MUSIK AUS DEM RADIO

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio MUSIK AUS DEM RADIO

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #18129  | PERMALINK

    xutl

    Registriert seit: 13.02.2004

    Beiträge: 44

    Bitte nicht nur abstimmen, sondern eure Hörgewohnheiten auch kurz erläutern. Danke.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2318231  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Mitte.

      Höre Radio manchmal nebenbei. Früher auch gern im Bad.

      Ab und an höre ich gern Hörspiele, denke aber zu selten dran.

      Auf das Radio als Quelle für musikalische Inspiration kann ich komplett verzichten.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #2318233  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Bei dieser Frage bin ich in gewisser Weise vorbelastet und kann kaum objektiv sein.
      Nicht unbedingt deshalb, weil ich mit Radio mein Geld verdiene.
      Aber ich gehöre ja zu der Generation, deren musikalische Sozialisation weitgehend durch das Radio geprägt wurde. In den 60ern gab es ja kaum andere Quellen als die wenigen Radiosendungen, die man als Teenie und Heranwachsender hören konnte, ohne gleich Pickel zu kriegen.
      Jedenfalls ist das Radio für mich auch heute noch eine – wenn auch nicht mehr die wichtigste – Quelle neuer aufregender Musik.
      Deshalb stimme ich für die erste Möglichkeit.
      Ich muss aber auch dazu sagen, dass man in Berlin noch halbwegs gut dran ist, was die Auswahl an Radiosendern und -sendungen betrifft.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2318235  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      auch mitte. seitdem ich „roots“ im internetradio höre, wieder mehr. auf die üblichen verdächtigen hier in hessen kann ich verzichten…

      --

      #2318237  | PERMALINK

      gauloises

      Registriert seit: 03.01.2003

      Beiträge: 2,496

      Ich höre nur in der Früh beim Frühstücken und auch nur weil ich die Nachrichten mitkriegen will.
      Sonst laufen bei mir daheim und im Auto nur CDs

      --

      The Good Times Are Killing Me
      #2318239  | PERMALINK

      conny

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,721

      Ich höre recht viel Radio, es läuft eigentlich immer wenn ich nicht gerade 'ne CD auflege. Aber mit Radio Eins haben wir ja auch Glück hier, das ist auch tagsüber ganz ordentlich …

      #2318241  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Zwischen täglich und punktuell, wobei meine regelmäßigen Sendungen im Laufe der Zeit geringer geworden sind.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #2318243  | PERMALINK

      shady

      Registriert seit: 04.02.2004

      Beiträge: 38

      So 3,4 Sendungen pro Woche. Mehr jedenfalls als TV.

      --

      Kicks just seem gettin' harder to find
      #2318245  | PERMALINK

      mj23db

      Registriert seit: 02.04.2004

      Beiträge: 15

      Originally posted by shady@18 Sep 2004, 18:34
      So 3,4 Sendungen pro Woche. Mehr jedenfalls als TV.

      Exakt.

      --

      #2318247  | PERMALINK

      catch22

      Registriert seit: 23.03.2004

      Beiträge: 27

      Originally posted by muffkimuffki@18 Sep 2004, 14:05
      Auf das Radio als Quelle für musikalische Inspiration kann ich komplett verzichten.

      Welche anderen „Quellen für musikalische Inspiration“ hast du denn sonst noch?

      --

      #2318249  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Radio ist für mich nicht relevant, das höre ich gar nicht. Alles, was meine Ohren so an Musik konsumieren, kaufe ich mir im Laden auf CD.
      Es gilt also auch weiterhin: AM. FM. Fuck 'em.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #2318251  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      sehe alles in etwa so wie Mikko (etwas weiter oben)

      Bewusster Hörumfang 5-10 Stunden pro Woche.

      Habe auch in jüngster Zeit gerade durch Radio Sachen kennengelernt, auf die ich sonst kaum gekommen wäre. (Es sei denn man hat Zeit und Lust zu den Öffnungszeiten sich längere Zeit in Plattenläden aufzuhalten).

      Das Risiko zu Fehlkäufen aufgrund Radio-Eindrücken ist jedenfalls geringer als durch Lesen (hier oder im RS oder sonstwo). Meine Erfahrung.

      Radio bleibt.

      --

      #2318253  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Originally posted by catch22@18 Sep 2004, 22:35
      Welche anderen „Quellen für musikalische Inspiration“ hast du denn sonst noch?

      Na was denn wohl? Das Forum natürlich!

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #2318255  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Früher habe ich mal hin und wieder Radio gehört, mittlerweile ist der Konsum ziemich konstant bei Null.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2318257  | PERMALINK

      brina

      Registriert seit: 22.08.2004

      Beiträge: 318

      mein tape deck im auto ist kaput gegangen, ich werde zum radio hören verdammt und kann es nicht mehr länger ertragen….. aaahhhhhh!!

      --

      whatever
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.