Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 878)
  • Autor
    Beiträge
  • #18145  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Mich würde mal so interessieren, was von den Forumsmenschen als überschätzt gesehen wird.

    Meine Liste hier ist jetzt nur unvollständig, d.h. das was mir so als erster Einfällt. Die Reihung ist willkürlich:

    Pink Floyd „The Wall“
    Beach Boys „Pet Sounds“ (ehrlich: Wer hört sich die CD regelmäßig an? Viele andere – z.B. Sunflower, Holland – höre ich viel öfter)
    Nirvana (generell)
    The Who „Quadrophenia“ (gilt gleiches wie bei Pet Sounds, die von mir am seltenstens gehörte Who CD)
    Rolling Stones (generell – und das im RS Forum ;) )
    John Lennon (als Beatle genial, aber sonst eigentlich auf eine „Best of“ reduzierbar)
    Die „The“-Bands (alter Wein in neuen Schläuchen)
    Björk (sowieso)

    Ich höre jetzt mal mit dem Brain Stormen auf und warte auf eure Meinungen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2327053  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Ganz schlimm überschätzt: Nirvanas Kurtchen.

      Sonstige:

      White Stripes
      Strokes
      Ryan Adams
      etc.

      Die Richtung dürfte klar sein.

      --

      #2327055  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Spontan fallen mir da ein: Alle Platten von The Strokes, The Libertines, White Stripes und Adam Green. Bei reiflicher Überlegung würde ich sicherlich noch mehr finden.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #2327057  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Originally posted by Mongolom@18 Sep 2004, 20:57
      White Stripes
      Strokes
      Ryan Adams
      etc.

      Die Richtung dürfte klar sein.

      Alles was nach Who's Next erschien?

      --

      #2327059  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Originally posted by Kapitän Haddock@18 Sep 2004, 21:52
      Beach Boys „Pet Sounds“ (ehrlich: Wer hört sich die CD regelmäßig an?)

      Ganz ehrlich? ICH. Und das nun schon seit vier Jahren.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #2327061  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Originally posted by weilstein@18 Sep 2004, 22:00
      Alles was nach Who's Next erschien?

      Wie kömmst du auf sowas? :blink:

      --

      #2327063  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Bei den Strokes, Libertines und Adam Green schließe ich mich übrigens an, bei den White Stripes ganz sicher nicht. Elephant war schließlich die beste Platte des letzten Jahres.

      --

      #2327065  | PERMALINK

      kapitaen-haddock

      Registriert seit: 09.06.2004

      Beiträge: 601

      The White Stripes gehörem für mich zu den „The“ – Bands. Habe mir „elephant“ zugelegt, ca. 2-3 mal gehört und es dann als Anregung gesehen, meine alten Blues Scheiben wieder mal aufzulegen. Nothing new.

      „Alles was nach Who's Next erschien“

      Nein natürlich nicht, aber ich glaube, das war eiene Insider Sache. Oder?

      --

      #2327067  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Originally posted by Mongolom@18 Sep 2004, 21:04
      Wie kömmst du auf sowas? :blink:

      Wusste nichts mit der Richtung anzufangen, Ryan Adams,Strokes,White Stripes, gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den Bands die ich übersehen bzw. überhört habe?

      --

      #2327069  | PERMALINK

      bluemoon

      Registriert seit: 21.10.2003

      Beiträge: 1,177

      Ich halte neben den schon genannten Bands auch die Platten von BRMC und Franz Ferdinand für überschätzt.

      #2327071  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Originally posted by Kapitän Haddock@18 Sep 2004, 21:07
      The White Stripes gehörem für mich zu den „The“ – Bands.

      Aha, also zu Bands wie The Beatles, The Grateful Dead, The Sex Pistols, The Byrds und so, ja?
      Was soll dieser Quatsch mit den sogenannten 'The' Bands? Ist das nicht eine Erfindung vom Musikexpress der aus Bequemlichkeit, oder weil es an fachlicher Kompetenz mangelt, Bands schnell unter einer Begrifflichkeit vereint, vollkommen Unabhängig vom eigentlichen Stil oder Genre?

      --

      #2327073  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Originally posted by weilstein@18 Sep 2004, 22:09
      Wusste nichts mit der Richtung anzufangen, Ryan Adams,Strokes,White Stripes, gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den Bands die ich übersehen bzw. überhört habe?

      Alle Genannten werden von denen, die sich für die Gralshüter des Musikjournalismus halten, in den Himmel gelobt und quasi zu Rettern moderner Musik ernannt. Von den Lobeshymnen in diversen Musikforen *hüstel* möchte ich gar nicht erst anfangen. Und mir erschliesst sich nicht einmal ansatzweise, was an denen so toll und grandios sein soll. Ausser blanker Langeweile kann ich da nix entdecken.

      Jetzt klar?

      --

      #2327075  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Originally posted by Bluemoon@18 Sep 2004, 22:16
      Ich halte neben den schon genannten Bands auch die Platten von BRMC und Franz Ferdinand für überschätzt.

      Franz Ferdinand sind die einzigen, bei denen mir der Hype halbwegs gerechtfertigt erscheint. Zumindest langweilen sie mich nicht.

      --

      #2327077  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Originally posted by Bluemoon@18 Sep 2004, 22:16
      Ich halte neben den schon genannten Bands auch die Platten von BRMC und Franz Ferdinand für überschätzt.

      Stimmt. Sehe ich genauso. Die hatte ich glatt vergessen – oder bereits wieder erfolgreich verdrängt. ;)
      Wer mir gerade noch einfällt, wo wir schon dabei sind: The Hives. Die gehen auch gar nicht, wie ich finde.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #2327079  | PERMALINK

      bluemoon

      Registriert seit: 21.10.2003

      Beiträge: 1,177

      Originally posted by Mongolom@18 Sep 2004, 22:23
      Franz Ferdinand sind die einzigen, bei denen mir der Hype halbwegs gerechtfertigt erscheint. Zumindest langweilen sie mich nicht.

      Sie sind schon ok,aber eben auch nicht die Sensation als wie die Medien sie darstellen.Deswegen auch sehr überschätzt.Mal hören was das zweite album so bringt.

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 878)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.