Stephen King

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #2274073  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    righty right ;)
    Es handelt sich dabei um die Verfilmung der Herbstkurzgeschichte „Die Leiche“ wenn ich nicht irre. Die Geschichte habe ich erst nach dem Film gelesen und war trotzdem sehr angetan davon.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2274075  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Habs gerade schon oder erst, wie man`s nimmt, gesehen. :-)

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #2274077  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      Ich fand Die Verurteilten eine gute Verfilmung. Freeman und robbins mag ich beide sehr gerne.

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #2274079  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Originally posted by beatlebum@28 Aug 2004, 22:55
      Es handelt sich dabei um die Verfilmung der Herbstkurzgeschichte „Die Leiche“ wenn ich nicht irre.

      Ja, stimmt. Das ist vielleicht wirklich Kings Bestleistung und ganz bestimmt eine der besten Verfilmungen.

      Und ja, From A Buick 8 hat alle Stärken Kings und keine seiner Schwächen. Meistens hat er ja nur Stoff genug für einen Topflappen, strickt aber zwei daraus mit der Folge, dass man sich bei der Benutzung trotzdem die Pfoten verbrennt. Hier aber ist er völlig konzentriert bei seinem Stoff. Ein wunderbares Buch.

      Den Nobelpreis hat aber nicht King gekriegt, sondern Grass. Nach mir ist es dabei nicht gegangen.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #2274081  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      meine Lieblingsverfilmung (ok, ich kenne das Buch nicht, aber…) ist mit Abstand „Christine“

      --

      #2274083  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by beatlebum@28 Aug 2004, 21:55
      righty right ;)
      Es handelt sich dabei um die Verfilmung der Herbstkurzgeschichte „Die Leiche“ wenn ich nicht irre. Die Geschichte habe ich erst nach dem Film gelesen und war trotzdem sehr angetan davon.

      Dito. Ich mag seine Darstellung von Kindheit/Jugend und Freundschaft. Das kommt in diesem Film/Buch auch wieder sehr gut raus. :)

      --

      #2274085  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Stimmt! Das ist Kings größte Stärke. Er beschreibt sehr anschaulich und einfühlsam Kinder und Jugendliche, also Heranwachsende, und ihre Probleme mit sich und ihrer Umwelt. Das zieht sich durch viele seiner Geschichten. Und es hat ganz sicher damit zu tun, dass der Mann 1. ein sehr guter Beobachter ist, 2. früher Lehrer war, 3. selbst drei Kinder groß gezogen hat, und sich 4. wohl sehr gut an die eigene Kindheit und Jugend erinnert.
      Insofern finde ich auch seine sicher zum Teil autobiografischen Geschichten besonders gelungen. Wie eben „Die Leiche“ oder aus jüngerer Zeit „Atlantis“.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2274087  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ja, stand by me ist klasse. spielt ja auch corey feldman mit.

      --

      #2274089  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Originally posted by Mikko@29 Aug 2004, 13:33
      Stimmt! Das ist Kings größte Stärke. Er beschreibt sehr anschaulich und einfühlsam Kinder und Jugendliche, also Heranwachsende, und ihre Probleme mit sich und ihrer Umwelt. Das zieht sich durch viele seiner Geschichten. Und es hat ganz sicher damit zu tun, dass der Mann 1. ein sehr guter Beobachter ist, 2. früher Lehrer war, 3. selbst drei Kinder groß gezogen hat, und sich 4. wohl sehr gut an die eigene Kindheit und Jugend erinnert.
      Insofern finde ich auch seine sicher zum Teil autobiografischen Geschichten besonders gelungen. Wie eben „Die Leiche“ oder aus jüngerer Zeit „Atlantis“.

      Schön beschrieben, Mikko.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #2274091  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Dead Zone ist imho die stärkste Verfilmung eines King-Gruselstoffs, der geht wirklich unter die Haut, auch dank eines hervorragenden Christopher Walken.

      Die älteren King-Bücher les ich übrigens immer noch ganz gern, ich muss mich da nicht auf das Alibi mit der Jugendlektüre zurückziehen ;) Ich hab für Es gestimmt, der Killerclown haut nach wie vor gut rein :ph34r:

      --

      #2274093  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Ich habe gerade für Misery gestimmt; wohl alles in allem seine Bestleistung und auch der gelungenste Film. Aber dazu könnte ich mit mir selber eine kontroverse Diskussionsrunde aufmachen.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #2274095  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Für mich ganz eindeutig : “Es

      Habe ich in einem Rutsch durch gelesen. Sehr gut finde ich auch ( in dieser Reihenfolge )

      The Green Mile
      Misery
      Needful Things

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #2274097  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      Originally posted by DJ@RSO@1 Sep 2004, 21:44
      Für mich ganz eindeutig : “Es„

      der lief eben aufm ZDF. und zeitgleich aufm HR kam Carrie

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #2274099  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      Originally posted by Ford Prefect@2 Sep 2004, 00:50
      der lief eben aufm ZDF. und zeitgleich aufm HR kam Carrie

      Yepp. Hab ich auch gesehen. Wollte es aber nicht gucken, weil ich gerade drann bin, das Buch zu lesen.

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #2274101  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Originally posted by Ford Prefect@2 Sep 2004, 00:50
      der lief eben aufm ZDF. und zeitgleich aufm HR kam Carrie

      Yo, habe ich mir angesehen, obwohl : An das Buch kommt der Film nicht ran, ist aber in letzter Konsequenz wohl auch nicht machbar.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 137)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.