MUSIK AUS DEM RADIO

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio MUSIK AUS DEM RADIO

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #2318349  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    XutlBitte nicht nur abstimmen, sondern eure Hörgewohnheiten auch kurz erläutern. Danke.

    Möglichst textlastiges Radio-Programm – Musik gibt es von LP und CD.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2318351  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Auf Arbeit kann man schon mal das ein oder andere Werkzeug vergessen, aber das Radio muß immer dabei sein. Vorallem diese Woche war Top. Hitparade auf SWR1 . Über 800 Songs wurden gespielt. Übrigends Platz 3 Deep Purple – Child in Time, Platz 2 Queen – Bohemian Rhapsody und Platz 1 Led Zeppelin – Stairway to Heaven. Respekt dem guten Musikgeschmack der Baden-Württemberger.
      Wenn ich daheim bin, läuft dann doch eher die CD

      --

      #2318353  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      pumafreddy Übrigends Platz 3 Deep Purple – Child in Time, Platz 2 Queen – Bohemian Rhapsody und Platz 1 Led Zeppelin – Stairway to Heaven. Respekt dem guten Musikgeschmack der Baden-Württemberger.

      Nein, ich verkneife mir einen Kommentar! :lol:

      --

      #2318355  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      pumafreddyAuf Arbeit kann man schon mal das ein oder andere Werkzeug vergessen, aber das Radio muß immer dabei sein. Vorallem diese Woche war Top. Hitparade auf SWR1 . Über 800 Songs wurden gespielt. Übrigends Platz 3 Deep Purple – Child in Time, Platz 2 Queen – Bohemian Rhapsody und Platz 1 Led Zeppelin – Stairway to Heaven. Respekt dem guten Musikgeschmack der Baden-Württemberger.
      Wenn ich daheim bin, läuft dann doch eher die CD

      Von wann ist diese Umfrage?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2318357  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MikkoVon wann ist diese Umfrage?

      In dieser Woche. Heute Abend (gestern) kurz vor 22:00 wurde die Nr. 1 gespielt.
      http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/18u3ytd/index.html

      --

      #2318359  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Privat höre ich in den letzten Jahren sehr wenig Radio. Auf der Heimfahrt und Rückfahrt zur Arbeit allerdinfngs schon vermehrt, auch wegen des Verkehrsfunks.
      Mein Radioverhalten hängt stark mit der Umstrukturieung der Sender und meiner Arbeitszeit zusammen. Früher gab es diverse Sendungen, die ich regelmäßig hörte. Die meisten davon wurden in den letzten Jahren ersatzlos gestrichen, und andere, die es noch gibt, laufen zu Zeiten, die ich aus zweitem Grund nicht hören kann.
      Mit dem Progammen, die so tagsüber laufen, und die ich auch nur unterwegs mitbekomme,kann ich sehr wenig bis garnichts anfangen. Mainstream, Dudelfunk und Hot Rotations, die man sich nach wenigen Stunden schon übergehört hat.
      Ich meine jetzt nur die hier ansässigen größeren Sender!

      --

      #2318361  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MinosNein, ich verkneife mir einen Kommentar! :lol:

      auf was bezieht sich denn Dein „verkniffener“ Kommentar?
      auf
      a) eine solche Hitparade im Allgemeinen,
      b) die Platzierungen 1 – 3
      c) die Abstimmung der BW-ler

      Wen es interresiert. Heute läuft die Wiederholung auf SWR BW 18:15, der Plätze 15 bis 1

      --

      #2318363  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pumafreddyauf was bezieht sich denn Dein „verkniffener“ Kommentar?
      auf
      a) eine solche Hitparade im Allgemeinen,
      b) die Platzierungen 1 – 3
      c) die Abstimmung der BW-ler

      Minos, sag doch mal, es interessiert mich wirklich????

      --

      #2318365  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      pumafreddyauf was bezieht sich denn Dein „verkniffener“ Kommentar?
      auf
      a) eine solche Hitparade im Allgemeinen,
      b) die Platzierungen 1 – 3
      c) die Abstimmung der BW-ler

      Wen es interresiert. Heute läuft die Wiederholung auf SWR BW 18:15, der Plätze 15 bis 1

      Auf b) und c), die ja zusammengehören. ;-)

      --

      #2318367  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MinosAuf b) und c), die ja zusammengehören. ;-)

      Um ehrlich zu sein, muß ich Dir sogar zustimmen, denn solch ein Ergebnis hätte ich auch nicht erwartet. Es waren ja auch Songs aus dem neuen Jahrtausend vertreten, aber warum soweit hinten. Der besten „Lena – Satellite“ auf Platz 15. Aber warum ist das so? Warum kommt die Musik nicht mit denen aus den 70er Jahren heran? Es scheint doch als hätte Led Zeppelin und Deep Purple doch Spuren hinterlassen. Welche Band aus 2000 gibt es heute noch, die so fest in den Köpfen der Leute verankert ist? Einfache Frage – schwierige Antwort. Fragt man nach den 70er Jahren, ….dann sieht man die Antworten in solch einer Hitparade.

      --

      #2318369  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      pumafreddy Warum kommt die Musik nicht mit denen aus den 70er Jahren heran?

      Das dürfte relativ einfach zu beantworten sein, wenn man das Programm von SWR1 des öfteren hört. Im Prinzip ist das schon sowas wie ein „Oldie Sender“. Und der der wir – wahrscheinlich – auch vorwiegend von älteren Hörern konsumiert. Insofern verwundert mich die Auswahl nicht so, eher, dass Lena so weit vorne gelandet ist.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2318371  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Onkel TomDas dürfte relativ einfach zu beantworten sein, wenn man das Programm von SWR1 des öfteren hört. Im Prinzip ist das schon sowas wie ein „Oldie Sender“. Und der der wir – wahrscheinlich – auch vorwiegend von älteren Hörern konsumiert. Insofern verwundert mich die Auswahl nicht so, eher, dass Lena so weit vorne gelandet ist.

      Naja, als Oldie-Sender würde ich SWR1 nicht bezeichnen. da gab es des öffteren schon mal am Freitag Songs zu hören, die erst am Montag in den Plattenläden erscheinen.

      --

      #2318373  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      pumafreddyNaja, als Oldie-Sender würde ich SWR1 nicht bezeichnen. da gab es des öffteren schon mal am Freitag Songs zu hören, die erst am Montag in den Plattenläden erscheinen.

      Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-) Ändert aber nichts daran, dass dies tatsächlich der Sender im SWR Bereich ist, der eher auf die ältren Hörer ausgerichtet ist. Und das Songs, die einen 30 oder mehr Jahre durchs Leben begleitet haben, dann einen höheren Stellenwert haben als neue Songs, ist für die meisten wahrscheinlich auch klar.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2318375  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Onkel TomAusnahmen bestätigen die Regel. ;-) Ändert aber nichts daran, dass dies tatsächlich der Sender im SWR Bereich ist, der eher auf die ältren Hörer ausgerichtet ist. Und das Songs, die einen 30 oder mehr Jahre durchs Leben begleitet haben, dann einen höheren Stellenwert haben als neue Songs, ist für die meisten wahrscheinlich auch klar.

      Ja, ich stimme Dir ja auch vollkommen zu – aber dennoch überrascht mich, genauso wie Minos – die Nr. 1 – 3. Meine Favo’s sind es zwar, aber ich dachte immer, ich sei damit in der Minderheit. Hätte vorne eher mit Abba, Beatles oder den Stones gerechnet.

      --

      #2318377  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      pumafreddyJa, ich stimme Dir ja auch vollkommen zu – aber dennoch überrascht mich, genauso wie Minos – die Nr. 1 – 3. Meine Favo’s sind es zwar, aber ich dachte immer, ich sei damit in der Minderheit. Hätte vorne eher mit Abba, Beatles oder den Stones gerechnet.

      Die gehören auch zu meinen absoluten Fav´s. „Stairway“ war, ist und bleibt meine ewige Nummer 1. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was anderes/besseres kommt und ihn verdrängt.

      Und es waren nicht nur die Baden Württemberger sondern auch die Rheinland-Pfälzer. :sonne:

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.