Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 878)
  • Autor
    Beiträge
  • #2328551  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    lotterlottaaber mal ganz im ernst, vielleicht kann mir ja jemand mit einfachen worten erklären warum ich mir scott walker anhören sollte!

    Wenn du schon fragen musst, dann hat’s eh keinen Sinn mehr. Schade.

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2328553  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Loddar Loddar wird dem Namen gerecht.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2328555  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      lotterlotta
      Scott Walker „bisch bosch“ oder „wischi wascha“ oder wie immer diese kopfgeburt aus dem multiple persönlichkeits-gehirn auch heißen mag.
      wer digitale und analoge stille auf eine spur mischt um sie dann auf platte zu veröffentlichen braucht keinen arzt mehr, auch die stärksten psychopharmaka werden da kaum noch helfen.

      Mich wundert es, wie jemand, der auch Free/Avantgarde Jazz schätzt, so leichtfertig Klischees über einen Künstler aufsaugt und wiedergibt, der nicht den einfachsten Weg geht. So einer kann ja nur wahnsinnig sein? Und wenn man gegen eine so schnelle Aburteilung, die ohne eigene Anschauung auskommt, sondern aus zweiter Hand übernommen wird, Einspruch erhebt, ist man „Gesinnungspolizei“?

      Wer z. B. das aktuelle SPEX-Interview liest, begegnet darin keinem spinnerten Rumpelstilzchen, sondern einem aufgeräumten und rational an seine Produktionen herangehenden Musiker. Auch auf den Unterschied zwischen analoger und digitaler Stille geht er ein.

      --

      #2328557  | PERMALINK

      reino

      Registriert seit: 20.06.2008

      Beiträge: 5,699

      lotterlotta
      wer digitale und analoge stille auf eine spur mischt um sie dann auf platte zu veröffentlichen braucht keinen arzt mehr, auch die stärksten psychopharmaka werden da kaum noch helfen.

      Der Dr. Murke der Popmusik?

      --

      Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
      #2328559  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      MikkoOk, jetzt bin ich also der 850.000.001ste Angucker von diesem Video. Aber was ist daran jetzt so toll? 08-15 Disco Mucke, na und?

      Das Gag ist wohl eher der Tanz, der von Fussball-Torjubel bis Politikern überall nachgemacht wird. Ich glaube die Musik finden alle schrecklich.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #2328561  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Frank Ocean – Channel Orange

      Dass das Album in so vielen Jahresbestenlisten der Musikmagazine auftaucht und dort nicht selten den ersten Platz belegt – ich verstehe es einfach nicht.

      --

      #2328563  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      McGeadyFrank Ocean – Channel Orange

      Dass das Album in so vielen Jahresbestenlisten der Musikmagazine auftaucht und dort nicht selten den ersten Platz belegt – ich verstehe es einfach nicht.

      Das kann ICH nun überhaupt nicht nachvollziehen. Das Album ist ja nicht einfach eine weitere Scheibe eines R&B-Sängers – es transzendiert diese Genregrenzen, ja reißt sie nieder. Es ist ein reines Popalbum, das Anspruch und Catchiness perfekt miteinander verbindet. Da sind so viele Ohrwürmer drauf – ein Wahnsinn. Selbst so aufs erste Ohr Albumtracks wie Pilot Jones oder Crack Rock könnte ich dir jetzt hier vorpfeifen. Und dabei ist das Album für mich aber nicht von vordergründiger und nerviger Melodiösität, die Melodien fließen völlig natürlich. Und dazu bietet das Album ein enorm abwechslungsreiches und, ja, frisches Soundbild. Für mich das klarste Meisterwerk des Jahres. So wie im vergangenen Jahr die Platten von Bon Iver und Wu Lyf oder vor zwei Jahren Age of Adz. Es macht deshalb für mich absolut Sinn, dass dieses Album wirklich in allen Listen von Musikmagazinen sehr weit vorne auftaucht.

      Wenn man dazu noch die ganze Geschichte rund ums Album nimmt (also das Outing von Ocean) und die Tatsache, dass es sich ja letztlich um ein Debut handelt, kann man meiner Einschätzung nach nichts anderes als die Höchstwertung geben. Wer sich für Popmusik interessiert, muss Channel Orange lieben. Das geht gar nicht anders, wenn man nicht total verbohrt ist.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #2328565  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich kann da auch nichts besonderes hören, vor allem ist die Scheibe viel zu lang.

      --

      #2328567  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      songbirdIch kann da auch nichts besonderes hören, vor allem ist die Scheibe viel zu lang.

      Das haben Scheiben offenbar so an sich, auf denen man nichts besonderes hört. Ansonsten erkläre ich mich hier solidarisch. Ich finde hier auch nichts mich Bewegendes.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #2328569  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      captain kiddDas kann ICH nun überhaupt nicht nachvollziehen. Das Album ist ja nicht einfach eine weitere Scheibe eines R&B-Sängers – es transzendiert diese Genregrenzen, ja reißt sie nieder. Es ist ein reines Popalbum, das Anspruch und Catchiness perfekt miteinander verbindet. Da sind so viele Ohrwürmer drauf – ein Wahnsinn. Selbst so aufs erste Ohr Albumtracks wie Pilot Jones oder Crack Rock könnte ich dir jetzt hier vorpfeifen. Und dabei ist das Album für mich aber nicht von vordergründiger und nerviger Melodiösität, die Melodien fließen völlig natürlich. Und dazu bietet das Album ein enorm abwechslungsreiches und, ja, frisches Soundbild. Für mich das klarste Meisterwerk des Jahres. So wie im vergangenen Jahr die Platten von Bon Iver und Wu Lyf oder vor zwei Jahren Age of Adz. Es macht deshalb für mich absolut Sinn, dass dieses Album wirklich in allen Listen von Musikmagazinen sehr weit vorne auftaucht.

      Soweit erstmal vielen Dank für Deine Ausführungen. Das mit den Ohrwürmern habe ich überhaupt nicht so empfunden. Pyramids hat seine Momente, ist aber auf Dauer zu lang geraten. Abwechslungsreich mag es sein, aber das erhöht den Spannungsgrad nicht sonderlich.

      Wenn man dazu noch die ganze Geschichte rund ums Album nimmt (also das Outing von Ocean) und die Tatsache, dass es sich ja letztlich um ein Debut handelt, kann man meiner Einschätzung nach nichts anderes als die Höchstwertung geben.

      Also das ist mir persönlich völlig wumpe und würde bei mir niemals Einfluss auf die Wertung haben.

      Wer sich für Popmusik interessiert, muss Channel Orange lieben. Das geht gar nicht anders, wenn man nicht total verbohrt ist.

      Gut, den hast Du nun sicher gebracht, um hier mal ein wenig zu provozieren ;-) Verbohrt wäre es gewesen, wenn ich es bei den abschreckenden 30 Sekunden Hörproben belassen hätte. Habe ich aber nicht. Auch darüber hinaus ist das Spektrum meines Pop-Horizontes kaum eingegrenzt. Channel Orange ist aber einfach nichts Besonderes.

      --

      #2328571  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      McGeadyPyramids hat seine Momente, ist aber auf Dauer zu lang geraten.

      Also das ist mir persönlich völlig wumpe und würde bei mir niemals Einfluss auf die Wertung haben.

      Gut, den hast Du nun sicher gebracht, um hier mal ein wenig zu provozieren ;-) Channel Orange ist aber einfach nichts Besonderes.

      Ebenfalls vielen Dank für deine Ausführungen. Pyramids war für mich (wie für die meisten anderen wahrescheinlich auch) der erste Song, der von dem Album zu hören war. Und der hat mich komplett umgehauen. Kannte Ocean von seinem 2011-Mixtape, wo er ja beinahe lediglich über komplette Instrumentals von anderen Künstlern singt. Mit so einem Brocken hatte ich absolut nicht gerechnet. Pyramids erfindet ja ein völlig neues Genre: Prog-R&B. Da stehen Subbässe neben Rückwärts-Drums und Techno-Keyboards neben John-Mayer-Gitarren. Und darüber erzählt er eine Geschichte, die von der Antike bis zur Jetztzeit reicht. Und diese epische Geschichte, diese verschiedenen Sounds brauchen natürlich auch ihren Raum. Der Track ist somit für mich keinesfalss zu lang, sondern wird Inhalt und Sound genau gerecht.

      Zur Kontextbeachtung: Für mich spielen popkulturelle Ereignisse schon eine Rolle. Ein „Album des Jahres“ spiegelt für mich auch immer die Zeit wieder – und schafft es dabei natürlich bestenfalls, zeitlos zu sein. Und Channel Orange bildet mit seiner immer wieder durchschmimmernden Hoffnung- und Ziellosigkeit, der ungewöhnlichen Verbindung aus Kälte und Wärme die Zeit perfekt wieder. Und die ganze Geschichte rund um das Album, macht es für mich dann zu einem deutlichen „Album des Jahres“, weil es eben nicht nur ein sehr sehr gutes Stück Musik ist, sondern sogar in die Gesellschaft als solche ausgestrahlt hat. Wie stark, vermag ich nicht einzuschätzen – aber das ein R&B-Sänger sich als mindestens bisexuell outet, halte ich für einen großen Schritt, der leider noch immer einen gewissen Mut fordert. Diese ganze Gemengelage ließ Channel Orange letztlich dann auch an Good Kid, Mad City vorbeiziehen…

      Ergo: Natürlich war mein letzte Satz „billige Provo“ – ich kann aber wirklich nicht verstehen, wie man als popinteressierter Musikhörer Channel Orange nicht mögen kann. Und die Aussage, das Album sei „nichts besonderes“ halte ich aus den oben geschilderten Gründen dann auch schlicht für falsch. Klar, letztlich kann man nicht mögen (auch wenn ich es nicht verstehen kann) – aber von den Sounds, den Songs, dieser spielerischen Herangehensweise und dem gesamten Mut dieses Projektes her, ist es definitiv etwas besonderes und hebt sich von allen anderen Alben dieses Genres komplett ab. Es ist defintiv ein Meilenstein der Popmusik.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #2328573  | PERMALINK

      bullschuetz

      Registriert seit: 16.12.2008

      Beiträge: 2,089

      MikkoWer oder was ist Psy?

      KrautathausDu kennst Gnamnam-Style nicht?

      In Wahrheit heißt es natürlich Mnjam-mnjam-smile. Nein, jetzt mal im Ernst: Ich bin erschüttert.

      --

      #2328575  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Tame Impala.

      Mir rätselhaft, neben dem gleichfalls überschätzten Frank Ocean in jeder Jahresliste zu finden.

      --

      #2328577  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      songbirdTame Impala.

      Mir rätselhaft, neben dem gleichfalls überschätzten Frank Ocean in jeder Jahresliste zu finden.

      Ja, aber auch kaum auf höheren Plätzen. Vielleicht auch drin, weil es nicht gerade die Welt an Überragendem gab?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2328579  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicJa, aber auch kaum auf höheren Plätzen. Vielleicht auch drin, weil es nicht gerade die Welt an Überragendem gab?

      Möglich. Wohl wirklich eine Konsensplatte.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 878)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.