Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 878)
  • Autor
    Beiträge
  • #2328461  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,482

    Welche Alben kennst Du denn von Springsteen?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2328463  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      captain kiddWürde mich aber wirklich interessieren, was die Springsteen-Fans denn eigentlich so außergewöhnlich an ihrem Boss finden. Peace.

      Nach diesem Beitrag habe ich keine Lust darauf. War.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2328465  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Darkness, USA und die Best of mit drei CDs. Klar, nicht viel. Aber meines Erachtens muss man nicht erst das Gesamtwerk eines Künstlers hören, um sich eine Meinung zu bilden. Mir reichten diese Eindrücke auf jeden Fall aus, eine tiefe Abneigung gegen diesen „Künstler“ zu entwickeln. Ich meine, wenn Springsteen der Boss sein soll – was zum Teufel ist dann Townes Van Zandt? Oder eben Dylan? Oder der olle Neil? Oder Justin Vernon? Oder Jeff Tweedy?

      Glaube, diese Mischung aus haufenweise Pathos und so einem ekligem Authentizitäts-ich-spreche-für-den-kleinen-Mann-Getue geht mir so auf den Sack. Dylan ist da zum Beispiel ganz anders: Over the top überheblich ohne irgendwem gefallen zu wollen…

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #2328467  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      captain kiddDarkness, USA und die Best of mit drei CDs. Klar, nicht viel. Aber meines Erachtens muss man nicht erst das Gesamtwerk eines Künstlers hören, um sich eine Meinung zu bilden. Mir reichten diese Eindrücke auf jeden Fall aus, eine tiefe Abneigung gegen diesen „Künstler“ zu entwickeln.

      Ist ja völlig ok, dann lasse es doch einfach. Aber hier Polemik abzusondern und dann darauf zu hoffen, dass Springsteen-Fans wie beispielsweise meine Wenigkeit Dir seine Musik erklären, das ist doch absurd. Finde es eben selbst raus oder lass es sein. Springsteen Threads gibt es doch wahrlich im Forum genug und außerhalb des Forums ist das Material schier unbegrenzt.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2328469  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      captain kiddIch meine, wenn Springsteen der Boss sein soll – was zum Teufel ist dann …….Oder Justin Vernon? Oder Jeff Tweedy?

      Gegen Bruce sind das laue Fürze der Musikgeschichte (und ich mag Wilco).

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2328471  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      captain kiddDas ist Bap-Rock mit einer Prise Extra-Pathos. Wie gesagt, nur meine Meinung.

      Ich bin alles andere als ein Springsteen-Fan, aber bevor du so einen Quatsch schreibst, solltest du dir vielleicht doch ein paar Alben mehr anhören. Dann würde dir vielleicht auch klar, wie peinlich und falsch obige Einschätzung ist.

      --

      #2328473  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ich glaube Captain Kidd braucht einfach nur ein wenig Aufmerksamkeit, siehe seine Beiträge zum neuen Scott Walker Album.

      --

      #2328475  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      endlich nennt hier mal jemand Jeff Tweedy und Wilco.

      --

      #2328477  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Dylan und Springsteen in einen Topf zu werfen, ist (auch musikalisch betrachtet) absurd. Sie sind beide Sprecher ihrer jeweiligen Generation, also ebensowenig vergleichbar miteinander wie die beiden genialen Herren Van Zandt und Tweedy …

      P.S. Ich mag Dylan persönlich überhaupt nicht, finde ihn aber nicht so schlimm, dass er in diesen Thread passen würde ;-)

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #2328479  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Der Thread an sich ist albern und dient lediglich der Provokation.

      --

      #2328481  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Ja und Nein, denn es gibt ja jede Menge Musiker, die aufgrund von hoher Medienpräsenz oder Top-Verkaufszahlen höher eingestuft werden als es ihrem musikalischen oder textlichen Potenzial entspricht, oder?!

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #2328483  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Percy ThrillingtonJa und Nein, denn es gibt ja jede Menge Musiker, die aufgrund von hoher Medienpräsenz oder Top-Verkaufszahlen höher eingestuft werden als es ihrem musikalischen oder textlichen Potenzial entspricht, oder?!

      Keine Ahnung. Wer soll das beurteilen? Hier im Forum möglicherweise eine Handvoll User. Ich gehöre bestimmt nicht dazu.

      --

      #2328485  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      savoygrandDer Thread an sich ist albern und dient lediglich der Provokation.

      RICHTIG!!!

      Provokation ist der Lebenszweck dieses Threads. Und deswegen habe ich hier meine Meinung zu Springsteen geschrieben, den ich mit großen Abstand für den überschätztesten Musiker überhaupt halte. Ich tat es auf eine zugegeben polemische Art und Weise – aber hey, that’s entertainment, Baby. Hätte auch schreiben können:

      Guten Tag. Ich halte den Musiker Bruce Springsteen für überschätzt und mag seine Musik nicht. Aber jetzt nicht böse sein, ja?

      Ich habe dargelegt, was mir nicht gefällt – und die Reaktion ist dann lediglich beleidigt und beleidigend wie im Walker-Thread. Diskussions-Kultur is hier nicht so, was? Springsteen ist für mich ein vor falschem Pathos triefender, hemdärmeliger Proletarier-Rock. Und ich hätte mir schon gewünscht, dass mir einige Fans hier vielleicht Hinweise oder Tipps geben, die meine Meinung noch ändern könnten. Stattdessen: Mucksches Gedisse. In diesem Thread. Wahnsinn.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #2328487  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Onkel TomGegen Bruce sind das laue Fürze der Musikgeschichte (und ich mag Wilco).

      Kannst du das IRGENDWIE untermauern. Ich würde es wirklich wirklich gerne lesen. Was sind denn die objektiben Maßstäbe, mit denen man das messen kann? Ich will es denn nur verstehen. Warum ist denn Nebraska weniger laufürziger als For Emma, Forever Ago? Ich will es doch nur wissen. Oder sollte es am Ende eine Geschmacksäußerung sein, die sich gar nicht Objektivieren lässt? Das wäre ja abgefeimt.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #2328489  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,920

      @ Captain Kidd

      Ist doch kein Wunder, dass du, wenn du mit billiger Polemik und Klischees um dich wirfst, kein ergiebiges Feedback bekommst. Also beschwere dich nicht, sondern schau erst einmal auf dich selbst.

      Peace.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 878)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.