkaufswagen. Gibt es denn keine Information zu den Artikeln? Kauft man immer gleich direkt aus der Liste?

    Das nehme ich zurück, habe ich mittlerweile begriffen. ;)

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2331905  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Habe mich da auch umgeschaut. Übersichtlich ist wirklich anders…

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #2331907  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Danke! Ich dachte schon….wenn das so Viele benutzen muss es doch eigentlich übersichtlich sein.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2331909  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Mittlerweile habe ich da ein wenig rumgesurft und das System auch halbwegs verstanden. Anders, als bei eBay kann man hier anscheinend nicht Künstler+Album suchen, sondern kann nur eines von beidem suchen.

    Ich kann also nicht, wie bei eBay z.B. „Elvis Costello Spike“ eingeben, sondern nur entweder „Elvis Costello“ oder „Spike“. (Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber mir erscheint das so.)

    Wenn ich jetzt also z.B. „Elvis Costello“ eingebe, dann erscheint eine Liste (manchmal muss ich noch per Klick ähnlich AMG den zutreffenden Künstler aus einer Liste auswählen) mit allem, was der gute Mann so hervorgebracht hat. Dabei war es mein Fehler immer auf die Bilder am linken Bildrand zu klicken (z.B. Albencover). Ich muss nach dem suchen, was ich will (in diesem Fall muss ich weit runterscrollen und evtl. sogar die Seite wechseln bis ich bei „S“ wie „Spike“ bin) und dann nach dem richtigen Medium schaun. Dann klick ich auf das „richtige“ „Spike“ und bekomme nun alle Händler aufgeführt, die genau diesen Artikel führen.

    Allerdings scheinen einige Händler wieder ein Gemm-eigendes Bezahlungssystem zu verwenden und die Preise sind auch gesalzen. Deshalb wohl besser nur (wie oben schon angesprochen) im Notfall benutzen.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2331911  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by derBuschmann@22 Sep 2004, 19:03
    Habe mich da auch umgeschaut. Übersichtlich ist wirklich anders…

    Geht mir genauso. Ich nutze es manchmal zum Nachschlagen, nicht zum Kaufen. Schlechtes Design, miese Benutzerfreundlichkeit, einiges ist mir bis heute unklar geblieben.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2331913  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Originally posted by Whole Lotta Pete@22 Sep 2004, 23:48
    … einiges ist mir bis heute unklar geblieben.

    und mir erst.
    Finde das sehr ärgerlich. Komme damit nicht zurecht!

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.