Top 100 Filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #2292519  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Napoleon DynamiteWas mir sofort ins Auge stach: Viermal Swanberg und dreimal Tourneur! Und mit „Beggars Of Life“ ein Film, den ich nicht kenne (obwohl ich Wellman sehr mag). Sehr schön, latho.

    Thanks again! Brooksies bester Film, wie ich finde.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2292521  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    @latho: schöne Liste, einiges was auch in meiner Top 100 wäre, einiges was ich noch nicht kenne. Was mich ein bisschen wundert ist das Fehlen von Mean Girls und dass Melancholia vor Damsels In Distress ist.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #2292523  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoThanks again! Brooksies bester Film, wie ich finde.

    Nicht ganz. Aber zusammen mit den beiden Pabst-Filmen und PRIX DE BEAUTE tatsächlich eines ihrer Hauptwerke und ein sehr schöner Film.

    --

    #2292525  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    lathoEwige Baustelle Top 100

    Hi Latho,

    auch von mir noch ein Kommentar.
    22 Filme kenne ich nicht:

    latho
    4. Paisà – Rossellini (1946)
    20. Zui hao de shi guang/Three Times – Hou (2005)
    30. Le journal d’une femme de chambre – Buñuel (1964)
    36. Nights and Weekends – Gerwig/Swanberg (2008)
    39. Anne of the Indies – Tourneur (1951)
    61. Metropolitan – Stillman (1990)
    67. Bad Timing – Roeg (1980)
    69. Silver Bullets – Swanberg (2011)
    70. The Last Days of Disco – Stillman (1998)
    71. Day of the Outlaw – De Toth (1959)
    72. Ai qing wan sui/Vive L’Amour – Tsai (1994)
    76. Hannah Takes the Stairs – Swanberg (2007)
    79. Pearl of the South Pacific – Dwan (1955)
    82. John Carter – Stanton (2012)
    83. Polisse – Maïwenn (2011)
    85. Gun Crazy – Lewis (1950)
    86. A Foreign Affair – Wilder (1948)
    87. Sun Don’t Shine – Seimetz (2012)
    93. Across 110th Street – Shear (1972)
    94. Bodas de sangre – Saura (1981)
    96. La battaglia di Algeri – Pontecorvo (1966 )
    98. Beggars of Life – Wellman (1928)

    Fünf davon habe ich aber noch hier liegen. Den Rest finde ich meistens großartig, aber nicht immer Top-100-würdig. Überschneidung mit meiner Liste (die ich aber schon lange nicht verändert habe): 18/100 (sofern nicht verzählt).
    Ein paar Sachen wundern mich auch ein bißchen: Wo ist z.B. „Shanghai Express“? Bergman fehlt komplett. Ebenso Hitchcock. „The New World“ wirklich der beste Malick?
    Erstaunlich finde ich noch die große Anzahl an Filmen ab 2000 (bzw. 2010). Die hätten es bei mir schwer, da reinzukommen – dazu ist einfach die Konkurrenz zu groß. Wirklich gesetzt ist da bei mir nur „Mulholland Drive“.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2292527  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Jan_Jan@Latho: schöne Liste, einiges was auch in meiner Top 100 wäre, einiges was ich noch nicht kenne. Was mich ein bisschen wundert ist das Fehlen von Mean Girls und dass Melancholia vor Damsels In Distress ist.

    Mean Girls kommt noch, soweit ich das überblicken kann.

    pinchNicht ganz. Aber zusammen mit den beiden Pabst-Filmen und PRIX DE BEAUTE tatsächlich eines ihrer Hauptwerke und ein sehr schöner Film.

    Nein, ich finde den Wellman-Film letzten Endes besser als die Pabst-Filme, wobei Lulu in letzteren besser ist.

    FifteenJugglersHi Latho,

    auch von mir noch ein Kommentar.
    22 Filme kenne ich nicht:

    Fünf davon habe ich aber noch hier liegen. Den Rest finde ich meistens großartig, aber nicht immer Top-100-würdig. Überschneidung mit meiner Liste (die ich aber schon lange nicht verändert habe): 18/100 (sofern nicht verzählt).
    Ein paar Sachen wundern mich auch ein bißchen: Wo ist z.B. „Shanghai Express“? Bergman fehlt komplett. Ebenso Hitchcock. „The New World“ wirklich der beste Malick?
    Erstaunlich finde ich noch die große Anzahl an Filmen ab 2000 (bzw. 2010). Die hätten es bei mir schwer, da reinzukommen – dazu ist einfach die Konkurrenz zu groß. Wirklich gesetzt ist da bei mir nur „Mulholland Drive“.

    Shanghai Express ist jenseits der bekannten Marlenes-Gesicht-Szene nicht so besonders, gut, keine Frage, aber die genannten ziehe ich vor. Bergmann ist bei mir relativ schlecht vertreten, weil ich einfach noch nicht so viel von ihm gesehen habe. Und ja, The New World fand ich berauschend, besser als Tree of Life zB.
    Lynch fehlt eigentlich komplett – Blue Velvet vor allem.

    Wie geschrieben, das kann kein endgültiger Stand sein und je mehr ich überlege, desto mehr Änderungen fallen mir ein. Ist aber noch ein Haufen Arbeit.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2292529  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    lathoUnd ja, The New World fand ich berauschend, besser als Tree of Life zB.

    Besser als „Tree Of Life“ ist er. Aber es gibt ja noch „Badlands“ und „Days Of Heaven“.
    Bei „Scarlet Empress“ hat mich immer gestört, dass man Marlene diese großäugige Naivität schon damals nicht mehr abnehmen konnte. Toll ist er trotzdem.
    Das mit der Arbeit kann ich nachvollziehen. Um wirklich ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen, müsste ich wahrscheinlich sämtliche Filmbewertungen löschen, neu vergeben, Dutzende Filme noch einmal anschauen, dann Best-Of-Jahrzehnt-Listen und schließlich eine neue Top 100 erstellen.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2292531  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    FifteenJugglersBesser als „Tree Of Life“ ist er. Aber es gibt ja noch „Badlands“ und „Days Of Heaven“.
    Bei „Scarlet Empress“ hat mich immer gestört, dass man Marlene diese großäugige Naivität schon damals nicht mehr abnehmen konnte. Toll ist er trotzdem.

    Days of Heaven habe ich sogar in der Criterion-Ausgabe hier, aber noch nicht gesehen. Badlans fand ich sehr gut, aber The New World vor allem wegen des Anfangs besser.
    Klar, Marlene als deutsche naive Prinzessin geht irgendwie nicht, auf der anderen Seite: vielleicht soll es ja auch nicht nach Blauäugigkeit aussehen – so durchtrieben, wie Sophie von Anhalt dann das stiernackige Offizierskorps ausspielt, macht es ja Sinn. Ich bewundere den Film dafür, dass es eigentlich in jeder Minute um Sex geht (und dazu keinen Blümchensex), ohne dass es irgendwie angesprochen, gezeigt oder erwähnt wird.

    FifteenJugglers
    Das mit der Arbeit kann ich nachvollziehen. Um wirklich ein aussagekräftigen Ergebnis zu erzielen, müsste ich wahrscheinlich sämtliche Filmbewertungen löschen, neu vergeben, Dutzende Filme noch einmal anschauen, dann Best-Of-Jahrzehnt-Listen und schließlich eine neue Top 100 erstellen.

    Ja, das ist ein anderes Problem: nehme ich auch Filme auf, deren Ansehen mehr als 15, 20 Jahre her ist? Ich würde die heute sicher anders bewerten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2292533  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoNein, ich finde den Wellman-Film letzten Endes besser als die Pabst-Filme(…)

    Eigentlich dulde ich ja keinen Widerspruch, aber bei dir will ich mal eine Ausnahme machen ;-)

    --

    #2292535  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    pinchEigentlich dulde ich ja keinen Widerspruch, aber bei dir will ich mal eine Ausnahme machen ;-)

    Komisch, mir geht’s ganz genau so. :-)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2292537  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Danke, latho. Eine tolle Liste, aus der ich vieles schöpfen kann – ich als jemand, der seltener Filme als Serien schaut und daher bis jetzt nur ca. die Hälfte Deiner gelisteten Filme kennt – diese aber alle sehr schätzt.

    Badlands wäre übrigens definitiv in meinen Top Ten.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #2292539  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    @foka: thanks!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2292541  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mikeness811. Pulp Fiction
    2. Die Verurteilten
    3. Sieben …

    Schöne Liste, mikeness81! Kein großer künstlerischer Schnickschnack, sondern (actionlastige) Unterhaltung pur, also das, für dass ich ins Kino gehe, um mich unterhalten und ablenken zu lassen. Schätze, dass ca. 40% deiner ausgewählten Filme auch in meiner Liste landen würden.

    Onkel TomEine Liste, mit der ich mich sehr gut anfreunden kann. Weniger große Kust, dafür lockere Unterhaltung. :sonne: Wobei bei mir von der Herr Der Ringe Trilogie der erste Teil deutlich vorne läge.

    Ja … und Nein …

    mikeness81Ich liebe einfach diese epische Schlacht in die Rückkehr des Königs!

    … denn damit hat er absolut Recht! Diese Schlacht ist einfach grandios!

    Meine (momentanen) Top 3 wären:

    Forrest Gump
    The Hill (Ein Haufen toller Hunde)
    Die nackte Kanone

    --

    #2292543  | PERMALINK

    mikeness81

    Registriert seit: 25.08.2014

    Beiträge: 25

    talking head

    Meine (momentanen) Top 3 wären:

    Forrest Gump
    The Hill (Ein Haufen toller Hunde)
    Die nackte Kanone

    The Hill kenn ich noch nicht! Muss ich mir mal besorgen!

    --

    “Erfolg bedeutet sich über alle verdammten Dinge dieser Welt sorgen machen zu müssen, ausser Geld.” Johnny Cash
    #2292545  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mikeness81The Hill kenn ich noch nicht! Muss ich mir mal besorgen!

    Ehe du Geld aus dem Fenster schmeist … google den Film bitte erst, denn er fällt ein bisschen aus „unserem Raster“!

    --

    #2292547  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talking head
    Meine (momentanen) Top 3 wären:

    Forrest Gump
    The Hill (Ein Haufen toller Hunde)
    Die nackte Kanone

    Passen super zu dir! :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.