Eure persönliche Top 20

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure persönliche Top 20

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,028)
  • Autor
    Beiträge
  • #18141  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Hab' mich mal umgesehen im Forum und sowohl einen persönlichen Top 5- als auch einen Top 100-Thread gefunden. Für das eine fallen mir spontan zu viele, für das andere nicht genug Songs ein, deshalb mache ich hiermit einfach mal einen Mittelwegs-Thread für die Grauzone dazwischen auf, in den jeder seine persönlichen 20 Lieblingslieder reinschreiben kann. (Wem nicht so viele einfallen, kann auch gerne nur 'ne Top 10 hier reinposten.) Ich fang' mal an mit dem privaten Soundtrack meines Lebens (und damit es nicht so monoton wird, gibt's bei mir auch immer nur einen Song pro Interpreten – Ihr könnt das natürlich halten, wie immer Ihr wollt):

    1. Joni Mitchell: A Case Of You
    2. The Beatles: You've Got To Hide Your Love Away
    3. The Replacements: Can't Hardly Wait (The „Tim“ Version)
    4. Chuck Berry: Too Much Monkey Business
    5. Johnny Cash: I Still Miss Someone
    6. Tom Waits: Johnsburg, Illinois
    7. Hank Williams: I'll Never Get Out Of This World Alive
    8. Elvis Costello: Everyday I Write The Book (Live)
    9. Bruce Springsteen: Atlantic City
    10. Brian Wilson: Love And Mercy (The „I Just Wasn't Made For These Times“ Version)
    11. Fink: Herz aus Holz
    12. Morrissey: Sister I'm A Poet (Live)
    13. Manfred Krug: Der Tag beginnt
    14. Element Of Crime: Du hast mir gesagt
    15. Bob Dylan: If You See Her, Say Hello (The „Bootleg Series“ Version)
    16. Paris Combo: Sous la lune
    17. Tom Liwa: Gelogen
    18. Solomon Burke: Got To Get You Off My Mind
    19. Del Amitri: Tell Her This
    20. Oasis: Songbird

    [edit] Knapp gescheitert sind: Frank Sinatra – „In The Wee Small Hours Of The Morning“ auf 21 und Randy Newman – „Marie“ auf 22.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2322959  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Originally posted by Hank Williams@18 Sep 2004, 21:51
    17. Tom Liwa: Gelogen

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Ist das ein regulärer Album-Track oder wo ist das Stück zu finden?

    20 Lieblings-Songs? Unmöglich.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2322961  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by muffkimuffki@19 Sep 2004, 00:24
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Ist das ein regulärer Album-Track oder wo ist das Stück zu finden?

    Auf dem „Return To Sender Vol. 2“-Label-Sampler. Den gibt's zur Zeit bei Glitterhouse für unschlagbare fünf Euro. (Ich hab' damals noch wesentlich mehr dafür bezahlt… *grummel*) Ich schlage vor, Sie sehen sich das mal an. (Soll ich's verlinken oder findest Du selbst auf die Glitterhouse-Homepage? Vorausgesetzt natürlich, es besteht überhaupt Interesse Deinerseits…)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2322963  | PERMALINK

    nokist

    Registriert seit: 25.02.2004

    Beiträge: 47

    Originally posted by Hank Williams@18 Sep 2004, 21:51
    deshalb mache ich hiermit einfach mal einen Mittelwegs-Thread für die Grauzone dazwischen auf, in den jeder seine persönlichen 20 Lieblingslieder reinschreiben kann. (Wem nicht so viele einfallen, kann auch gerne nur 'ne Top 10 hier reinposten.) …. Ihr könnt das natürlich halten, wie immer Ihr wollt):

    Bist schon ein grosser Integrator Hank, der endlich mal nicht so wie die anderen ganz enge Fragestellungen vorgibt, sondern Freiräume lässt.

    Hach, hätten doch die ganzen Herumzickenden hier die gleiche virutell-soziale Kompetenz wie Du !

    Tolles Thema übrigens. In einer Woche bin ich soweit.

    --

    #2322965  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Originally posted by Hank Williams@19 Sep 2004, 00:29
    Auf dem „Return To Sender Vol. 2“-Label-Sampler. Den gibt's zur Zeit bei Glitterhouse für unschlagbare fünf Euro. (Ich hab' damals noch wesentlich mehr dafür bezahlt… *grummel*) Ich schlage vor, Sie sehen sich das mal an. (Soll ich's verlinken oder findest Du selbst auf die Glitterhouse-Homepage? Vorausgesetzt natürlich, es besteht überhaupt Interesse Deinerseits…)

    Klar interessiert mich der Song!

    Zu glitterhouse finde ich.

    (Aha, wieder ein neuer Avatar. Und gerade töntest Du noch groß, der Fuck-you-Cash könne nicht vertrieben werden… Ts ts ts, schwach, Herr Williams!)

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2322967  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by muffkimuffki@19 Sep 2004, 00:54
    (Aha, wieder ein neuer Avatar. Und gerade töntest Du noch groß, der Fuck-you-Cash könne nicht vertrieben werden… Ts ts ts, schwach, Herr Williams!)

    Ich bin nun mal so schrecklich harmoniesüchtig. Als Einzelkind habe ich nie gelernt, mich vernünftig zu streiten. Außerdem bin ich zu sensibel, um mich hier von manchem Teilnehmer wegen eines (oder mittlerweile sind's ja schon zwei gewesen) Bildchens zerfleischen zu lassen…

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2322969  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by Nokist@19 Sep 2004, 00:39
    Bist schon ein grosser Integrator Hank, der endlich mal nicht so wie die anderen ganz enge Fragestellungen vorgibt, sondern Freiräume lässt.

    Hach, hätten doch die ganzen Herumzickenden hier die gleiche virutell-soziale Kompetenz wie Du !

    Tolles Thema übrigens. In einer Woche bin ich soweit.

    Dankeschön! :rolleyes:
    So viel Zuspruch tut gut in solch harten Zeiten…

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2322971  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Ich liebe Listen. Also los

    1. You really got me – The Kinks
    2. Life on Mars – David Bowie
    3. God only knows – Beach Boys
    4. it takes a lot to laugh, it takes a train to cry – Bob Dylan
    5. Johnny Cash – Carter the Unstoppable Sex Machine
    6. Hello how are you – Easybeats
    7. Welcome to the Boomtown – David & David
    8. When you walk in the room – Jackie deShannon
    9. A case of you – Joni Mitchell
    10. A Night like this – Cure
    11. A Change is gonna come – Sam Cooke
    12. Ain't no Mountain high enough – Marvin Gaye & Tammi Terrell
    13. Ticket to Ride – Beatles
    14. Bingerbrück – Manfred Maurenbrecher
    15. Nescio – The Nits
    16. Oh Patti – Scritti Politti
    17. One Hundred Days – Mark Lanegan
    18. Won't get fooled again- The Who
    19. Duel – Propaganda
    20. FM – Steely Dan

    Und wo schreibe ich jetzt die anderen 389 Lieblingssongs hin?
    :unsure:

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2322973  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    @ Mistadobalina
    Hallo Bob! Willkommen im Forum! Hoffe, Du wirst hier viele nette Leute kennenlernen, mit denen Du trefflich über Deine Meinungen, Ansichten und Vorlieben diskutieren kannst.
    Schöne Songauswahl im übrigen! Da mag ich auch einige Lieder sehr, sehr gerne von (die Beiträge der Kinks, Bowie, Beach Boys, Dylan, Joni, Cure, Marvin & Tammi, Beatles und The Who).
    Und ja: Natürlich sind 20 Lieder viel zu wenig, aber Spaß macht es trotzdem, wenn man sich mal so dermaßen aufs Wesentliche beschränken muß. Mir zumindest.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2322975  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Aktuelle, definitive 20 Lieblingssongs ist nicht möglich. Allerdings sind mir vor ein paar Tagen zwei CD-R's wieder in die Hände gefallen die ich vor einigen Jahren
    für eine längeren Asien Trip gebrannt hatte.

    Lynyrd Skynyrd – Freebird
    Emerson, Lake & Palmer – Pirates
    Cream – Sunshine Of Your Love
    AC / DC – The Jack
    Humble Pie – I Don't Need No Doctor
    Rush – Xanadu
    Golden Earring – Mad Love's Coming
    Metallica – Bleeding Me
    Grateful Dead – Black Peter
    Wishbone Ash – The King Will Come
    Led Zeppelin – How Many More Times
    Van Morrison – Almost Independance Day
    Yes – Starship Trooper
    Jethro Tull – Aqualung

    Damit sind zumindest 75 % meiner musikalischen Vorlieben abgedeckt.

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2322977  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Originally posted by Hank Williams@19 Sep 2004, 16:58
    @ Mistadobalina
    Hallo Bob! Willkommen im Forum! Hoffe, Du wirst hier viele nette Leute kennenlernen, mit denen Du trefflich über Deine Meinungen, Ansichten und Vorlieben diskutieren kannst.

    Vielen dank für die nette Begrüßung! Als Newbie fühlt man sich in einem Forum ja immer so hilflos…
    :)

    Ich hoffe, ich kann ab und zu mal was Vernünftiges beitragen.
    BTW: Heißen Newbies bei euch „Bob“ oder warum nennst du mich so?
    :rolleyes:

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2322979  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by Mistadobalina@19 Sep 2004, 18:47
    Heißen Newbies bei euch „Bob“ oder warum nennst du mich so?

    Nein, das bezog sich auf das Lied von Del Tha Funkee Homosapien, nachdem Du Dich ja offensichtlich benannt hast – und der Vorname, von dem dort beschriebenen Herrn ist ja Bob, deshalb… war schon wieder einmal um die Ecke gedacht, you know? (Textauszug: „Mistadobalina, mistaBOBdobalina“ usw.)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2322981  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Das ist natürlich wieder eine ganz gemeine Liste ;)
    Soviel großes muß aussen vor bleiben. Aber gut, hier meine Top 20 nach derzeitigem Empfinden alphabetisch geordnet, nur ein Lied pro Künstler.

    America „The last Unicorn“
    Beatles „Penny Lane“
    Harry Chapin „Cat's in the Cradle“
    Johnny Cash „In my Life“
    Bob Dylan „My Back Pages“
    Peter Gabriel „Family Snapshot“
    Marvin Gaye & Tami Terrell „Ain't no Mountain high enough“
    Steve Harley & Cockney Rebel „Sebastian“
    Klaus Hoffmann „Wir leben noch“
    Marillion „White Feather“
    Van Morrison „Astral Weeks“
    Prefab Sprout „Life's a Miracle“
    Rio Reiser „Wann?“
    Rolling Stones „Ruby Tuesday“
    Patti Smith „Because the Night“
    Bruce Springsteen „Growin' Up“
    U2 „Stories for Boys“
    Suzanne Vega „Luka“
    Tom Waits „Downtown Train“
    Neil Young „Thrasher“

    Aber ich könnte noch ein, zwei Nullen dranhängen… :rolleyes:

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2322983  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Originally posted by Hank Williams@19 Sep 2004, 18:09
    Nein, das bezog sich auf das Lied von Del Tha Funkee Homosapien, nachdem Du Dich ja offensichtlich benannt hast – und der Vorname, von dem dort beschriebenen Herrn ist ja Bob, deshalb… war schon wieder einmal um die Ecke gedacht, you know? (Textauszug: „Mistadobalina, mistaBOBdobalina“ usw.)

    Nicht schlecht, ist aber nicht ganz so. Das „Mistadobalina“ stammt ursprünglich aus einem (Sprech)stück der Monkees vom Album „Headquarters“, es heißt „Zilch“ und die Monkees sprechen darauf allerlei Unsinn, u.a. auch diesen. Del Tha Funkee Homosapien haben diesen Teil gesampelt und ein neues Stück draus gemacht. Dass mit dem „Bob“ in der Mitte hatte ich irgendwie verdrängt. War aber gut gedacht von dir!

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2322985  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by Mistadobalina@19 Sep 2004, 22:13
    Nicht schlecht, ist aber nicht ganz so. Das „Mistadobalina“ stammt ursprünglich aus einem (Sprech)stück der Monkees vom Album „Headquarters“, es heißt „Zilch“ und die Monkees sprechen darauf allerlei Unsinn, u.a. auch diesen. Del Tha Funkee Homosapien haben diesen Teil gesampelt und ein neues Stück draus gemacht. Dass mit dem „Bob“ in der Mitte hatte ich irgendwie verdrängt. War aber gut gedacht von dir!

    Siehst Du mal. Das mit dem Monkees war mir bis gerade eben, als ich Deine Antwort las, jedoch neu. Naja, bin ja noch jung und von daher isses wohl nicht schlimm, daß mein musikalisches Wissen noch so einige Lücken (in die u.a. auch das Schaffen der Monkees fällt) aufweist. Hab' ja noch ein paar Jahre Zeit, die nach und nach aufzufüllen.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,028)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.