MUSIK AUS DEM RADIO

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio MUSIK AUS DEM RADIO

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #2318319  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Wenn ich mal im Auto zur Arbeit fahre, höre ich meist WDR5, ein (beinahe) reiner Wortsender. Tagsüber kenne ich keinen musiklastigen Radiosender in NRW, den ich ertragen würde, evtl. noch Deutschlandfunk.
    Abends ist dann 1Live schon mal ganz OK, wenn auch nicht übermäßig gut, allerdings habe ich abends eher selten Muße zum Radiohören. Eigentlich vermisse ich immer noch das alte WDR1 Programm. (Seit Anfang der 90er..)

    Mit Online-Streams müste ich mich mal näher beschäftigen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2318321  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Wenn die Familie früh oder abends am Tisch sitzt, dudelt das Radio nebenbei.
    Zum Glück leise, sonst könnte ich diesen Schrott, der da täglich gespielt wird, nicht aushalten!

    Ansonsten immer eigene Tonträger, ob im Auto oder zu Hause.

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #2318323  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Morgens wegen der Nachrichten.
    Samstags wegen Fußball.
    Ansonsten keinesfalls.

    --

    Und davon handeln wir.
    #2318325  | PERMALINK

    tim_xxl

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 562

    Höre manchmal DeltaRadio, aber eher selten

    --

    Alles wird sich ändern, nur die Wurst hat zwei.
    #2318327  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    Ich höre täglich Radio, wäre fast verloren ohne Radio!
    Am Morgen läutet der Radio-Wecker jeden Tag mit Bayern 3. Eigentlich ganz guter Sender. Danach am Früstückstisch höre ich Stereoanlage über Kabel „Rockantenne Augsburg“, der beste Sender der Welt für mich persönlich!!! 24 Std. rund um die Uhr Rockmusik!!! Im Auto dann wieder Bayern3. Beim heimfahren von der Arbeit wieder das gleiche. Zu Hause auch wieder.
    Also ohne Radio wäre ich im Ar…:band:

    --

    Rock'n'Roll never dies
    #2318329  | PERMALINK

    franz-xaver

    Registriert seit: 05.07.2006

    Beiträge: 15

    Da ich jetzt endlich meine geliebte Rockantenne über Kabel auch bei mir zuhause empfangen kann, hör ich wieder öfter Radio.
    Ansonsten hör ich kein Radio. Ich find die meisten Radiosendungen unerträglich (mit all ihren „lustigen“ Telefonstreichen und Gewinnspielen :doh:)
    und mit der Musik die bei „normalen“ Radiosendern laufen, kann ich auch nicht viel anfangen.

    --

    #2318331  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    So, hab ja irgendwo schonmal geschrieben, dass ichs Radio mindestens zum Aufwachen brauche. Nun… ich war mal treue Berliner Rundfunk 91.4 Hörerin und bin seit meines Praktikums Radio1 vom RBB (wers kennt…) Hörerin. Warum? Die Moderatoren sind nicht so aufgesetzt lustig und sehr, sehr sympathisch. Das Programm infomiert auch relativ angemessen und die Songauswahl… passt einfach zu der Coxy-Moxy.

    --

    #2318333  | PERMALINK

    spenalzo

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 4,357

    Eigentlich kaum. Dieses Jahr noch gar nicht…. wenn Internetradio nicht zählt

    --

    #2318335  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Studium/Praktikumsbedingt muss ich öfters mal in die RadioHölle abtauchen (allen voran der Sender Antenne Bayern (Bayerns bester Musikmix!), auch Bayern 3, Energy, Charivari, Ö3, Radio Salzburg). Ansonsten höre ich nur beim Autofahren und dann Bayern 2 oder Bayern 4, beides 1a-Sender. (Falls Internetradio doch zählt: BBC, da kann man sich nämlich aussuchen was man hören will).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2318337  | PERMALINK

    tredecim

    Registriert seit: 12.09.2006

    Beiträge: 56

    Ich höre schon seit Ewigkeiten kein Radio mehr. Selbst meinen Wecker habe ich auf „infernales Weckgedudel“ gestellt – immer noch besser als mit den Les Humphries Singers, ELO oder sonstigem Schund geweckt zu werden, den die Moderatoren von SWR1 so toll finden…

    --

    Ich hatte eine Schweinshaxe bestellt. Wer hat das verhindert?
    #2318339  | PERMALINK

    summer69

    Registriert seit: 13.08.2010

    Beiträge: 1

    JanisJoplinDas Radio ist bei mir kaum wegzudenken. Am liebsten lasse ich das Radio(Radio21) die ganze Nacht laufen. Es ist schön mit Musik morgens dann aufzuwachen.

    Das war auch mein Lieblingssender, als er noch ausschließlich Classic Rock gesendet hat … jetzt läuft viel zu viel Dudelzeug dort. :roll: Grad auf der Arbeit braucht man ein Radioprogramm bei dem einem nicht die Motivation flöten geht

    --

    LG summer69 Pylone
    #2318341  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    Radio ist wichtig für mich im Alltag – aber auf die Musik kann ich da meist verzichten. Es ist mittlerweile mehr zu einem reinen Informationsmedium geworden. Lediglich mit Sendern wie Deutschlandradio Kultur kann ich noch was (auch musikalisch) anfangen…

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #2318343  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    Radio?

    Nur die Nachrichten in der früh und mittags.Das brauche ich wie den Kaffee, das ist schon seit vielen Jahren eine Gewohnheit.
    Musik-meistens nur CDS bzw DVDS.Meine Musikinfoquellen sind :Iternet,Rolling Stone und der Downbeat.

    Alex

    --

    #2318345  | PERMALINK

    shadowslight

    Registriert seit: 25.10.2010

    Beiträge: 2

    Zum Wecken eine Stunde Deutschlandfunk, zum Wachwerden :laola0: :lala: zwei Stunden Radio 21 und wenn ich Überstunden mache, dann auch ganz gern abends. Ansonsten hör ich meine Playlisten auf dem Rechner rauf und runter.

    --

    Pferdesport Westernreiten
    #2318347  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    na gut – wahrscheinlich muss man sein Radio inzwischen selber machen… aber es ist ne ganz schöne Arbeit, Musikauswahl und Moderationen so zu machen, dass man selbst beim Hören nicht das Grausen bekommt (hab grad meine zweite Sendung produziert…)

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 86)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.