Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 878)
  • Autor
    Beiträge
  • #2328281  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    MozzaDie Beach Boys kann man gar nicht hoch genug einschätzen. War die einzige Band mit Genie an Bord.

    naja:roll: … das gabs wohl noch einige Genies

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2328283  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Pavlov und sein Hundnaja:roll: … das gabs wohl noch einige Genies

      Genau, der Motzer ist öfter ein reiner Schwarz-Weiß-Denker.:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2328285  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      @ Dr Music

      Du hingegen schmeißt alles mit deinen Sternen zu. Zudem sollte der Begriff „Genie“ nicht inflationär benutzt werden.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #2328287  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Eine Steilvorlage vom dr., leicht zu verwandeln.

      --

      #2328289  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      MozzaDu hingegen schmeißt alles mit deinen Sternen zu. Zudem sollte der Begriff „Genie“ nicht inflationär benutzt werden.

      Ich bin eben ein Musik-Liebhaber. Genie wird von mir äußerst selten gebraucht.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2328291  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      @ Doc

      Ja, das weiß ich. Aber Musik-Liebhaber bedeutet ja nicht zwangsweise, die Sterne in riesiger Zahl rauszuhauen. Bei einem 5 Sterne Album muss alles stimmen, da darf es für mich keine Schwachpunkte mehr geben. Und dies kommt eben selten vor. Ein Album mit lauter guten Tracks, ist bei mir ein gutes Album, du hingegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, rundest das auf 5 Sterne auf. Daher auch deine „Weigerung“, Alben im Sterne-Tüv zu „untersuchen“, oder?

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #2328293  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Ich habe das Gewese, dass hier um „Pet Sounds“ gemacht wird, auch nie verstanden. Aber vielleicht wäre das anders wenn ich mit der Platte aufgewachsen wäre.

      Ansonsten, um mal bei den Wertschätzungen dieses Forums zu bleiben, komme ich mit der breiten Zustimmung zu den PSB nicht klar, und halte Portishead für weit überbewertet. Sonst kann ich fast alle Hypes nachvollziehen.

      Probleme bereitet mir die kollektive Feindseligkeit gegenüber einer Reihe von Künstlern. Aber das wäre ein anderer Thread.

      Mozza@Bei einem 5 Sterne Album muss alles stimmen, da darf es für mich keine Schwachpunkte mehr geben.

      Nö. So ein Album gibt es gar nicht.

      --

      #2328295  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Ein Genie ist natürlich immer dann ein Genie, wenn es die Musik bringt, die mir zusagt…

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #2328297  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Close to the edge

      Nö. So ein Album gibt es gar nicht.

      Oh doch!

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2328299  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      KrautathausEin Genie ist natürlich immer dann ein Genie, wenn es die Musik bringt, die mir zusagt…

      Nein, das allein reicht natürlich nicht aus.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #2328301  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Zappa1Oh doch!

      Ich finde überall was zum Meckern. :-)

      --

      #2328303  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      MozzaNein, das allein reicht natürlich nicht aus.

      Es ist die Voraussetzung, daß ich mich eindringlich genug mit dem Künstler beschätige, um ihn als Genie wahrzunehmen.

      Hättest Du Peggy Lee als Genie wahrgenommen? Wohl kaum. Ich inzwischen schon.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #2328305  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      @ CTTE

      Selbst beim Album „Close to the edge“ findest du noch was zum Meckern?

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #2328307  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Close to the edgeIch finde überall was zum Meckern. :-)

      „Overnite Sensation“, „apostrophe(‚)“, „Horses“, „Village Green“, „Arthur“ sind nur paar Beispiele ohne auch nur den geringsten Schwachpunkt. Für mich zumindest.

      Über weitere denke ich nach, fahr jetzt in die Stadt! :-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2328309  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      MozzaJa, das weiß ich. Aber Musik-Liebhaber bedeutet ja nicht zwangsweise, die Sterne in riesiger Zahl rauszuhauen. Bei einem 5 Sterne Album muss alles stimmen, da darf es für mich keine Schwachpunkte mehr geben. Und dies kommt eben selten vor. Ein Album mit lauter guten Tracks, ist bei mir ein gutes Album, du hingegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, rundest das auf 5 Sterne auf. Daher auch deine „Weigerung“, Alben im Sterne-Tüv zu „untersuchen“, oder?

      Oh, mich freut, wie genau Du mich kennst. Was Du hier schreibst, ist alles richtig. Respekt!:wave:
      Und: Ja, musikalische Meisterwerke kann es schon viele geben. Von Perfektion muss gar keine Rede sein.
      Die Jazzer hier im Forum haben viel viel mehr, weil sie nicht unterscheiden können.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 878)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.