Stephen King

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #2274043  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Originally posted by Dominick Birdsey@27 Aug 2004, 22:27
    Richard Bachman

    Right right. Der wars. Kennst Du den Todesmarsch? Ich muß es mal wieder rauskramen. Hat mich damals echt beeindruckt/ bedrückt diese „Idee“ .

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2274045  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Ich mochte das damals. Es fehlen oben noch mehrere Bücher. „Der Talismann“, „Tommyknockers“, „Die Augen des Drachen“ z.B. Die Jahrezeiten-Kurzgeschichten haben mir gut gefallen. Genauso ein paar der unter Bachman geschriebenen Bücher: „Amok“, „Todesmarsch“, „Menschenjagd“ und „Der Fluch“.
      Heute reizt mich das alles gar nicht mehr.

      --

      #2274047  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      Originally posted by Dominick Birdsey@27 Aug 2004, 22:42
      … „Amok“, …

      In der Liste enthalten. ;)

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #2274049  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Die zweite Aufzählung beinhaltet von mir damals goutierte Bachman-Bücher, im Unterschied zur ersten Aufzählung, die in der Poll-Liste fehlende Titel aufzeigt.

      --

      #2274051  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #2274053  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Originally posted by Dominick Birdsey@27 Aug 2004, 22:42
      Heute reizt mich das alles gar nicht mehr.

      So in etwa war meine Antwort als mir jemand diese komischen Lombocks ans Herz legte…..
      Weißt Du was? Ich schulde Dir ja noch eine Cd. ;-) Sollte ich diese Lombocks noch finde…. kann auch sein ich hab`s verliehen und weiß schon nicht mehr wem… Also, falls ichs finde `, gibt es die Lombocks anstelle von der Cd. Und Stephen wird Dich damit wieder griegen! ;-)

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #2274055  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Originally posted by MrsGarthi@27 Aug 2004, 22:59
      Lombocks

      Die heißen Langoliers, aber sonst hast du Recht: Die Story ist so bescheuert, dass man sich beim Lesen wie ein Idiot vorkommt, aber weglegen kann man's auch nicht.

      Sein bestes Buch dürfte Cujo sein (mit mindestens einer halben Seite Weltliteratur drin). Oder doch It, weil's so spannend ist? Oder Dolores Claiborne? From A Buick 8? Bevor ich abstimme, muss ich nochmal in mich gehen.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #2274057  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Originally posted by Jörg König@28 Aug 2004, 11:59
      Sein bestes Buch dürfte Cujo sein (mit mindestens einer halben Seite Weltliteratur drin). Oder doch It, weil's so spannend ist? Oder Dolores Claiborne? From A Buick 8? Bevor ich abstimme, muss ich nochmal in mich gehen.

      Cujo ist nun gerade eigentlich ein schwächeres Werk.
      Die filmische Umsetzung ist in diesem Fall allerdings ziemlich gelungen und m.E. sogar besser als die literarische Vorlage, weil sie die Handlung strafft und die z.T. in unlogische Sackgassen führenden Nebenschauplätze weglässt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2274059  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Originally posted by Jörg König@28 Aug 2004, 11:59
      Die heißen Langoliers, aber sonst hast du Recht: Die Story ist so bescheuert, dass man sich beim Lesen wie ein Idiot vorkommt, aber weglegen kann man's auch nicht.

      Sein bestes Buch dürfte Cujo sein (mit mindestens einer halben Seite Weltliteratur drin). Oder doch It, weil's so spannend ist? Oder Dolores Claiborne? From A Buick 8? Bevor ich abstimme, muss ich nochmal in mich gehen.

      Also dann heissen die Monster halt Longeliers. :lol: Falls Du Dich noch erinnerst, Du warst übrigens der Übeltäter , der mir dieses „Schwachsinnsbuch“ vor ca einem Jahr nahegelegt hat. ;-)
      @ Domenick Ich hab`s tatsächlich verliehen. Und weiß auch wieder an wen. Nämlich an jemanden , der mit Stephen King und drgl. „abartigen“ Stories absolut nix anfangen kann. Wobei ich lieber sagen sollte konnte. ;) Inzwischen wurden von dem ehemals Kingignoranten noch mehr Bücher gekauft….

      Cujo gefiel mir als Buch auch nicht sonderlich. Der Film hierzu allerdings schon. Aus auch den Gründen die Mikko bereits gut auf den Punkt gebracht hat.

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #2274061  | PERMALINK

      ituark

      Registriert seit: 02.07.2004

      Beiträge: 705

      „das mächden“ hat mir damals gut gefallen. ist allerdings mein einziger king geblieben.

      --

      #2274063  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Originally posted by MrsGarthi@28 Aug 2004, 14:43
      Falls Du Dich noch erinnerst, Du warst übrigens der Übeltäter , der mir dieses „Schwachsinnsbuch“ vor ca einem Jahr nahegelegt hat. ;-)

      Ich tue gern Gutes. Es muss ja auch Könige geben, an deren Regentschaft sich das gemeine Volk ohne Grausen erinnert. ;)

      Ich halte Cujo für ein klasse Buch; großartig (das ist die mindestens 1/2 Seite Weltliteratur) ist der Dialog, in der der Mann seine Frau nach den Gründen für deren Seitensprung fragt und sie ihm das Leben der all-amerikanischen Hausfrau nach dem Flüggewerden der Kids schildert.

      Zunehmend großartiger finde ich From A Buick 8. Sehr schlank erzählt und ohne Grand Finale, also ohne die Schwächen der meisten King-Romane.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #2274065  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Gelesen habe ich: Der Talisman, Das Letzte Gefecht (die Komplettfassung), Der Todesmarsch sowie die Herbst-Kurzgeschichte. Haben mich damals alle gefesselt. Meine liebste Verfilmung ist „Stand By Me“.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #2274067  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Also From A Buick 8 interessiert mich nun schon. ;-) Ok, überredet Euer Hohheit. Ich les nochmal einen King. Einmal im Jahr geht das schon. :blink:
      Hört sich bißchen nach Christine an,aber soll doch ganz anders sein?!

      Jetzt fällt mir gerade eine King Verfilmung ein, die sehr gut war. Aber ich weiß mal wieder den Titel nicht…
      So richtig viel ist gar nicht passiert in dem Film. Aber das Nicht-viel-Passieren war sehr gut gemacht.
      Drei Jungs finden eine Leiche im Wald. Weiß jemand was ich für einen Film meine?

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #2274069  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      @beatle
      Les das gerade erst. Ich glaube Stand by me hieß der Film!!! War das die Handlung die ich gerade beschrieb?

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #2274071  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Stand By Me, wie du über deinem Beitrag lesen kannst meine Lieblingsverfilmung.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 137)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.